Sarah J. Maas Celaenas Geschichte 3 - Throne of Glass

Inhaltsangabe zu „Celaenas Geschichte 3 - Throne of Glass“ von Sarah J. Maas

Throne of Glass – Die Vorgeschichte der Heldin Celaena ist jung, schön – und zum Tode verurteilt. Wie die meistgefürchtete Assassinin der Welt gefasst, verurteilt und in die Minen von Endovier geworfen werden konnte – und wie sie ihre erste große Liebe findet – das wird in vier E-Books erzählt: Celaenas Geschichte 1 -4. Celaenas Geschichte 3Als der König der Assassinen Celaena einen riskanten Sonderauftrag anbietet, durch den die Sklaverei bekämpft werden soll, nimmt sie ohne zu Zögern an. Der gefährliche Auftrag führt sie hoch auf die Dächer und tief hinunter in die Katakomben der Stadt. Und was sie dort findet, gefällt ihr ganz und gar nicht ...

Wie auch die beiden davor eine gelungene Fortsetzung.

— Cosimaaa

Ich wünschte ich hätte die Vorgeschichte zuerst gelesen. Man versteht die eigentliche Geschichte viel besser.

— FelisBuecherregal

Der 3. Band der Beste Band von den 5 Kurzgeschichten

— lucnavi

Fabelhafte Kurzgeschichte zu einem Leben, bevor Celaena die Assassinin des Königs wurde

— Cat_Crawfield

Sam Cortland 4ever

— Lupina15

Spannend und erweck das Verlangen nach mehr!

— SophieSomnium

Mein absoluter Lieblingsteil der Vorgeschichte ♥

— CarmenColorful

Auch Celaenas Geschichte 3 ist packend, emotional und absolut lesenswert.

— ConnyKathsBooks

Tolle Ergänzung zur Buchreihe!

— littleowl

Tolle Kurzgeschichten, die einem Celaena sympathischer macht und besser verstehen lässt.

— Niob

Stöbern in Jugendbücher

Die Chroniken der Verbliebenen - Der Glanz der Dunkelheit

Gelungenes Finale trotz kleinerer Schwächen. Ich bin jetzt schon gespannt auf "Dance of Thieves", was in der gleichen Welt spielen wird.

ConnyKathsBooks

Nur noch ein einziges Mal

Das Buch war unglaublich! Unglaublich emotional! Unglaublich wichtig! Einfach Unglaublich!

Soley-Laley

Das dunkle Herz

Super geheimnisvoll und spannend – Sogwirkung garantiert

Skyline-Of-Books

Nicht weg und nicht da

Ein schöner Roman

Amber144

God's Kitchen

Ich fürchte ich hab mich da nie reingefunden und kann es deshalb auch nicht weiterempfehlen.

MaraTa57

Fire & Frost - Vom Eis berührt

Tolle Grundidee, aber die Unsetzung war mir zu oberflächlich..

krissysch

• Mehr von unserer Lieblingsassassine

Lupina15

31. July 2017 um 12:09

Klappentext:Als der König der Assassinen Celaena einen riskanten Sonderauftrag anbietet, durch den die Sklaverei bekämpft werden soll, nimmt sie ohne zu Zögern an. Der gefährliche Auftrag führt sie hoch auf die Dächer und tief hinunter in die Katakomben der Stadt. Und was sie dort findet, gefällt ihr ganz und gar nicht ...Meine Meinung:Sarah J. Maas gibt uns mit ihren Kurzgeschichten zu Celaenas Vergangenheit tiefe Einblicke in ihre Persönlichkeit. Endlich sieht Celaena ein, dass ihr heißgeliebter Boss doch nicht so toll ist, wie sie immer geglaubt hat. Ihr Verhältnis zu Sam ändert sich langsam, denn beide entwickeln tiefe Gefühle füreinander.Liest man die Vorgeschichten nach den ersten beiden Throne-of-Glass-Bänden weiß man natürlich, was kommen wird. Doch die Kurzgeschichten sind auch ein guter Einstieg in die Story. Wieder einmal beweist Frau Maas, dass sie spannende Geschichten auch auf unter 100 Seitenzaubern kann, die den Leser fesseln. Ich freue mich schons ehr auf das Bind-Up, dass Ende des Jahres erscheint.

