Sarah J. Maas Das Reich der Sieben Höfe 1 – Dornen und Rosen

Inhaltsangabe zu „Das Reich der Sieben Höfe 1 – Dornen und Rosen“ von Sarah J. Maas

Ungekürzte Lesung mit Musik mit Ann Vielhaben
2 mp3-CDs | ca. 16 h 55 min

Tolle Geschichte, die mit Spannung, Romantik und Fantasy vollgepackt ist. Ich möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht.

— LisaJelina

Wahnsinns Sprecherin, HAMMER Story und UNGLAUBLICH mitreißend! Dieses Hörbuchbuch ist ein absolutes MUSS! <3

— WhileShesReading

Zum zweiten Mal, dieses Mal als Hörbuch. Und einfach fantastisch <3

— Cyfedia

Anstrengende und eindimensionale Charaktere - der Hype ist für mich absolut nicht nachvollziehbar

— TamiraS

Leider ein bisschen enttäuschend. Hatte mehr erwartet. Es erinnerte mich zu sehr an die Tribute von Panem und irgendwie Aschenputtel...

— Larili

Modernes Märchen mit einem gewissen Sex-Appeal für junge Erwachsene.

— Luthien_Tinuviel

Tolle Geschichte mit einigen Wendungen, liebevollen Details und tollen Charakteren mit viel Tiefe. Kanns kaum erwarten den 2. Teil zu lesen.

— My_heart_full_of_books

Eigentlich einfache Grundidee, doch toll und spannend umgesetzt

— Iceblaze

Ein wenig die Schöne und das Biest. Sehr fantasievoll, spannend und sehr gut vorgelesen.

— Federzauber

Eine wunderschöne Geschichte im Stil von "Die Schöne und das Biest". Allerdings konnte mich die Sprecherin nicht so wirklich überzeugen.

— schokokaramell

Stöbern in Jugendbücher

Fire & Frost - Vom Eis berührt

Toller Auftakt! Ich freue mich schon auf den nächsten Band.

KleineNeNi

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

Viele schöne Aspekte, aber doch eher für ein jüngeres Publikum, da die Protagonistin erst 12 Jahre alt ist

TuffyDrops

Nicht weg und nicht da

Ein Jugendbuch, das einer Gefühlsexplosion gleicht!

LunaWinter

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Mein absoluter Favorit 😍

Kaderchen2811

Das Reich der sieben Höfe - Sterne und Schwerter

İch liebe diese Buchreihe!!!

Kaderchen2811

Auf den ersten Blick verzaubert

Genial! Witzig, unterhaltsam und ganz wunderbar geschrieben!

66jojo

• Die Schöne und das Biest sehr schön abgewandelt.

LisaJelina

16. June 2018 um 11:33

Darum geht es: Sie hat ein Leben genommen. Jetzt muss sie mit ihrem Herz dafür bezahlen. Die junge Jägerin Feyre wird in das sagenumwobene Reich der Fae entführt. Nichts ist dort, wie es scheint. Sicher ist nur eins: Sie muss einen Weg finden, um ihre Liebe zu retten. Oder ihre ganze Welt ist verloren. Zum Inhalt: Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mir nicht einmal den Klappentext durchgelesen habe, ehe ich das Hörbuch begann. Das Buch ist mir bereits auf verschiedenen Bookstagram-Seiten ins Auge gestochen und hat mich deshalb neugierig gemacht. Anfangs wusste ich nicht so recht, in welche Richtung sich die Geschichte entwickeln würden, doch als Feyre ins Land der Fae gebracht wurde, wurde es für mich richtig spannend. Die Handlung an sich erinnerte mich schnell an "Die Schöne und das Biest" und wurde auch durch die Andeutungen von Tamlyn und Lucian (Ich hoffe, die beiden werden so geschrieben?) immer deulicher unermauert. Es war schön, zu sehen, wie Feyres Hass sich umwandelte und sie die Fae – besonders einen – in einem neuen Licht sah. Die Vielfalt der unterschiedlichen Fae hat mir sehr gut gefallen. Sie waren gut beschrieben, sodass man sie sich auch gut vorstellen konnte. Lucian mochte ich sehr. Auch wenn er so tut, als wäre Feyre ein lästiger Mensch, glaube ich, dass er sie sehr ins Herz geschlossen hat. Und das nicht nur, weil Tamlyn sein "Herr" ist und dieser sie mag. Den Schreibstil der Autorin fande ich wirklich sehr, sehr gut. Sie beschreibt sehr anschaulich und auch vieles tiefgründig. Ich konnte mir einen guten Eindruck von den Emotionen machen, die Feyre heimgesucht haben, konnte sie sehr gut verstehen. Auch die Ausarbeitung der Charaktere ist ihr sehr gut gelungen. Ich habe ihre Schwester Nesther wirklich gehasst, deswegen hat mich ihr späterer Wandel auch positiv überrascht. Ich bin neugierig, ob und wie sich die Beziehung zwischen Feyre und ihren Schwestern weiterentwickelt. Auch die Aufgaben, denen Feyre im letzten Drittel unterzogen wird, waren so spannend und fesselnd, dass ich jedes Mal traurig war, wenn ich die Kopfhörer beiseite legen musste. Die Aufgaben, vor die sie gestellt wurde, waren nicht einfach und haben ihr gezeigt, wozu sie in der Lage sein konnte. Für mich ist sie eine unglaublich starke Protagonistin. Das Ende hat mich etwas überrascht, denn ich hatte nicht gerechnet, dass es sich so entwickeln würde. Aber das macht den zweiten Band umso spannender. Mein Fazit: Ein tolles Buch, das die Geschichte von "Die Schöne und das Biest" auf eine ganz neue und andere Weise erzählt. Das Thema "Fae" kommt in vielen Büchern vor, aber im Rahmen dieser Thematik habe ich noch keine Geschichte gelesen. Ich werde mir auf jeden Fall noch die beiden anderen Teile als Hörbücher anhören, weil ich wissen möchte, wie es nun mit Feyre weitergeht und vor welchen neuen Herausforderungen sie gestellt wird.

