Cover des Buches Die Vampirjägerin (ISBN: 9783990039816)
Yvonnenxxxs avatar
Rezension zu Die Vampirjägerin von Sarah Hellwich

Rezension zu "Die Vampirjägerin" von Sarah Hellwich

von Yvonnenxxx vor 12 Jahren

Yvonnenxxxs avatar
Yvonnenxxxvor 12 Jahren
Das Buch hat mich positiv sehr überrascht. Ich habe die ersten Seiten dieses Buches kostenlos Probegelesen. Was auf diesen ersten Seiten sich erahnen lies, war eher ein weiteres Buch im Teenager Stil. Aber wie es sich dann herausstellte war die Hauptperson kein "junges Mädchen" im alter von 17-18 Jahren, sondern eine Erwachsene Frau von 25 Jahren. Auch die Geschichte an für sich ist etwas "härter", da es sich unter anderem am Anfang um eine Szene in einem Art Versuchslabor handelt und die Hauptperson nebenher in einem Stripclub arbeitet. Es kommen auch gut geschriebene sexuelle Szenen darin vor. In der Geschichte geht es auch um die romantische Liebe, aber die stellt sich erst später ein. Zwar ist die Hauptberufliche (geheime) Jägerin schon am Anfang von ihrem Gegenspieler (dem Vampier) angetan, aber eher noch weil er ihr das Leben gerettet hat, was sie nicht Glauben konnte, da sie ja auf anderen Seiten waren (Jäger/Vampier). Am Anfang waren die Fronten für sie geklärt : Jäger = Gute Seite / Vampier = Böse Seite. Aber im Verlauf der Geschichte stellt sich diese Sichtweise als Falsch heraus. Es gibt Gute bei den Bösen und Böse bei den vermeintlich Guten. Die Jägerin kämpft auch mit sich selbst, wegen ihren Gefühlen und ihren Einstellungen. Die Handlungen sind etwas anders als sonst in diesem Buch, was ich als erfrischend empfunden habe. Später gesellt sich noch eine Art Romeo+Julia Romanze in die Geschichte ein. Das Ende ist offen gelassen worden und es kam sehr überraschend. Von diesem Ende bin ich während des Lesens nicht davon ausgegangen, ich kann es kaum abwarten bis die Fortsetzung kommt! Ich habe mir das Buch als eBook für 8,99€ gekauft, weil mich der Preis von 17,40€ für eine für mich unbekannte Autorin doch etwas abgeschreckt hat. Aber ich muss sagen, wenn der 2. Teil kommt, würde ich auch 17,40€ dafür bezahlen, in der Hoffnung das dieser 2. Teil mich genauso fesselt wie dieser 1. Teil :)