Cover des Buches High Heels im Hühnerstall (ISBN: 9783746629872)
Leselotte13s avatar
Rezension zu High Heels im Hühnerstall von Sarah Heumann

Liebe und Landlust

von Leselotte13 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Eine gut erzählte Liebesgeschichte die Freude macht beim Lesen.

Leselotte13s avatar
Leselotte13vor 9 Jahren

Ich mag gut erzählte Liebesgeschichten! Vor allem wenn es um Menschen geht die auf den ersten Blick nicht verschiedener sein könnten und sich dennoch oder vielleicht gerade deshalb ineinander verlieben.
"High Heels im Hühnerstall" ist die Geschichte von Anna, die von ihrem Freund betrogen wird– und das mit ihrer besten Freundin! Sie sieht keinen Ausweg und flieht aus der Großstadt zu ihrer Tante aufs Land. Dort angekommen stellt sie zunächst fest, dass das Landleben wirklich nichts für
sie ist. Als die Tante überraschend stirbt und sie als Erbin einsetzt, muss sie bleiben...

Schon der Kontrast zwischen Großstadtmädchen und Landleben verspricht als Grundlage der Geschichte Spannung und vergnügliche Unterhaltung. Sarah Heumann beschreibt diesen aufregen, rührend und witzig zugleich. Es ist jedoch keine einfache Liebesgeschichte sondern es geht darüber hinaus um Familie, um Freundschaft und um den Mut, Entscheidungen zu treffen.

Die Protagonistin ist facettenreich beschrieben und als Großstädterin konnte ich mich gut in sie hineinversetzen. Mal ehrlich: Das Chaos in Annas Kopf kennen wir doch alle irgendwie von uns selbst. Auch die Nebenfiguren vernachlässigt die Autorin nicht. Durch sie erhält ihr Debüt-Roman eine die Handlung bereichernde Vielschichtigkeit.

Ein Schönes Buch, das freude macht zu lesen