• Ein gewaltiger Auftakt ! ! !

WhileShesReading

13. June 2018 um 10:50

„Ich packte meinen Bogen fester und spannte meine Sehne.“ Eine Entscheidung, getrieben aus Hass und Verzweiflung, die Feyres Leben für immer verändern wird. Entführt aus der armseligen kleinen Hütte, die sie ihr zu Hause nennt und hinein gezerrt in eine Welt, in der Macht und Wissen das einzige ist, dass dich am Leben hält. Eine dunkle Macht, die, die Fäden in der Hand hält und ihr Leben mit einem einzigen Finger schnippen in Stücke reißen könnte. Umgeben von einer kalten, tristen Winterlandschaft lernen wir Feyre kennen. Sie ist auf der Jagd. Ihre Sorgen kreisen um ihre Familie, die ohne sie verhungern würden. Ihr einziges Ziel, ein Kaninchen, oder vielleicht ein Reh. Um es zu jagen, zu essen und letztendlich ein paar Tage diesen ständigen Kampf ums Überleben hinter sich zu lassen. Neben ihrem harten Leben lauert noch eine andere, ständige Gefahr über dieser Welt. Die Welt der Fae, die so eng mit der Welt der Menschen zusammen fällt. Getrennt durch eine unsichtbare Mauer, in der sich Risse auftun. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis die dunklen Mächte in diesem Reich ihre Fühler ausstrecken und sich die Welt der Menschen wieder unterwerfen werden.  Man bekommt sehr früh einen Eindruck von Feyre. Sie ist ein wunderbarer Charakter, mit sehr vielen Stärken, als auch die üblichen menschlichen Schwächen, die wir alle mit uns tragen. Auch wenn ihre Schale von außen, hart und ausdruckslos erscheint, sind es ihre Gedanken und gut verschlossenen Gefühle, die sie einfach so wundervoll erscheinen lassen, sodass man jeden ihrer Schritte erleben und mit ihr mitfühlen möchte. Sie überlebt für Ihre Familie, sie kämpft für die Menschen die ihr im Leben wichtig sind und würde niemals klein beigeben, egal was das Leben für sie bereit hält. Getrieben von einem Versprechen, dass sie vor einer langen Zeit gegeben hat und letztendlich nichts weiter als Schall und Rauch ist.  Die Jagd, dieser Moment wo man als Leser selbst die Luft anhalten möchte, weil man einfach weiß, es wird nichts mehr so sein wie vorher. Es wird alles ruhig und die Augen der Beute sind es, die im Bewusstsein aufblitzen. Die Gefühle die einen überschwemmen. Gefühle aus Hass und Frustration, die überhand nimmt, dieser einzige Moment der wirklichen Schwäche, ist es, der ihr Leben für immer verändern wird. „ Da sah ich es. Aus dem Gebüsch mir gegenüber starrten zwei goldgelbe Augen auf die Lichtung. Der Wald wurde still. Der Wind erstarb. Sogar der Schnee versiegte.“ Entführt in das Reich der Fae lernt Feyre Tamlin kennen. Eines der Wesen, von denen sie ihr Leben lang gewarnt wurde. Die Menschen wachsen auf mit den Schauergeschichten und Grausamkeiten der Fae durch Erzählungen und längst vergangenen Tagen und doch scheint dieser eine anders zu sein. Tamlin ist ebenfalls ein gelungener Charakter, der in meinen Augen nicht das ist was er vorgibt zu sein. Natürlich genauso stark, und wunderschön und mit Geheimnissen belastet, wie all unserer schönen Helden und Protagonisten, die uns letztendlich immer wieder präsentiert werden. Auch wenn Tamlin eine große Rolle spielt ist und bleibt es Feyre, die dieses Buch vollkommen einnimmt. Dadurch haben andere Personen nicht die Chance aufzublühen.  Als die Finsternis letztendlich überhand nimmt wird diese Geschichte zu einem einzigen spannenden Stück. Überleben ist die goldene Regel und die entdeckte Liebe retten, die man nicht bereit ist aufzugeben! Oh, und unserer Feyre wird es nicht leicht haben. Die Geschichte hat etwas kalt und schroff begonnen, schwing sich über zu einem Sommernachtstraum, um dann in Dunkelheit und Grausamkeit zu versinken. Einfach eine perfekte Mischung, die mein Leserherz höher Schlagen lässt. Der Schreibstil ist WUNDERBAR, leicht und schwungvoll, mit einem wunderbaren Ausdruck und ermöglicht es diese Geschichte zu inhalieren. Die Sprecherin hat in der männlichen Stimmgebung ab und an ihre Schwächen, ist aber trotz allem einfach wunderbar, und man muss ihrer Stimme einfach lauschen! Für mich TOP! Fazit: Wie ihr hört, komme ich aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus meine Lieben! Dieses Buch hat mich komplett überzeugt, in seinen Bann gezogen und wird mich noch lange nicht loslassen. Es erinnerte mich an eine abgewandelte Version von "Die Schöne und das Biest", eines meiner absoluten Lieblingsmärchen. Ich kann euch dieses Buch nur wärmstens empfehlen. Ob zum selber Lesen, oder einfach zum Zurücklehnen und Lauschen, um sich in eine andere Welt entführen zu lassen! Es ist gewaltig, manchmal angsteinflößend, aber einfach so überzeugend, dass man gar nicht anders kann, als es zu verschlingen! <3 Geschichte: 5/5 Story: 5/5 Sprecherin: 5/5

