Mein wunderbares BücherbootEin Memoir

Positiv (12):
AlexandraKs avatar
AlexandraK

Ein Buch voller Abenteur. Sehr angenehm leicht geschrieben.

Kritisch (11):
lotte_hofbauers avatar
lotte_hofbauer

Leider einfach nur verwirrend und zusammenhangslos. Ich bin enttäuscht und hatte einfach mehr erwartet. Ich hätte fast abgebrochen :(

Die Britin Sarah Henshaw liebt Bücher und hat eine ungewöhnliche Idee: Sie träumt von einer Buchhandlung auf einem Boot! Obwohl die Suche nach Investoren zäh verläuft und die Buchbranche nicht gerade ihre beste Zeit erlebt, kann die ehemalige Journalistin ihren Traum verwirklichen. Sarah macht sich mit ihrem schwimmenden Bücherparadies auf zu einer abenteuerlichen Reise durch Großbritanniens Kanallandschaft.

Unterwegs trifft sie auf allerlei Hindernisse, lernt aber auch außergewöhnliche Menschen kennen und gerät in so manch aberwitzige Situation. Von einem überfluteten Maschinenraum über ein Ankerverbot im Hafen Bristols bis hin zu kreativen Tauschgeschäften à la Buch gegen Dusche – das Memoir versammelt jede Menge spannende Anekdoten rund um Sarahs schwimmenden Buchladen und bietet kurzweilige Unterhaltung nicht nur für Literaturfans.

Ausgabe:Gebundenes Buch
Erscheinungsdatum:03.08.2018