Cover des Buches A Court of Thorns and Roses (ISBN: 9781408857861)
Dragonassassins avatar
Rezension zu A Court of Thorns and Roses von Sarah J. Maas

Super Roman

von Dragonassassin vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Sehr guter Auftakt zur neuen Reihe!

Dragonassassins avatar
Dragonassassinvor 7 Jahren
A Court of Thorns and Roses kann mit Throne of Glass mithalten, soviel ist klar. Meiner Meinung ist der Roman nicht besser als der erste Teil der Throne of Glass Reihe, aber absolut lesenswert.
Sarah J. Maas schafft es sofort ihre Leser in den Bann zu ziehen.
Die Story spielt in einer fiktiven Welt, die sehr gut beschrieben ist und während des Lesens gut vorstellbar.
ACoTaR ist in der Ich-Perspektive geschrieben, wodurch man Feyres Gefühle ohne Probleme nachvollziehen kann. Pluspunkt.
Die Charaktere sind allesamt sympatisch, bzw. man entwickelt schnell eine tiefe Abneigung gegen sie.
Hier konnte ich einige Parallelen zu Throne of Glass finden, was allerdings nicht groß störte. Ich persönlich habe besonders Lucien und Rhys ins Herz geschlossen. Sie sind sehr vielseitig und komplex, was ich an Buchcharakteren zu schätzen weiß.
Die Spannung baut sich ganz allmählich auf.
Am Anfang geht es noch etwas ereignislos dahin, wohingegen zum Ende hin ich das Buch nicht mehr weglegen konnte.
Obwohl ein Teil des Endes vorhersehbar war, hat die Autorin es trotzdem noch mit einem weiteren Punkt für eine Überraschung gesorgt.
Trotz weniger Gemeinsamkeiten sollten die, denen Throne of Glass nicht gefallen hat, sich keinesfalls von ACoTaR abschrecken lassen. Es ist eine völlig neue, eigenständige Story.
Ich bin ein großer Fan von Sarah J. Maas Büchern und bin jetzt sehr gespannt auf Teil 2!