• gibt grund zur vorfreude!!!!

Lesetaube

26. May 2018 um 13:50

Klappentext: Als die Jägerin Feyre einen Wolf tötet, erscheint eine wilde Kreatur und fordert Wiedergutmachung. Feyre muss ihr in das verborgene Land Prythian folgen und erkennt, dass sie nicht von einem Tier, sondern von Tamlin, einem todbringenden Fae, entführt wurde. Doch aus dem kalten Hass der Jägerin wird bald lodernde Leidenschaft. Als Tamlins Leben von der grausamen Amarantha bedroht wird, steigt Feyre hinab in das Reich der dunklen Herrscherin. Nur wenn ihre Liebe zu Tamlin stark genug ist, kann sie hier unten überleben. Sprecherin Ann Vielhaben entführt in eine Welt voll fantastischer Kreaturen, starker Gefühle und großer Leidenschaft. Der erste Band der Triologie der Das Reich der sieben Höfe Bücher fing meines erachtens nach zwar relativ "langweilig" an, wurde aber mit der Zeit immer besser und besser. Die Protagonistin Feyre fand ich am Anfang eher nervig weil sie überhaupt nicht über die Dinge nachgedacht hat die sie den ganzen Tag gesagt und getan hat und somit hat sie Tamlin (dem männlichen Protagonisten) natürlich eine mänge Ärger eingebracht. Trotz allem konnte ich sie gut leiden und empfand das auch später nicht mehr als so schlimm. Es ist eine sehr spannende und herzergreifende Geschichte die ich jedem der Roman und Fantasy in einem mag sehr empfehlen kann.

