Sarah Herzhoff , Sabine Kraushaar Ich für dich, du für mich - Drafunkel, der kleine Drache

Inhaltsangabe zu „Ich für dich, du für mich - Drafunkel, der kleine Drache“ von Sarah Herzhoff

Was funkelt denn da im Wald hinter den Ästen? Theo traut seinen Augen kaum. Ein kleiner, silbrig-grüner Drache hat sich am Flügel verletzt und braucht dringend Theos Hilfe. Klar, dass Theo sofort zur Stelle ist. Vor allem, weil Drafunkel nicht nur ein supercleverer Drache ist, sondern auch noch der weltbeste Lehrer im Feuerspucken! Doch dann ist Drafunkel plötzlich verschwunden. Kann Theo seinen Drachenfreund wiederfinden.? Wie in einem Rollenspiel wird diese abgeschlossene Geschichte in mehreren Kapiteln gelesen. Während Erwachsene den Part des Erzählers und anderer Figuren vorlesen, übernimmt der Leseanfänger die Rolle des Protagonisten und liest dessen Part vor. Durch das gemeinsame Lesen und Betrachten der liebenswerten Illustrationen wird so der Spaß am Lesen geweckt.

Mia 11: Mia und der Jette-Jammer

Lesezirkel

Valor. Die Verschwörung im Königreich

Überraschend gut und äußerst spannend!

merle88

Dann lieber Luftschloss

Josi98

Der zauberhafte Eisladen

schöne Geschichte mit magischen Elementen.

Siraelia

Das Wunder der wilden Insel

ein eindringliches Buch

Sabine_Hartmann

Amalia von Flatter, Band 01

Ein vielversprechender Reihenauftakt mit viel Humor und Fantasie!

lehmas