Sarah J. Maas A Court of Wings and Ruin

Inhaltsangabe zu „A Court of Wings and Ruin“ von Sarah J. Maas

Ein für mich perfekter Abschluss ♡ Diese Reihe hat mich schlichtweg umgehauen & sich einen festen Platz in meinem Herzen gesichert :)

— NordicGhost

Dieses Buch ist einfach super geschrieben.Und die Geschichte ist einfach auch super.

— Iceurmel

In meinen Augen der beste Teil der Reihe! Ich weine eigentlich NIE bei Büchern, aber das war hier egal! Es hat mich so zerstört! ♥

— thatweirdbookgirl

Epischer Abschluss einer fantastischen Reihe!

— tinkerbellx

Ein fulminanter Abschluss, der natürlich nicht ohne das ein oder andere große Drama auskommt. Ich habe die Reihe lieben gelernt 💕

— BlueSunset

Ein wenig vorhersehbarer als die Vorgänger, doch ein runder Abschluss in der Reihe.

— Seaice

Trotz einigen Längen unbeschreiblich gut

— Jess_Ne

Eine Vendetta und der Kampf gegen den Untergang Prythians.

— KaterinaFrancesca

Absolut Spannend!

— ChristineChristl

Ein epischer und schlichtweg atemberaubender Abschluss einer Wahnsinns Trilogie! ♥

— EnnaM

Stöbern in Fantasy

Vier Farben der Magie

eine faszinierende Welt mit einer mitreißenden Handlung und guten Charakteren! Ich mochte es richtig gern <3

Felicitas_Brandt

Götterblut

Mein Lesehighlight im Januar :)

kroatin79

Beren und Lúthien

Die dramatische Geschichte über Beren und Luthien ist mir eine der liebsten aus dem Silmarillion.

artphilia

Lord of Shadows - Die dunklen Mächte

Wunderbare Fortsetzung mit mindestens so viel Spannung und Leidenschaft wie im ersten Teil

Miri-Mondi

Hot Mama

Vorhersehbar, aber trotzdem ein ziemlich gutes Buch

VanessasBibliothek

Eonvár – Zwischen den Welten

Hat am Anfang einige Längen, konnte mich zum Schluss aber noch umhauen

Lena_AwkwardDangos

• Dramatische Wendungen und Epische Schlachten

Sit-Hathor

15. January 2018 um 02:08

Die Schlacht um Prythian hat begonnen. Feyre ist an den Frühlingshof zurückgekehrt um ihn von innen heraus zu zerstören und die Pläne des Königreichs Hybern auszukundschaften, das damit begonnen hat Generäle und Truppen dorthin zu entsenden. Tamlin gegenüber spielt sie die traumatisierte Frau, die Abstand benötigt, während sie in Wirklichkeit treu zu Rhysand steht und als High Lady des Hofes der Nacht die Mitglieder des Frühlingshofes gegeneinander ausspielt. Doch Feyre unterschätzt die Gerissenheit der hybernischen Gesandten und befindet sich bald in tödlicher Gefahr. Meine Eindrücke zu beschreiben ohne zu viel zu verraten, fällt mir diesmal unglaublich schwer, der folgende Abschnitt enthält deshalb einige kleinere SPOILER. Im Vergleich zum ersten Band hat Feyre eine unglaubliche Wandlung durchlaufen. Aus dem störrischen, sterblichen Mädchen ist eine mächtige, kluge und kühl kalkulierende Fey-Herrscherin geworden, die ihrem Seelengefährten Rhysand, dem High Lord des Nachthofes alle Ehre macht. Rhysand ist für seine verrückt-genialen Pläne ja bekannt und Feyre steht ihm da in nichts nach. Tamlin kann einem zu Beginn dieses Buches fast leid tun – fast. Denn letztendlich zahlt Feyre ihm nun alles zurück, was er ihr angetan hat. Vielleicht übertreibt sie es sogar ein bisschen, auf jeden Fall macht sie ihn damit so richtig wütend, was im Zuge der kommenden kriegerischen Handlungen noch zu einem unkalkulierbaren Risiko werden wird. Die Spannung steigert sich von Seite zu Seite und trotzdem kommen Gefühl und Humor, gerade in der ersten Hälfte des Buches nicht zu kurz. Feyres Wiedersehen mit Rhysand ist einfach wundervoll beschrieben. Liebevoll. Innig. Sinnlich. Und auch die Erotik kommt nicht zu kurz, da Rhysand kurzerhand alle aus dem Haus wirft um mit Feyre allein sein zu können. Lucien begegnet seiner Seelengefährtin Elain wieder, die allerdings völlig in ihrer Verzweiflung gefangen ist und ihrem sterblichen Verlobten nachtrauert. Azriel ist der einzige, zu dem sie nach und nach Vertrauen fasst. Zwischen Nesta und Cassian fliegen die Fetzen, während Morrigan unschöne Begegnungen mit ihrer Familie und ihrem ehemaligen Verlobten überstehen muss und Amren über uralten Geheimnissen brütet. Derweil sind auch Ianthe und Jurian mit von der Partie. Und wieder gilt: Es wird spannend und überraschend und nichts ist so, wie es scheint. Das alles beinhaltet geniale und spritzige Dialoge, sowie tragische, komische, absurde und einfach wunderschöne Momente. Um Prythian zu verteidigen bemüht sich Rhysand alle sieben High Lords an einem Tisch zusammen zu bringen. Kein leichtes Unterfangen, da er mit Beron und Tamlin verfeindet ist und Tarquin die Sache mit den Blutrubinen auch noch nicht vergessen hat. Trotzdem gelingt es. Dieses Treffen am Hof des Morgens ist absolut großartig beschrieben. Man lernt sehr viel neues über Beron, Tarquin, Helion, Thesan, Kalias, sowie ihre Familien, Höfe und ihr Gefolge. Die Beziehungen, Intrigen und Fehden der Höfe untereinander sind genauso vielschichtig und faszinierend wie undurchschaubar. Durch Tamlins spontanes Auftauchen bei diesem Treffen wird alles, aber auch alles an aufgestauten Gefühlen auf den Tisch gebracht – denn natürlich wird Feyres Beziehung zu Rhysand von ihm in aller Öffentlichkeit breitgetreten. Und wieder ist es Rhysand, der einfach unglaublich wunderbar und überlegen reagiert. Doch dies ist angesichts des drohenden Krieges beinahe eine Nebensache, es geht um viel mehr und Einigkeit unter den sieben High Lords herzustellen ist die einzige Chance um Prythian zu retten. Ab der zweiten Hälfte des Buches wird die Stimmung deutlich düsterer und bedrückender. Rhysand und seine Gefährten verlassen Velaris und begeben sich ins Herrlager. Der High Lord der Nacht hat es zwar geschafft die Höfe von Prythian im Kampf gegen Hybern zu vereinen, doch trotz allem sind die von Amarantha geschwächten Armeen in der Unterzahl. Zudem erweisen sich die Höfe des Herbstes und des Frühlings als unsichere Alliierte. Es gilt neue Verbündete zu finden und Zugeständnisse zu machen, doch Rhysand, Feyre und ihr innerer Kreis arbeiten gegen die Zeit und gegen einen uralten und durchtriebenen Feind, der mit dem Kessel die Macht der Schöpfung kontrolliert und ihnen immer einen Schritt voraus zu sein scheint. Sarah J. Maas verlangt ihren Protagonisten in diesem Buch alles, aber auch alles ab. Jeder von ihnen muss schmerzliche Opfer bringen, lange bevor sich die Armeen von Prythian und Hybern schließlich in der epischen Endschlacht gegenüberstehen. Rhysand, Feyre, Morrigan, Amren, Cassian, Azriel sie alle kommen nach und nach an ihre Grenzen und sind letztlich bereit ihr Leben zu geben um Prythian vor dem Untergang zu bewahren. Dasselbe gilt für Nesta, Lucien und Elain und für die anderen Highlords und ihre Familien. Denn es geht um alles oder nichts in diesem Krieg. Die Schlachten sind brutal und verstörend. Die Waffen, ob magisch oder mechanisch sind verheerend. Die Strategien, die Fehlschläge, die Verluste, dies alles ist beklemmend realistisch und bedrückend beschrieben. Und immer wieder quält Feyre die Angst, dass Rhysand einen zu hohen Preis in diesem Krieg bezahlen muss, denn auf seinen Schultern lastet das Schicksal der sieben Höfe. "Feyre Archeron." A labored breath. " I told you ­ to stay with the High Lord. And you did." Its warning to me that first time we'd met. "You ­ you meant Rhys." All this time. All this time ­ "Stay with him...and live to see everything righted." "yes I did – and I was." "No - not yet. Stay with him." "I will." I always would. (Feyre und der Suriel auf Seite 538)   Ich habe mit Rhysand und Feyre gelacht und geweint, gezittert und gefiebert, war gerührt, am Boden zerstört und zutiefst erleichtert. Und einmal blieb mir fast vor Schreck das Herz stehen. (Ihr werdet noch sehen, was ich meine.) Dieses Buch hat mich fertig gemacht­, so richtig! Die epischen Schlachten und verschlungenen Schicksale darin kann ich nur mit einem vergleichen: mit der Schlacht um Mittelerde. Und wirklich - auch bei ACOWAR gilt: Wenn nur einer der Gefährten versagt, ist alles verloren. Ich liebe dieses Buch, ich liebe diese Reihe, ich liebe die Charaktere. Und ich wünsche mir mehr davon. Ich bin Sarah J. Maas zutiefst dankbar, dass sie diese wunderschöne Welt erschaffen und mit ihren Lesern geteilt hat! Es gilt dasselbe wie bei ACOMAF: 5 Sterne sind viel zu wenig für dieses epische Meisterwerk.