• Der 3. Band

lucnavi

28. December 2016 um 19:16

Zusammenfassung: Als der König der Assassinen Celaena einen riskanten Sonderauftrag anbietet, durch den die Sklaverei bekämpft werden soll, nimmt sie ohne zu Zögern an. Der gefährliche Auftrag führt sie hoch auf die Dächer und tief hinunter in die Katakomben der Stadt. Und was sie dort findet, gefällt ihr ganz und gar nicht ... Mein Fazit: Wieder einmal ein sehr guter Band, der mein Kopfkino auf Hochtouren laufen ließ. Ich finde sogar das der dritte Band der Beste Band von den 5 Kurzgeschichten ist. https://mybookseriemovieblog.blogspot.de/2016/12/celaenas-geschichte-3-throne-of-glass.html

• Celaena Power

Cat_Crawfield

30. September 2016 um 12:33

Klappentext: Als der König der Assassinen Celaena einen riskanten Sonderauftrag anbietet, durch den die Sklaverei bekämpft werden soll, nimmt sie ohne zu Zögern an. Der gefährliche Auftrag führt sie hoch auf die Dächer und tief hinunter in die Katakomben der Stadt. Und was sie dort findet, gefällt ihr ganz und gar nicht. Inhalt: Celaena ist zurück. Sie hat einiges gelernt in der Red Dessert und pocht nun darauf endlich ihre Freiheit zu erhalten. Doch zurück in der Assassinen Villa läuft einiges anders als geplant.  Zuerst ist da Sam, den sie seit dem Vorfall nicht mehr gesehen hatte, Dann die Zuneigung die ihr der König der Assassinen nun zukommen lies, und der neue Auftrag den er ihr anbietet. Hatte er seine Einstellung zum Thema Sklavenhandel geändert und wollte ihr das nun so beweisen?`Oder steckte etwas anderes dahinter? Die Dinge überschlagen sich rasant und Celaena muss schnell feststellen, dass sich manche Dinge niemals ändern werden ... und andere Dinge eine Wendung nehmen, die sie nicht vorhergesehen hat. Meine  Meinung:Auch der Dritte Band hat mir total gut gefallen. Ich finde es toll, dass man durch die Novellen mehr über die Vergangenheit von Celaena erfährt und so auch  Sam näher kennen lernt. Außerdem sind die 5 Bände ideal um die Wartezeit zum nächsten Roman zu verkürzen :) Ich freue mich schon wahnsinnig auf "Königin der Finsternis" Cover: Wunderbar einfach und lädt zum Träumen ein. Ich liebe die Cover Gestaltung der Novellen.

• Sie wächst mir ans Herz...

Normal-ist-langweilig

28. April 2014 um 21:42

Es handelt sich hier um die dritte Kurzgeschichte rund um Celaena, die man nicht lesen muss, um die Hauptbücher zu lesen. Aber es macht fürchterlichen Spaß weiter in Celaenas Geschichte einzutauchen und zu erfahren, wie sie so geworden ist. Wieso sie so ist, wie sie ist. Für 0,99 Euro ein kurzer, jedoch auch günstiger Lesespaß!

