Cover des Buches Mein wunderbares Bücherboot (ISBN: 9783959101813)
Kruemss avatar
Rezension zu Mein wunderbares Bücherboot von Sarah Henshaw

Eine tolle Idee

von Kruems vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Interessant

Kruemss avatar
Kruemsvor 6 Jahren
Eigentlich eine sehr gute Idee mit dem Bücherboot! Ich kenne diese tollen Boote und blicke immer recht neidisch darauf wenn ich mal wieder in Stratford upon Avon bin oder sie mir auf einem anderen Kanal begegnen. Das Buch fand ich daher erstmal sehr spannend, auch Sarah ist eine sehr interessante Persönlichkeit, wenn auch ein bißchen naiv für meinen Geschmack - und das zeigt sich auf der Reise ja auch wiederholt. Das Buch verliert sich leider ein bißchen in sich selbst, dennoch ist es gewürzt mit schönen Geschehnissen und sehr persönlichen Eindrücken lesenswert. Die Autorin plant ja schon das nächste Reise-Buch diesmal aus Frankreich - und ich hoffe, das ihr das Wagnis besser vorbereitet gelingt. Drei Sterne für gute Unterhaltung.