• Einfach nur großartig!

Nadinini

10. January 2018 um 18:31

Nachdem ich Band 1 und 2 auf Deutsch gelesen hatte, konnte ich einfach nicht auf die Übersetzung des dritten Bandes warten und musste sofort den dritten Band auf Englisch verschlingen. Im Nachhinein bin ich froh, dass ich es getan habe, denn auch dieser Band steht den anderen in nichts nach und die Reihe ist somit definitiv mein Highlight im Regal!Feyre hat sich wirklich unheimlich entwickelt und ist zu einer starken, unabhängigen und einfühlsamen Protagonistin herangewachsen. Sie ist nicht nur einzigartig, sondern auch eine wahre High Fae geworden und hat Eigenarten, Fähigkeiten und eine Persönlichkeit entwickelt, die mir besonders gut gefallen haben. Ich konnte mich wirklich gut mit ihr identifizieren.Rhysand ist natürlich ein echter Hingucker und mein absoluter Lieblings-Bookboyfriend! Ich kann nicht beschreiben wie toll er ist und wie enorm auch er sich entwickelt hat. Zusammen ergeben die beiden einfach ein unschlagbares Paar und Rhysand selbst ist Schatten und Licht zugleich und lebt einfach von seiner besonderen, intensiven und gefühlvollen Seite. Hach, er ist einfach toll!Doch auch Nebencharaktere wie Elain, Nesta, Amren, Mor, Azriel und Cassian nehmen nach wie vor eine wichtige Rolle für die Geschichte ein. Obwohl mir gerade Nesta und Amren, ja sogar Elain, zu Beginn überhaupt nicht zugesagt haben muss ich doch sagen, dass all diese Charaktere wie Familie geworden sind. Man hat als Leser wirklich das Gefühl sie zu kennen und eine Bindung zu ihnen zu haben und genau das finde ich so besonders an dieser Geschichte.Natürlich haben die Charaktere alle ihre Schwächen und Stärken und diese zu entdecken war auch in diesem Band besonders spannend. Sei es eine Fähigkeit die entwickelt werden muss, gebrochene Flügel, die wieder stark gemacht werden oder die Liebe, die so gut wie jeden Charakter einmal erwischen muss und die es aufrecht zu erhalten oder zu zerstören gilt. Es war pures Drama und genau das liebe ich!Als Schwäche können aber nicht nur Fähigkeiten, sondern auch Charaktere gesehen werden. So ist Eris für mich eine richtige Herausforderung geworden und er wird vor allem für Mor und ihre Gefühlswelt wichtig. Doch auch sein Vater oder Charaktere wie Tamlin und Ianthe spielen wieder eine enorme Rolle für die Geschichte. Den König von Hybern nicht zu vergessen, der gemeinsam mit Jurian wieder eine besonders prägende Rolle einnimmt.Letztendlich sind alle Charaktere wichtig und so vor allem die High Lords und ihre Beziehungen zu anderen. Für mich war auch gerade das interessant zu verfolgen, denn diesmal gibt es auch einige Meetings mit verschiedensten Personen, die die Spannung weiter und weiter ansteigen lassen. Hindernisse kommen also definitiv genug vor, ebenso Wesen wie der Knochenschnitzer, die Weberin oder der Suriel, die nicht fehlen dürfen. Und tatsächlich gab es mit diesen besonders berührende Momente.Fazit:Natürlich hat Sarah J. Maas auch diesmal wieder einiges aus der Geschichte rausgeholt und mich nicht enttäuscht. Es gab erneut wahnsinnig viele Wendungen, die ich nicht erwartet hätte und vor allem auch berührende Momente, die einen nachdenken und mitfühlen lassen. Sowohl Feyre, als auch alle anderen Charaktere haben sich entwickelt und wachsen einem auf gewisse Art und Weise ans Herz. Vor allem der Hof der Nacht hat sich natürlich in mein Herz geschlichen und ich fühle mich beim Lesen immer irgendwie wie Zuhause. Rhysand ist für mich ein absoluter Traumcharakter und überzeugt immer wieder - ebenso wie Feyre - durch seine herzliche, sanfte und gleichzeitig auch gefährliche Art. Man merkt, dass alle Charaktere auf ihre Art und Weise zwei Seiten besitzen und man in so gut wie jedem etwas gutes finden kann. Vor allem den Suriel mochte ich auch in diesem Band wieder sehr gern und habe die Szenen mit ihm genossen. Doch auch der Knochenschnitzer und andere düstere Charaktere bekommen ihre Momente und natürlich darf auch der große Kampf nicht fehlen! Alles in allem ist demnach auch dieser Band ein riesen Erfolg und somit erhält die gesamte Reihe von mir 5 Federn mit Extraauszeichnung!