• Throne of Glass: Celaenas Geschichte Teil 3 - Sarah J. Maas

Nazurka

23. February 2014 um 15:17

Eine weitere, berührende Kurzgeschichte über Celaenas Vergangenheit! Celaenas Geschichte Teil 3 Klappentext: " Als der König der Assassinen Celaena einen riskanten Sonderauftrag anbietet, durch den die Sklaverei bekämpft werden soll, nimmt sie ohne zu Zögern an. Der gefährliche Auftrag führt sie hoch auf die Dächer und tief hinunter in die Katakomben der Stadt. Und was sie dort findet, gefällt ihr ganz und gar nicht ..." Zur Autorin: Informationen zur Autorin: "Sarah J. Maas, 26, wuchs in Manhattan auf und lebt seit einiger Zeit in der kalifornischen Wüste. Bereits mit dem ersten Entwurf zu ›Throne of Glass‹ sorgte sie für Furore: Mit 16 veröffentlichte sie ›Queen of Glass‹ (so der damalige Titel) auf einem Online-Forum für Autoren und initiierte damit eines der frühesten Online-Phänomene weltweit." (Aus: dtv Webseite) Rezension Nach ihrem Aufenthalt bei den Red Desert, den schweigenden Assassinen, kehrt Celaena in die Assassinengilde zurück. Das angespannte Verhältnis mit dem König der Assassinen scheint vergessen und er ihr vergeben zu haben. Doch was Celaena am meisten interessiert ist Sam, dem es augenscheinlich gut zu gehen scheint. Mit dem Vorhaben, ein neues Leben zu beginnen, will sie sich von der Gilde frei kaufen - zögert dann jedoch und nimmt einen Auftrag an, welcher fatale Folgen hat - und zwar nicht nur für Celaena selbst... Der dritte Teil um Celaenas Vergangenheit nimmt den Leser wieder mit auf eine Reise in Celaenas Persönlichkeit. Nicht nur erfährt man weitere Hintergründe, die Lesern von Throne of Glass auf der Zunge liegen, sondern man erhält einen tiefen Einblick in Celaenas Seele, ihre Emotionen und Motive. Vor allem schön ist, wie sich das Beziehungsgeflecht zwischen ihr und Sam, ihrem Kollegen und ebenfalls Assassine, zusammenzieht und man nun hautnah dabei sein kann. Außerdem schleichen sich deutlich unschöne Dinge an, welche im Verlauf der Hauptstory sicherlich noch eine große Rolle spielen werden und hier ihren Ursprung finden. Eine beeindruckende Storyline und fesselnde Charaktere sind nicht das Einzige, was diese Kurzgeschichte lesenswert macht: Spannung ist allgegenwärtig und man kommt Geheimnissen auf die Spur, die jeder neugierige Fan auf seiner Reise durch Celaenas Vergangenheit aufzudecken bereit ist. Wieder einmal ist es eine Offenbarung, ein Stück Seele, welche die Autorin ihren Lesern von der Protagonistin preisgibt und man kann gar nicht anders, als Celaena noch tiefer in sein Herz zu schließen. Und mit fortschreitender Seitenzahl und nach einem wirklich erschütterndem Finale kann man gar nicht abwarten, sofort den nächsten und letzten Teil von Celaenas Vergangenheit zu erfahren. Fazit Celaenas Geschichte Teil 3 von Sarah J. Maas ist tiefgründig, aufrüttelnd und emotional. Wieder taucht man tief in die Gedanken und Emotionen ein und darf einen weiteren Blick auf ihre düstere Vergangenheit werfen. Spannung und Tiefe finden sich in dieser tollen Kurzgeschichte wieder, welche die Handlung rasent schnell vorbeiziehen lässt und den Leser Celaena nur noch mehr ins Herz schließen lässt. Ein wirklich atemberaubendes Erlebnis, dass einen ohne zu überlegen nach dem letzten Teil ihrer Vergangenheit lechzen lässt. Fans der Serie dürfen sich diese Geschichte nicht entgehen lassen! Gesamte Reihe in einem Überblick: 01. Die Erwählte 02. Crown of midnight 03. Heir of Fire (September '14) 04. Noch unbekannt 05. Noch unbekannt 06. Noch unbekannt 07. Noch unbekannt Ebook Vorgeschichten: 01. Celaenas Geschichte Teil 1 02. Celaenas Geschichte Teil 2 03. Celaenas Geschichte Teil 3 04. Celaenas Geschichte Teil 4 Pro & Contra + Weitere Blicke in Celaenas Vergangenheit + Trotz Kurzgeschichte: nahbare Tiefe + Sympathie gegenüber Sam & Celaena + Aufdeckung einiger Geheimnisse + Ursprung und roter Faden von Throne of Glass setzen hier Wurzeln + Spannend und emotional erzählt Bewertung: Handlung: 4,5/5 Charaktere: 5/5 Lesespaß: 5/5 Preis/Leistung: 5/5