Cover des Buches Seelenkinder (ISBN: 9783641172831)
Maritahenriettes avatar
Rezension zu Seelenkinder von Sarah Hilary

Vergangenheit wird zur Gegenwart

von Maritahenriette vor 6 Jahren

Maritahenriettes avatar
Maritahenriettevor 6 Jahren
Seelenkinder von Sarah Hilary
In London werden in einem Bunker, auf dem Grundstück der Familie Doyles die Leichen zweier Kinder gefunden.Detective Marnie Rome und ihr Team stehen vor einem Rätsel.. Die Vergangenheit holt die Gegenwart ein.....
MEINE MEINUNG:
Dieser Thriller ist der 2.Fall um das Team Marnie Rome und ihrem Partner Noah Jake. Obwohl man auch viel aus dem privaten Leben der beiden erfährt, was mir persönlich gut gefallen hat, kann man dieses Buch getrennt vom ersten Fall lesen. Für mich war es der erste Thriller dieser Autorin. Am Anfang erfährt man etwas aus den letzten Stunden der beiden Kinder. Gerade wenn Kinder Opfer in einem Thriller werden, ist es nicht immer einfache Kost. Bei manchen Stellen ist es auch hier der Fall.
Der Schreibstil war gut zu lesen, der Handlungsstrang gut zu verfolgen und ich konnte mir alles gut vorstellen. Meine Lieblingsprotagonisten waren hier eindeutig Marnie, Noah und der Pflegesohn der Doyles Clancy. Die beiden Ermittler taten mir nicht nur während ihrer Arbeit so manches Mal leid. Gerade im privaten Bereich ist noch viel Potenzial für weitere Bücher vorhanden. Um Clancy schwebte bis zum Ende etwas geheimnisvolles mit und mir war nie so ganz klar ob und welche Rolle der Teenager in diesem Fall spielt.
Die Geschichte ist gut durchdacht, hat viele überraschende Wendungen die ich wirklich nicht erahnen konnte. Der Thriller ist von der ersten bis zur letzten Seite spannend, wird das eine oder andere Mal emotional und zwischendurch verschwimmen die Opfer-Täter-Rolle ineinander.
Die 476 Seiten sind in zwei große Teile und eine Einführung unterteilt. Diese Teile besitzen unterschiedlich lange Kapitel, einige haben eine zeitliche Überschrift. Somit bin ich nie zeitlich, ob Vergangenheit oder Gegenwart, durcheinander geraten. Während des lesens kann man das Buch gut einmal zur Seite legen und findet sich trotzdem gut in die Geschichte wieder ein.
FAZIT:" Seelenkinder " von Sarah Hilary wird durch den btb-Verlag veröffentlicht und gibt es als E-book und Taschenbuch. Für mich war es der erste Thriller dieser Autorin. Sie hat mich mit ihrem Buch gefesselt, sodass ich für mich eine neue Autorin entdeckt habe. Für Thrillerfans muss ich dieses Buch einfach empfehlen