• Epischer Abschluss...

tinkerbellx

30. December 2017 um 21:08

Ich liebe, liebe, liebe die "Das Reich der sieben Höfe" - Reihe einfach.Nachdem mich Teil 1 noch nicht vollständig begeistert hat, wurde ich von " A Court of Mist and Fury" umso mehr in den Bann gezogen. Sarah J. Maas ist nun ein großartiger Abschluss gelungen. Der flüssige Schreibstil wird beibehalten und das Buch bleibt spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Das große Finale, der Krieg gegen Hybern, sorgt für ordentlich Nervenkitzel. Endlich werden auch die anderen High Lords in die Handlung mit einbezogen, die wie alle anderen Charaktere detailreich gestaltet sind. Besonders gefiel mir die immer größere Rolle, die Feyres Schwestern Nesta und Elain spielen. #Nessian :)Das Ende war episch und ich habe regelrecht mit Rhys, Feyre, Cassian, Azriel, Mor & Co mitgefiebert und ja, sogar geweint.Trotzdem gab es leider auch ein paar inhaltliche Schwächen, die zu einer finalen Wertung von "nur" 4 1/2 Sternen führen. Es bleiben auch einige offene Fragen, die aber denke ich angesichts des vorgesehenen Folgebandes gewollt sind.Zusammenfassend definitiv ein großartiger Abschluss einer fantastischen Saga, die eines meiner Lesehighlights in diesem Jahr war!*SPOILER*Für mich gab es wie bereits erwähnt leider ein paar inhaltliche Schwächen, nämlich am Ende des Buches. Ich finde es unrealistisch, dass am Ende "plötzlich" alle möglichen Charaktere ( Feyres Vater, Drakon und seine Leute, Lucien etc. ) auf einmal eintreffen, von denen man im Voraus gar keine bzw. wenige Informationen hatte und allen zur Hilfe eilen. Das erschien mir ehrlich gesagt zu einfach und das Ende deshalb dann auch zu schnell.Zudem erscheint mir Rhys "Tod" einfach nur unnötig. Wozu stirbt er und wird dann gefühlt eine Minute später wieder zum Leben erweckt?!? Die Spannung und das Drama, das damit wohl erzeugt werden sollten, erreichten mich nicht, dafür war sein "Tod" zu kurzweilig. Dass er dann auf die gleiche Art wie Feyre wieder zum Leben erweckt wurde , erscheint mir auch unlogisch, schließlich war sie damals ein Mensch ...?

• Runder Abschluss

Seaice

25. December 2017 um 20:24

Komplette Rezension hier: https://seaiceblog.wordpress.com/2017/12/10/buchrezension-a-court-of-wings-and-ruin-sarah-j-maas/ Nach diesen beiden großartigen ersten Teilen hatte ich schwer mit mir gehadert wie ich nun weiter vorgehen sollte. Geduld aufbringen, warten bis Teil 3 als Hörbuch erscheint? Oder alles über Board werfen und Teil 3 auf Englisch kaufen? Ich kann es eigentlich partout nicht leiden, wenn ich eine Reihe nicht im selben Schema habe – ich will entweder alle auf deutsch oder alle auf englisch oder alle als Taschenbuch oder als Hörbuch oder Hardcover. Aber keinen Mix daraus. Meine Ungeduld war jedoch zu groß und – mit Verlaub – das englische Cover ist wirklich, wirklich schön. Ich mag es viel lieber als die deutschen tatsächlich. In die Sprache musste ich mich trotzdem erst reinfinden, es war ein bisschen anspruchsvolleres englisch als wie ich es sonst lese, aber nach einer Weile war es kein großes Problem mehr. Vermutlich hole ich mir Teil 3 doch noch auf deutsch als Hörbuch – ganz gleich genießen konnte ich es leider nicht, das tut dem Buch als solches aber keinen Abbruch. Also los geht’s! Setting Man taucht noch tiefer in die Welt von Prythien ein, lernt die anderen Höfe kennen und auch Orte des Kontinents finden Erwähnung. Dabei werden die anderen Höfe zwar nicht so ausladend erkundet wie der Hof der Nacht in Teil 2, man erhält aber dennoch einen schönen Einblick!   Handlungsverlauf Schreitet diesmal zügiger voran als sonst, ist aber in meinen Augen auch etwas vorausschauender. Man hat nun deutlicher denn je ein klares Ziel vor Augen, das erreicht werden muss – den König von Hybern aufzuhalten. Wie wir aus Teil 2 wissen, beginnt das ganze nun mit Feyre, die zurück am Frühlingshof ist. Ihr Intrigenspiel hat mir hier sehr gut gefallen, sodass ich es schade fand, dass dieser Teil kürzer war als erwartet. Auch hätte ich mir mehr Interaktion mit Tamlin gewünscht. Zurück am Nachthof erwarten uns neben dem altbekannten Inner Circle auch die beiden Schwestern – aber hierzu werde ich nichts verraten. Schön finde ich das wir auch die anderen High Lords kennen lernen. Man hat mittlerweile so viele Charaktere, die wunderbar mit einander agieren und das macht wirklich Spaß. Auch viele Charaktere von denen bisher nur die Rede war, ohne das sie tatsächlich aufgetaucht sind. Das Ganze ist interessant und spannend zu verfolgen, zumal nun allen die Gefahr bewusst ist. Band 3 hat mich aber nicht so gekitzelt wie die ersten beiden Bände – vielleicht mag es an der englischen Sprache liegen – aber der Verlauf der Handlung war mir einfach zu stumpf, ohne große Überraschungen. Dennoch natürlich ein Muss für all diejenigen, die die ersten beiden Bände verschlungen haben!   Charaktere  Lucien: Hat für mich wieder eine größere Rolle in dem Band gespielt, daher fand ich es schade, dass die Autorin ihn so „abgeschoben“ hat. Ich hatte mich auf viel mehr Konfrontationen mit Elain gefreut! Nesta: Ich liebe Nesta. Die Viper. Ich mochte ihren Charakter schon in Band 1 und in Band 3 bringt sie alles mit was ich mir erhofft hatte. Auch die Chemie zwischen ihr und Cassian finde ich großartig. Finde es toll das sie hier viele Seiten bekommen hat. Tamlin: Wie obends schon erwähnt hätte ich mir zu Feyre’s Zeit am Frühlingshof mehr von ihm gewünscht. Ich will mir noch einmal Band 1 zu gegebener Zeit anhören um zu sehen ob ich seine Charakterentwicklung noch irgendwie nachvollziehen und verstehen kann oder ob es mir doch zu sehr aus der Luft gegriffen ist. Alles an ihm hat einfach ein wenig merkwürdig und falsch gewirkt, gerade wenn wir in später im Buch wieder treffen. Das fand ich sehr schade, war ich in Band 1 doch so angetan von ihm. Zu Ende ihn hat er seine Würde aber dann doch noch irgendwie ansatzweise gerettet, das hat mich erleichtert. Feyre: Entfaltet und nutzt all die Stärke, die sie gewonnen hat ohne jedoch zu „OP“ zu wirken. Sie muss sich immer noch einfinden in ihrer Rolle als High Lady und als Mitglied einer sorgenden, beschützenden und liebenden Familie – und das ist toll. Feyre ist ihrem Charakter treu geblieben. Rhysand: Genauso großartig wie in Band 2. Ich liebe ihn und er hat all meine Erwartungen für künftige derartige Rollen so hoch gesteckt, dass ich nicht weiß ob jemals wieder etwas an ihn rankommt. Wer hätte gedacht das ich sowas mal sage?  Jurien: Hätte in meinen Augen auch mehr Spielraum bekommen können. Sein doppeltes Spiel hat mich allerdings ehrlich gesagt überhaupt nicht überraschen können, leider. Ich fände er wäre ein richtig interessanter Charakter, wenn er nicht nur so nebenbei da wäre. Schade drum! Azriel: Ich will ihn nochmal gesondert erwähnen, da er einer meiner liebsten Rollen in der ganzen Reihe ist. Ich hab jede Zeile von ihm genossen!   Fazit [Spoilerwarnung!] Meine Güte ich finde es immer schwierig sich oben so kurz zu halten ohne etwas zu verraten  Ich mochte Band 3 trotz allem wirklich sehr. Nur das Finale hat mir nicht gefallen, weil es mir einfach von allem zu viel war. Ich hab immer noch nicht ganz verstanden warum sie in die Falle von Hybern mit Absicht getappt sind. Die Karten standen extrem schlecht, aber dann kamen Beron und Tamlin – okay so weit so gut. Dann wie durch ein Wunder die Arme von Myriam und Drakon, die als vermisst galten. Und zu guter Letzt auch noch der Vater von Feyre und Lucien mit den menschlichen Kämpfern unter der vermissten sechsten Königin. Schlag auf Schlag auf Schlag. Und immer zum scheinbar genau richtigem Zeitpunkt. Najaaaa :‘) Obwohl der Endkampf als solches schon cool war. Alles was bis dahin war, war auch nach wie vor gut erzählt, nur leider hat es auf mich wie so der eine Weg gewirkt und es hätte gar nicht anders kommen können. Das war das einzige was ich sehr schade an dem Buch fand! Dennoch freue mich sehr auf die weiteren Ableger, die noch kommen werden und bin froh, dass wir uns hier noch auf etwas freuen dürfen! Was mir im dritten Teil positiv aufgefallen ist, war das verschiedene Sexualitäten wie beiläufig erwähnt wurden. Ich hab viele Meinungen gelesen, die das schlecht fanden, weil es für diejenigen Leser zu gezwungen gewirkt hat oder als wäre die Autorin unter Druck gewesen hier Diversität einzubauen. Ich für meinen Teil habe das nicht so empfunden, auch wenn ich sehr traurig bin das daher eines meiner liebsten Ships den Bach runter ging. Hier andockend finde ich es aber fast ein wenig langweilig, dass fast jeder in irgendwelche Liebesgeschichten verwoben ist, aber das ist jetzt auch nicht besonders schlimm  Einige Sachen waren mir dann auch einfach zu „leicht“ gelöst, dafür, dass erwähnt wurde, wie schwer doch alles ist. Beispielsweise das Erringen des Ouroubos – mochte ich zwar sehr wie es beschrieben und passiert ist, konnte ich dann aber auch nur abnicken. Oder Rhys‘ Wiederbelebung (ich hab Rotz und Wasser geheult und dann auch noch umsonst! So gemein! Ich bin ja sehr froh das Rhys lebt, aber das es nach demselben Schema ging hmm… :-)). Generell kamen alle lebend oder ohne große Verletzungen, die sie auch nachträglich behindern aus der Sache raus, was bei so einem Kampf doch recht unrealistisch ist? Sogar Cassian hat seine Flügel Band 2 auch wieder bekommen – ich freue mich sehr für ihn, aber das geht mir einfach alles zu sehr wie am Schnürchen.

