Cover des Buches Seelenkinder (ISBN: 9783442748082)
julias_wonderlands avatar
Rezension zu Seelenkinder von Sarah Hilary

hmm es ging

von julias_wonderland vor 6 Jahren

Kurzmeinung: hmm es ging

julias_wonderlands avatar
julias_wonderlandvor 6 Jahren
Der Klappentext und auch der Buchtitel hörte sich nach ein sehr interessantes buch an, dass alles was ein guter Thriller braut beinhaltet. Ich fand es wurde nur teilweise umgesetzt, es hat mir irgendwie was gefällt.
Für mich war der Schreibstil echt etwas gewöhnungsbedürftig von der Autorin. Ich hätte gedacht das ich mich bis zum Schluss etwas daran gewönnen könnte das war leider nicht der Fall.Ich weiß leider bis jetzt immer noch nicht warum ich das nicht konnte. Wenn ich das buch nur für eine kurze zeit aus der Hand gelegt habe war ich sofort aus der Handlung raus was ich echt schade fand,dass wieder rein kommen war echt nicht leicht ich musste mich sehr konzentrieren. Was ich echt schade fand da ich die Geschichte echt interessant fand. die Geschichte und der Ablauf der Handlung waren für mich auch ein bisschen merkwürdig. Und hier kann ich auch nicht sagen was mich genau stört. Es garb einige Plötzliche Wendungen der Charakter von den Person im buch. Manche von den einige Zusammenhänge von Gegenwart und Vergangenheit und auch innerhalb einer bestimmten zeit waren für mich etwas eigenartig und wirkte auch gestellt. Ich weiß nicht ob es nur daran lag oder auch an dem Schreibstil aber ich wurde mit den Personen in der Geschichte nicht warm. Die Ermittlerin Marnie war die einzige person die ich einigermassen verstanden konnte, sie hat eigentlich mit der Vergangenheit nix zu tun. Sie hat ihre Eltern verloren und ihr Bruder worde in der Vergangenheit Öfters verhaftet. Trotzdem war sie für mich ein fester Bestandteil der jetzigen zeit (Gegenwart), Sie muss mit ihren eigenen Problemen Kämpfen und war deswegen für mich auf eine art und weise sehr echt und normal , nartürlich.

Fazit

Leider worden meine Hoffnungen niedergetrampelt, meine Erwartungen worden nicht erfüllt. Die handlung und alles darum kam mir sehr gestellt vor.