• Eine >Reihe die ich immer wieder lesen könnte

NiQue

12. December 2017 um 18:36

A Court of Wings and Ruin Das Buch Englische Version (auf deutsch noch nicht erhältlich) , Reihe: 3 Teil der ACOTAR - Reihe , Erst Erscheinung (original): Mai 2017 , Genre/Tags: Fantasy, Jugendbuch, Romantasy , Verlag: Bloomsbury Childrens , Kapitellänge: Normal – länger gehalten , Perspektive: Sichtweise der weiblichen Hauptprotagonistin Worum geht’s? Der Krieg steht bevor und Feyre ist zu Tamlin zurückgekehrt. Wie wird es weitergehen? Werden sie den Krieg gewinnen? Was passiert zwischen Feyre und Tamlin? Und was ist mit Rhys? Dann sind da auch noch Feyre´s Schwestern... Nur ein kleiner Teil der offenen Fragen... Der Schreibstil Der Schreibstil gefällt mir nach wie vor sehr gut. Er ist nicht allzu schwer gehalten (im Sinne von schwerem Englisch). - Eine Reihe die ich immer wieder lesen könnte - Nachdem der vorherige Teil höchst dramatisch und mit einem Cliffhanger geendet hat, habe ich mich sehr auf diesen Teil gefreut und meine Erwartungen hochgeschraubt. - Ich bin nicht enttäuscht worden. Der Anfang katapultiert den Leser gleich ins Hier und Jetzt, mit einigen Auffrischung aus den vorherigen Teilen. - Ich habe mich wieder super einfinden können. Der Verlauf der Story gefiel mir sehr gut, er war nicht immer vorhersehbar, hier und dort brachte sich etwas überraschendes ein. An Spannung hat es nicht gemangelt, und es gab auch keine großartigen Flauten. Im angemessenem Takt kam immer etwas, was mich weiterhin fesselte und somit in seinen Bann zog. Auch die Protagonisten waren wieder sehr gut dargestellt, behielten weitestgehend ihre Präsenz im Verlauf. Diverse Handlungen und Gedankengänge wurden verständlich dargestellt. Die Entwicklung jeweiliger Charaktere habe ich auch gut erkennen können. Ich habe viele Charaktere in mein Herz schliessen können. Das Ende der Story verlief teils vorhersehbar, aber auch überraschend durch gewisse Wendungen. Jedoch hat mich die Finale Szene etwas gestört, im Sinne von „Ganz oder gar nicht“ (möchte nicht Spoilern). Fazit/Bewertung: Ich war etwas darüber überrascht, dass es noch einen weiteren Teil geben wird. Der dritte Teil wäre auch so ein würdiger Abschluss gewesen. Meiner Meinung nach hätte es bei 3 Teilen bleiben können, aber vielleicht holt die Autorin ja noch großartiges hervor. Deswegen werden meine Erwartungen für den 4. Teil ziemlich hoch angesetzt sein. Alles in allem war dieser Teil super, meine Erwartungen wurden getroffen und ich zufrieden gestellt. 5/5 Sterne

• Ein würdiger Abschluss

Jess_Ne

30. November 2017 um 23:34

Nachdem ich den dritten und (vorerst) letzten Band der ACOTAR – Reihe zuende gelesen habe, bin ich hin und her gerissen zwischen -Oh nein, es ist vorbei. Es gibt keinen vierten Band über Feyre und Rhysand und all die anderen großartigen Charaktere und ich bin mit Band 3 durch… ich werde nie wieder eine vergleichbare Reihe finden- und einem erleichterten – Endlich habe ich diesen 700 Seiten Schinken durch-INHALT Feyre befindet sich als Spion am Spring Court und versucht herauszufinden, was Hybern als nächstes plant, welche Rolle Tamlin dabei spielt und ganz nebenbei stürzt sie seinen Hof ins Chaos. Um den drohenden Krieg zu überstehen, muss sie Allianzen bilden und große Opfer bringen. Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, da ich niemanden spoilern möchte, der das Buch noch nicht kennt. MEINE MEINUNGACOWAR hatte eigentlich alles, was ich an seinen Vorgängerbänden so geschätzt habe, Liebe, Verrat, Herzschmerz, Action und trotzdem hat irgendetwas gefehlt. Der Anfang war wirklich toll. Feyre befindet sich auf feindlichem Gebiet und versucht Informationen für den bevorstehenden Krieg mit Hybern zu sammeln, aber circa ab der Mitte zog sich die Story unglaublich. Ich hatte einfach das Gefühl, es passiert rein gar nichts Relevantes. Es wird viel geredet und diskutiert und geplant und am Ende hat man das Gefühl, dass man die letzten 200 Seiten auch hätte überspringen können, ohne etwas zu verpassen.  Gegen Ende nahm die Handlung dann wieder Fahrt auf und die zähen Längen waren vergessen. Das Ende war herzzerreißend und ein würdiger Abschluss, der aber auch einige offene Fragen hinterlassen hat, die hoffentlich in der Kurzgeschichte (2018) und dem geplanten Spin-Off beantwortet werden.FAZITTrotz der Längen habe ich dem Band fünf Sterne gegeben, einfach weil die Reihe so unbeschreiblich gut ist und ich die Geschichte um Feyre und die sieben Höfe so lieb gewonnen habe. Ich habe mit Feyre gelacht, geweint, gehasst, gelitten und geliebt und hach, ich bin einfach Fangirl :‘)Wer ACOTAR gut fand und ACOMAF gefeiert hat, wird auch ACOWAR lieben, trotz der Längen und der für meinen Geschmack zu häufigen Verwendung der berühmten ‚vulgären Geste.‘ Eine der Fragen, die mich konstant beschäftigt haben, während des Lesens: Wie soll ich mir das bitteschön vorstellen? Alles in allem ist es aber dennoch ein würdiger Abschluss und erhält eine klare Empfehlung von mir.

• Der Kampf der Höfe für Prythian

KaterinaFrancesca

26. November 2017 um 14:14

Feyre hat ihren Gefährten verlassen und ist zurück am Spring Court, entschlossen alles über Hyberns Pläne zu erfahren und sich an Tamlin und Ianthe zu rächen, die Prythian und ihre Schwestern verrieten. Durch ihre Verbindung lässt Feyre Rhys wissen, was vor sich geht. Unterdessen spielt sie Tamlin das hilflose Opfer eines Banns vor. Nur Lucien zweifelt an ihren Motiven, doch Feyres Schwester Elain ist seine Gefährtin - und seine einzige Chance, sie wiederzusehen ist Feyre. Die Höfe Prythians müssen entscheiden: Seite an Seite zu kämpfen oder untergehen, denn Hybern ist entschlossen, die Macht des Kessels zu entfesseln. "A court of wings and ruin" setzt Feyres Geschichte ungebrochen spannend fort. Ihre Zeit als Spionin bei Tamlin wird zum Glück eher kurz gehalten, sodass der Leser bald wieder zurück beim Night Court ist. Originell ist auch Feyres Vendetta, schließlich ist ihr Wunsch nach Rache sehr menschlich und so ist sie keine Heldin, die alles auf sich beruhen lässt. Uralte Wesen und neue Pakte machen das Ende ebenso ungewiss, wie die Loyalitäten der anderen High Lords der restlichen Höfe, die in diesem Band auftreten. Endlich erfährt man, wessen Kräfte Feyre verliehen wurden und auch Luciens Vater, Beron, High Lord des Autumn Court, tritt auf. Bittersüß ist Luciens Nicht-Beziehung zu Elain, die um ihr verlorenes Menschenleben und ihren menschlichen Verlobten trauert, sodass Luciens auswegslose Zuneigung sehr bewegend ist.  Die Zeit im Kessel hat sowohl Elain als auch Nesta verändert. Zwischen Nesta und Cassian entwickelt sich eine Anziehung, die sich in zahlreichen Wortgefechten entlädt, doch Nesta selbst hält ihn mit ihrer Kühle auf Abstand. Gleichzeitig ist Nesta eien Kämpernatur, die dem Kessel eine Macht entrissen hat, die keiner so recht verstehen mag.Rhys und Feyre bleiben mein absolutes Lieblingspaar der Reihe, da er sie als gleichberechtigte Partnerin ansieht und sie nicht wie Tamlin vor allen Gefahren einzuschließen trachtet. Auch uralte Wesen wie der Bone Carver  und der Suriel tauchen auf und könnten den Ausgang der Schlacht noh abwenden.

• Der Spannenste Teil dieser Reihe!

ChristineChristl

21. November 2017 um 17:11

Titel: A Court of Wings and RuinAutor: Sarah J. Maas Verlag: Bloomsbury / DtvSprache: EnglischSeiten: 709 Seiten ∞ TaschenbuchPreis: D ∞Genre: Fantasy ∞ Romantik  ∞ FeenReihe: Ja, dies ist Band 3Feyre has returned to the Spring Court, determined to gather information on Tamlin's manoeuvrings and the invading king threatening to bring Prythian to its knees. But to do so she must play a deadly game of deceit – and one slip may spell doom not only for Feyre, but for her world as well.As war bears down upon them all, Feyre must decide who to trust amongst the dazzling and lethal High Lords – and hunt for allies in unexpected places. In this thrilling third book in the #1 New York Times bestselling series from Sarah J. Maas, the earth will be painted red as mighty armies grapple for power over the one thing that could destroy them all.Contains mature content. Not suitable for younger readers.Und weiter geht es mit Tamlin, Rhys & Feyre. Was hab ich mich auf Band 3 gefreut. Ich muss ja sagen Band 2 hat wirklich stimmig und spannend aufgehört. Aber ich konnte es einfach nicht abwarten und musste sofort mit Band 3 weiter machen!Und wie der letzte geendet hat geht dieser weiter. Von Anfang an wirklich ein flotter Schreibstil , sehr Intrigen reich und absolut Spannend. Sarah J. Maas überrascht mich hier noch einmal, der erste Band war sehr Romantisch angehaucht mit diesem kleinen aber feinen "Märchenadaptions" hauch - Band 2 war düsterer und auch etwas leidenschaftlicher und hier in Band 3 erfüllt  die Autorin mir meinen Wunsch und wird absolut Actionreich! Ab und an ging das Buch mir wirklich unter die Haut und wurde richtig Nervenaufreibend. Überhaupt fand ich das dieser Band der lebendigste war, hier passiert einiges. Nicht nur die Schauplätze wechseln sonder auch die Charakteren entwickeln sich weiter, bzw. wir lernen sie erst jetzt richtig / besser kennen - manche Entwicklungen fand ich hier wirklich interessant. Besonders Feyre hat es mir hier wieder angetan. Zeitweise hab ich sie wirklich bewundert. Die Geschichte ist daher wirklich durchgehend packend und fesselnd, in Kombination mit dem wirklich angenehmen und ergreifenden Schreibstil liest sich das Buch fast von selbst. Ich denke dieser Band ein absolutes MUST READ für alle Fans der Autorin und der Reihe ist. Für mich wirklich der Beste Teil dieser Reihe! Ich liebe die Englischen Cover. Finde diese auch viel viel schöner als die Deutschen. Auf Deutsch würd ich sie auch gerne haben, aber ich denke ich warte bis es diese als Taschenbuch Ausgabe geben wird (dann hoffentlich, vl mit einem anderen Cover) Ich hab mir ja den Englischen Schuber geholt und bin absolut begeistert!! Zur Zeit gibt es diesen auf Amazon sogar vergünstigt!Fazit:Absolut FANTASTISCH! Mega spannend! Es ist sicherlich der aufregendste Teil der Reihe. Ich muss zwar sagen das ich Band 2 Liebe, aber Band 3 hat es mir wirklich angetan. So unglaublich unfassbar spannend. Ich hab das Buch verschlungen und mir war keine einzige Sekunde langweilig! Und was für ein "Ende" *.* Ich hab geheult (wirklich! Siehe mein letztes Weekly Reading VLOG Video), ich hab gelacht und mitgefiebert! Für mich ein absolutes MUST READ!!!!!Daher gibts von mir 5 von 5 Masken!

• Überwältigendes Gefühlschaos - Großartiges Finale!

Cyfedia

12. October 2017 um 09:45

Night Triumphant – and the Stars Eternal!Inhalt:Feyre ist zum Frühlingshof zurückgekehrt, mit der festen Absicht Informationen über Tamlins Machenschaften und die des Königs von Hybern, welcher mit ihm zusammenarbeitet zu sammeln. Sie spielt ein Gefährliches Spiel von Intrigen um den Hof zu Fall zu bringen und Rache zu üben.Krieg bricht über Prythian und die Welt der Menschen herein. Hybern sammelt seine Streitmacht und Feyre muss entscheiden, wem sie ihr Vertrauen schenkt. Kann Prythian vereint gegen Hybern bestehen?Meinung:Der zweite Teil dieser Buchreihe hat mich so überwältigt, dass es mir undenkbar schien, es könnte noch besser werden. Hiermit wurde ich eines besseren belehrt. Der dritte und letzte Teil der Court of Thorns and Roses (dt.: Das Reich der sieben Höfe) Serie hat mich so überwältigt, dass ich mir ein Leben ohne diese Bücher kaum mehr vorstellen kann. Die Geschichte und die Charaktere gehen einem so unter die Haut, dass ich wie bereits beim Vorgänger einfach nicht aus dieser wunderbaren Welt erwachen möchte.Und wunderbar und grausam ist diese Welt in der Tat. Was Sarah J. Maas hier erschaffen hat ist einfach meisterhaft. Die Geschichte dieser Welt, die schiere Größe und die Kreaturen, man könnte wohl 100 Bücher damit füllen und hätte immer noch nicht alles erzählt. Jeder Charakter hat seine eigene Geschichte und diese ist wohl überlegt und tiefgründig und ich hoffe, dass wir noch viel über diese Welt lesen dürfen.A Court of Wings and Ruin ist der dritte und damit letzte Teil für diesen Geschichtsabschnitt, für Feyres Geschichte. Und was für ein Finale dies war. Es bleibt keine Zeit zum Luft holen in diesem Teil, es sind 700 Seiten voller Aktion, Spannung, Abenteuer und jeder Menge Gefühle und Emotionen. Es herrscht Krieg in Prythian und das wird auch nicht in irgendeiner Art und Weise schön dargestellt oder sogar mit zu viel Humor begleitet, auch wenn dieser natürlich nicht zu kurz kommt. Nein es ist ehrlich. Denn Krieg ist keine schöne Sache und genau das hat die Autorin, auch in der Handlung und den Gefühlen der Charaktere rüber gebracht. Selbst die mächtigsten High Lords erschauern davor. Sie sind nicht übermächtig und können alles im Alleingang regeln. Auch Feyre nicht, obwohl sie unsere Protagonistin ist und dafür bin ich dankbar. Ich kann es nicht ausstehen, wenn ein Hauptcharakter alles im Alleingang erledigt und die ganze Welt rettet, als würde man das jeden Tag machen. Nein, in dieser Reihe war es Team-Arbeit. Jeder hat seinen Beitrag geleistet und wenn er noch so klein war und genau das war das besondere daran. Es wirkte echt.In diesem Teil wird einem erst klar wie tief diese Verbundenheit von Feyre und Rhys wirklich ist. Sie sind Seelenverwandte und man merkt es. Jeder bei ihnen ist gleich gestellt und die beiden harmonieren einfach prächtig miteinander. Ich liebe die Kommentare welche sie sich im Geist zuwerfen, ob humorvoll oder ergreifend. Es hat wirklich Spaß gemacht die beiden als Paar zu erleben. Mit Kriesen ja, aber kein Melodrama, keine Beziehungsprobleme. Nicht in dem Sinne. Sondern bedingungslose Liebe und Vertrauen. Einfach wundervoll!Auf die Charaktere gehe ich nicht mehr weiter ein, da ich dies bereits in meiner letzten Rezension zum Ausdruck gebracht habe. Ich liebe sie alle und möchte mich von keinem Trennen.Ich liebe Cassians Humor und neckenden Worte. Azriel als Ruhepol. Mor als quirlige verlässliche Freundin, die mitunter ganz schön austeilen kann. Amren als Beschützerin und auch Feyres Schwestern. Trotz allen Widrigkeiten und Verschiedenheit, sind sie ein Bund.Der Schluss war eine Wucht. Die letzten 100 Seiten stürzten mich in ein Gefühlschaos, das ich noch selten so erlebt habe. Vom Hochgefühl und purem Stolz in absolute Trauer. Ich war dem Herzinfarkt nahe und die Tränen wollten nicht mehr versiegen. Sarah J. Maas weiß es wirklich den Leser fertig zu machen, aber im positiven Sinne. Denn wenn die Geschichte einen so mitnimmt, dass man abwechselnd heulen und herumspringen könnte, dann war es eine atemberaubende Geschichte.Fazit:Ein absolut bombastischer Abschluss, epischen Ausmaßes, von Feyres Geschichte. Die Autorin stürzt einen in ein Gefühlschaos aus Freude, Stolz, Humor und Trauer. Ich bin überwältigt und weiß dass mich diese wunderbare Fae-Welt so schnell nicht los lassen wird.

• Ein grandioses Finale

Sternenguckerin

04. October 2017 um 01:32

https://www.lovelybooks.de/autor/Sarah-J.-Maas/A-Court-of-Wings-and-Ruin-1418357237-w/ Klappentext (siehe unter der Rezension)Normalerweise lese ich nicht auf englisch, in diesem Fall konnte ich es allerdings nicht abwarten, endlich die Fortsetzung von "das Reich der sieben Höfe - Flammen und Zorn" zu lesen. Und es hat sich mehr als gelohnt, als ich je hätte erahnen können. Man ist sofort wieder in der Geschichte d'rinne. Und es dauert auch nicht lange, bis man begreift, dass das der beste Teil der Reihe ist.Man bekommt in diesem Band zum ersten Mal zu spüren, dass Sarah J. Maas auch eine geniale Strategin ist, was Kriegsabläufe und Schlachten angeht. Man lernt einige neue Charaktere kennen und lieben - und so manche Situation ist derart grandios inszeniert, dass man sich vor ungläubigen und zugleich begeistertem Lachen kaum noch ein bekommt. Es werden Geheimnisse gelüftet, Bündnisse werden geschlossen, es wird wieder romantisch und in mehr als einer Situation kann man nicht anders als lauthals zu schluchzen. Ein absolutes Meisterwerk, das volle 5 Sterne verdient.Und merkt euch schon mal eins: "Only you can decite, what breaks you. Only you!"Hier jetzt der Klappentext (da es einige gibt, die dieser nicht unbedingt interessiert - mich für gewöhnlich eingeschlossen - steht er hier unter meiner eigenen Meinung, statt darüber):Feyre has returned to the Spring Court, determined to gather information on Tamlin's maneuverings and the invading king threatening to bring Prythian to its knees. But to do so she must play a deadly game of deceit-and one slip may spell doom not only for Feyre, but for her world as well. As war bears down upon them all, Feyre must decide who to trust amongst the dazzling and lethal High Lords-and hunt for allies in unexpected places. In this thrilling third book in the #1 New York Times and USA Today bestselling series from Sarah J. Maas, the earth will be painted red as mighty armies grapple for power over the one thing that could destroy them all. (Quelle:'Fester Einband/02.05.2017')

• Nicht ganz so gut wie sein Vorgänger

I_like_stories

21. September 2017 um 17:01

Ich will hier wirklich niemanden spoilern, daher werde ich versuchen nicht allzu sehr ins Detail zu gehenDies ist der 3. und (vorerst) letzte Band um Feyre, Rhys und all die anderen wunderbaren Figuren aus der Feder von Srah J. Maas.Leider konnte er mich nicht so überzeugen wie Band 2. Für mich ist dies der schwächste Teil der Triologie, was nicht heißen soll, dass das Buch schlecht ist. Keinesfalls! Jedoch habe ich mir so viel mehr versprochen.Der Schreibstil ist solide wie immer. Allerdings kam es des öfteren zu Wiederholungen von diversen Phrasen, die ich irgendwann einfach nicht mehr lesen konnte... Die Charaktere sind toll, aber eine Weiterentwicklung war kaum da und das große Finale war wirklich gut, meiner Ansicht nach aber zu inkonsequent durchgezogen. Leider.Obwohl ich natürlich mit dem Ende zufrieden bin, hätte ich mir doch etwas mehr erhofft. Man merkt einfach, dass es hier in dieser Welt weitergehen soll. Und dass daher vieles Neue schnell angerissen wird, Handlungsstränge vermeintlich ins Nichts laufen und man sich fragt: "Warum wird xy jetzt noch gemacht?" aber gut, das wurde vermutlich gemacht, damit das Setting für die nächsten Bücher in dieser Welt steht. Ich bin gespannt!Band 2 war einfach der beste Band der ganzen Reihe für mich. Da kommt nichts drüber.Vielleicht hatte ich da auch einfach zu große Erwartungen. Ansonsten ein solides Buch, handwerklich Top, dass die Reihe gut zu Ende bringt.Muss man lesen, wenn man die Reihe angefangen hat!

• Konnte meine (hohen) Erwartungen nicht ganz erfüllen

zazzles

01. September 2017 um 10:04

Diese Rezension fällt mir richtig schwer, denn nachdem ich den Vorgänger so geliebt habe, dass ich nicht auf die deutsche Übersetzung des Abschlussbandes warten konnte und ich dementsprechend hohe Erwartungen an das Finale hatte, wurde ich sehr enttäuscht. Müsste ich das Buch rein objektiv bewerten, würde ich ihm maximal 3 Sterne vergeben. Aber gerade weil ich die Welt und die (meisten) Charaktere, die SJM geschaffen hat, so liebe - und zwar unabhängig von diesem letzten Buch - vergebe ich nun doch, sehr wohlwollend 4 Sterne.Aber was war das Problem? Das Buch geht nahtlos an der Stelle weiter, an der Band 2 geendet hat. Feyre befindet sich im Spring Court und spielt Tamlin vor, Rhys nicht zu lieben, um herauszufinden, was er und Hypern für einen bösen Plan aushecken. Dieser erste Drittel fand ich noch sehr fesselnd, gerade weil wir wieder mehr von Lucien zu sehen bekommen.Anfangs habe ich befürchtet, dass Freyre nun den Grossteil des Buches im Spring Court verbringt und ich deshalb viele wunderschöne Szenen mit Rhys missen muss, aber zu meiner positiven Überraschung, liess die Autorin Feyre nicht unnötig lange an diesem Ort verweilen.Danach geht es mit dem, gefühlt unendlich langen und leider auch sehr zähen Mittelteil weiter, in dem wenig Action, dafür aber viel Gerede passiert. Immer wieder treffen sich unsere Helden mit anderen High Lords oder Wesen, die sie für den Endkampf gegen Hypern auf ihre Seite ziehen wollen. Es war zwar schön, mehr über die anderen High Lords zu erfahren, aber leider trösten diese neuen Infos kaum darüber hinweg, dass gefühlt gar nichts in diesem Mittelteil passiert. Ich muss leider auch zugeben, dass ich nach einer Weile immer wieder einzelne Sätze übersprungen haben, weil es mir manchmal so vorkam, als würde ich immer und immer wieder das Gleiche lesen. Selbst die Liebesszenen zwischen Rhys und Feyre haben mich nach einer Weile genervt und war einfach too much. Im zweiten Band hatten diese Szenen einen gewissen Reiz, weil die beiden noch nicht fest liiert waren, aber in diesem letzten Band wirkten sie manchmal einfach deplatziert und unnötig. Eine weitere Schwierigkeit hatte ich mit Feyres Schwestern, die in Band 3 nun grössere Rollen kriegen. Obwohl sie für ihr Schicksal nur wenig können, fand ich die beiden einfach nur unsympathisch und nervig, vor allem was Nestas übertrieben zickige Art angeht. Für mich kam es auch etwas konstruiert rüber, dass SJM scheinbar auf Biegen und Brechen für beide Schwestern ein Pairing erzwingen wollte, das es in meinen Augen für die eigentliche Story nicht gebraucht hätte. (Meine Vermutung ist ja, dass dies lediglich als Vorbereitung für die Folgebände gedient hat...)Im letzten Teil kommt es dann endlich lang erwarteten, finalen Schlacht. Es fliesst viel Blut, man bangt um viele Charaktere, aber letztendlich traut sich SJM dann doch sehr wenig, was das Schicksal ihrer Hauptcharaktere angeht. Alles in allem ist die Reihe immer noch eine der besten, die ich je gelesen habe, auch wenn Band 3 nicht viel zu dieser Meinung beitragen hat. Man sollte allerdings nicht mit zu hohen Erwartungen an das Buch herangehen, gerade nach dem hervorragenden 2. Teil, dann wird man vermutlich mehr Freude an diesem Buch haben, als ich es hatte.

• Traumhaft!

Journeythroughbooks

19. August 2017 um 10:48

Rezension – A Court of Wings and Ruin – Sarah J. Maas Das Buch musste erst mal sacken,bevor ich meine Meinung schreiben konnte!Zum Inhalt: Feyre has returned to the Spring Court, determined to gather information on Tamlin's maneuverings and the invading king threatening to bring Prythian to its knees. But to do so she must play a deadly game of deceit-and one slip may spell doom not only for Feyre, but for her world as well.As war bears down upon them all, Feyre must decide who to trust amongst the dazzling and lethal High Lords-and hunt for allies in unexpected places.  Also auf deutsch gesagt:Feyre hat den Hof der Nacht verlassen um am Frühlingshof Informationen über Tamlins Machenschaften zu sammeln. Sie spielt ein tödliches Spiel und verdammt nicht nur sich, sondern vielleicht auch ihre Welt. Sie muss sich entscheiden, wem sie Vertraut und nach Verbündeten suchen, auch an ungewöhnlichen Orten.Dieses Buch hat mich einiges an Kraft gekostet.Eigentlich bin ich gar nicht schlecht in Englisch. Ich war schon immer fähig, mir Zusammenhänge zusammenzureimen, wenn ich Wörter nicht kenne.Aber die ersten 70 Seiten dieses Buches, haben mir alles abverlangt.Ich habe mich gequält und gewunden. Ich musste doch wissen wie es weiter geht.Immer wieder habe ich über einzelne Wörter nachgedacht und gerätselt und sie nachgeschlagen.Bis ich dann einfach genug hatte. Ich habe 3 Tage für die ersten 70 Seiten gebraucht.Normalerweise lese ich so was innerhalb einer Stunde.Also Mut gefasst und einfach drauflos gelesen und siehe da: Auf einmal flutsche es nur so!Auf englisch erschien mir Prythian noch bunter, noch düsterer und noch wundervoller als bisher.Jetzt habe ich den Zauber der Sarah J. Maas noch einmal mehr erlebt und ich denke, ich werde mir ihre anderen Bücher auch nochmal im Original anschaffen.Und wieder einmal hat sie mich eine wundervollen Familie näher gebracht.Sie alle: Amren, Cassian, Rhysand, Mor und Azriel sind mir noch vertrauter geworden und ich war auch wieder sehr betrübt als das Buch zu ende war.Nesta allerdings, hat mich fast in den Wahnsinn getrieben. Auch wenn sie eine Wandlung durchgemacht hat, hat sie für mich den Stellenwert einer Dolores Umbridge. Ich hasse sie! Jurian, Tamlin und Beron allerdings hatten für mich noch einige Überraschungen in Petto und ihnen konnte ich dann sogar etwas positives abgewinnen. Ich hatte Angst , ich hatte vertrauen , ich hatte Hoffnung und ich habe Verluste erlitten.Vor allem aber habe ich sie alle geliebt! Einige werden jetzt die Augen verdrehen und denken „Es ist doch nur ein Buch“ - Nein für mich ist es ein Teil meiner selbst. Jede Geschichte die ich lese, hinterlässt etwas.Das kann gut sein oder auch schlecht, aber ich kann mich immer wieder zurückdenken in die schönen Welten, die mir über mehrere Hundert Seiten ein Zuhause gegeben haben.Sarah J. Maas hat es geschafft mich vollkommen zu flashen und vielleicht auch zu ruinieren.Meine Ansprüche an Fantasybücher sind wahrscheinlich ins unermessliche gestiegen.Umso besser, dass es noch ein paar Geschichten aus Prythian und auch von Celeana gibt, die mich unterhalten können!

littleowl

24. May 2017 um 08:53

Meine Meinung Herrje, wo fange ich bloß an? Ich hatte mich seit Monaten darauf gefreut, endlich das Finale dieser großartigen Trilogie zu lesen, und entsprechend groß waren meine Erwartungen (und Befürchtungen). Doch Sarah J. Maas hat es einmal mehr geschafft, meine Hoffnungen zu erfüllen und meine Serien-Fortsetzungs-Sorgen zu zerstreuen. Feyre, Rhysand und Co. haben sich im Laufe der ersten beiden Bände bereits einen festen Platz in meinem Leserinnenherz erobert, daher war ich sehr glücklich über das Wiedersehen in ACOWAR. Gerade in diesem letzten Teil habe ich immer wieder über die enorme Entwicklung gestaunt, die Feyre im Laufe der Reihe durchgemacht hat. Während ich sie im ersten Band – den ich insgesamt eher mittelmäßig fand – noch als selbstmitleidig und zickig empfunden habe, ist aus ihr seitdem eine beeindruckend starke, selbstbewusste und unabhängige Frau geworden. Besonders vielschichtig wird ihr Charakter dadurch, dass sie weiterhin unter den Ereignissen der beiden Vorgängerbände leidet. Dass sie und Rhysand sich gemeinsam den Dämonen der Vergangenheit stellen, ist auch gerade das, was ihre Beziehung so glaubhaft und berührend macht. Überhaupt gehört Rhysand absolut zu meinen männlichen Lieblingscharakteren. Während er zu Beginn der Reihe noch mysteriös und unnahbar gewirkt hat, ist spätestens seit ACOMAF klar, dass er ein Herz aus Gold hat. Rhys ist einfach eine unglaublich liebenswerte Figur – er liebt Feyre über alles und lässt ihr gleichzeitig ihren Freiraum und ihre Unabhängigkeit. Außerdem ist er seinen Lieben gegenüber sehr loyal und würde lieber sterben als einen von ihnen leiden zu sehen. Ich könnte noch seitenweise über die beiden und über alle anderen Charaktere schreiben, aber das würde mal wieder den Rahmen der Rezension sprengen. Ausnahmslos alle Figuren sind interessant und großartig ausgearbeitet, das ist ohne Zweifel eine von Maas‘ ganz großen Stärken. Ich hoffe sehr, dass es mit einigen von ihnen ein Wiedersehen in der geplanten Spin-Off-Trilogie gibt. Nach einer Enthüllung gegen Ende dieses Bands wäre ich besonders gespannt darauf, zu erfahren, wie es mit Mor weitergeht. Ich finde es schwer, überhaupt etwas über die Story zu sagen, ohne zu viel zu verraten. Bei mir ist jedenfalls keine Sekunde lang Langeweile aufgekommen – selten sind 700 Seiten so schnell verflogen. Sehr gelungen fand ich, dass die Autorin immer wieder das Gleichgewicht zwischen ruhigen, emotionalen Szenen und rasanten, actionreichen Passagen findet. So trifft dieser Roman mitten ins Herz, hat aber gleichzeitig auch jede Menge spannende Momente zu bieten. Und das Finale-Finale ist natürlich angemessen episch und dramatisch. Das hier ist (vielleicht mit Ausnahme von ACOTAR) meine achte Lobeshymne auf ein Sarah J. Maas-Buch und ich weiß inzwischen wirklich nicht mehr, was ich zu ihrem Schreibstil noch sagen soll. Wie ihre anderen Romane hat mich auch dieser von Seite Eins an mitgerissen und begeistert. Dank der anschaulichen, lebendigen Beschreibungen konnte ich völlig in die Welt der Fae abtauchen und für ein paar Stunden alles um mich herum vergessen. Egal ob spannend, romantisch oder witzig, was sich hier wunderbarerweise nie ausschließt, die Autorin findet immer den richtigen Ton. Toll fand ich auch diesmal wieder die Dialoge – und es ist ein kleiner Trost, dass ich die Stimmen von Feyre, Rhys und all den anderen hoffentlich 2018 wieder hören darf. Fazit Ein rundum gelungener Abschlussband, der mich mal wieder mit all dem überzeugt hat, was ich auch an allen anderen Sarah J. Maas-Büchern liebe. Ich kann es kaum erwarten, nächstes Jahr in diese Welt zurückzukehren.

• Ein atemberaubendes Ende einer grandiosen Trilogie!!!

Buecherwunderland

23. May 2017 um 16:19

Oh wow 😍😍😍 Dieses Buch war der absolute Wahnsinn! Nach ACOMAF hätte ich nicht erwartet, dass der dritte Band da mithalten kann. Kann er! Mehr werde ich zu diesem Buch nicht sagen, denn ich möchte niemanden spoilern 😊. Okay eine Sache muss noch sein: Rhysand 😍💜. (Feyre, Cassian, Mor, Azriel, Amren, Nesta, Lucien, etc..... sind auch toll 💜) Ich freue mich schon auf die Fortsetzungen und bin gespannt um welche Charaktere es gehen wird 😁.

• weitere