• Ein sehr starkes Buch und wunderbar gelesen

MissWatson76

09. April 2018 um 17:30

Diese Geschichte oder das Hörbuch war nicht ganz so geplant, aber ich war dann doch neugierig und habe einfach mal reingehört. Davon kam ich dann auch nicht mehr so einfach los. Und da ich zum Glück einen freien Tag heute hatte, konnte ich die Sonne und das Hörbuch miteinander verbinden.  Die Geschichte ist von außen betrachtet nicht ganz neu. Eine junge Frau gerät an böses Ungeheuer oder Prinzen und es geht um einen Fluch, um Liebe und um...ja hier geht es dann doch um einiges mehr.  Es beginnt mit der jungen Feyre, die alles tut, um ihre Familie vor dem Hungertod zu bewahren. Beim Jagen hat sie eine Begegnung, die dafür sorgt, dass sie ihr Zuhause und ihre Familie verlassen muss. Und sie muss nun beim Highlord Tamlin im Reich der sagenumwobenen Fae leben. Und nun muss sie selbst erleben, ob das stimmt, was man über sie erzählt. Und ihre Gefühle bringen sie dabei gehörig durcheinander.  Und dann muss Feyre alles tun und beweisen, wie wichtig ihr ihre Liebe ist.  Die stärkste Person in diesem Hörbuch ist die junge Feyre und ich finde auch fast, dass Tamlin dabei ein wenig untergeht. Der Highlord Rhys ist da für mich viel stärker und was das mit der Liebe angeht, ist es für mich noch nicht ganz eindeutig und abgeschlossen.  Aber es ist ein sehr starkes Buch, mit vielen Gefühlen, Verwirrungen, Sexappeal und wunderschönen Bildern, die sich einem einprägen.  Dadurch dass es vorgelesen wird, ist es noch viel präsenter wie ich finde. Ann Vielhaben ist eine gute Sprecherin und ich habe sie schon in anderen Hörbüchern genießen können.  Ein sehr guter Beginn einer neuen Reihe und zum Glück sind die nächsten Bücher auch schon da, so dass ich noch einiges zu hören und zu lesen habe.

• Die LovelyBooks Themenchallenge 2018

Daniliesing

Herzlich Willkommen bei der Themen-Challenge 2018! Ich freue mich auf ein neues Jahr voller spannender Leseherausforderungen mit euch und natürlich auf viele tolle Gespräche rund um Bücher und Co. Jeder darf bei dieser Challenge das ganze Jahr über einsteigen und wir freuen uns über jeden Teilnehmer. Lasst euch von der nun kommenden langen Beschreibung nicht abschrecken. Der Ablauf ist ganz einfach:Bei der Themen-Challenge geht es darum, passend zu 40 vorgegebenen Themen mindestens 20 Bücher aus den 40 unterschiedlichen Themen zu lesen. Ihr könnt euch selbst zum Start ein Ziel stecken, wie viele Bücher aus unterschiedlichen Themen ihr mindestens schaffen wollt, wobei 20 das Minimum und 40 das Maximum ist. Bitte gebt dieses Ziel bei der Anmeldung mit an. Wichtig ist, dass ihr euer Ziel am Ende des Jahres nur dann erreicht habt, wenn ihr wirklich Bücher zu unterschiedlichen Themen gelesen habt. Wenn ihr euch auf Instagram, Twitter und Co. über die Themenchallenge austauscht, verwendet gern den Hastag #themenchallenge2018. Bitte nutzt euren Anmeldebeitrag auch gleich als Leseübersicht aller eurer gelesenen Bücher mit den passenden Themen, den ich (Dani) oben in einer Teilnehmerliste bei eurem Namen verlinken werde. Wenn ihr ein Thema erfüllt habt, schreibt in diesem Übersichtsbeitrag, mit welchem Buch ihr das geschafft habt und postet einen Link zu eurer Rezension oder aber verfasst eine Kurzmeinung auf der Buchseite und teilt dann den Link zur Lesestatus-Seite, auf der auch die Kurzmeinung zu finden ist, mit uns. Diese Challenge läuft vom 1.1.2018 bis 31.12.2018. Alle Bücher, die in diesem Zeitraum und passend zu den Themen gelesen wurden, zählen. Es zählen Bücher aus allen Genres und mit allen Erscheinungsjahren, sofern sie die Themen erfüllen. Sie dürfen gern vom SuB (= Stapel ungelesener Bücher) oder neu gekauft, geschenkt bekommen oder geliehen sein. Man kann jederzeit noch in die Challenge einsteigen und auch passende Bücher zählen, die man schon vor der Anmeldung zur Challenge im Jahr 2018 gelesen hat.Zu diesen Themen wollen wir passende Bücher lesen:Für jedes Thema wird es noch ein extra Unterthema geben, in dem ihr euch über eure gelesenen oder eventuell dazu geplanten Bücher austauschen könnt.Hier findet ihr eine Themen-Übersicht zum Ausdrucken :) Ein Buch, auf dessen Cover ein roter Gegestand abgebildet ist (kein Lebewesen). Ein Buch, auf dem eine Gruppe von Personen abgebildet ist (mindestens 3). Ein Buch, das keine Erzählung ist, sondern z.B. ein Drama, eine Gedichtsammlung, ein Sachbuch oder ähnliches. Ein Buch, das den Leserpreis gewonnen oder zumindest die Shortlist erreicht hat. Es dürfen Bücher aus allen Jahren gewählt werden, in denen der Leserpreis stattfand. (2009-2017) Ein Buch, das weder in Westeuropa / Skandinavien noch den USA spielt. Ein Buch, in dem die Hauptfigur ein Kind im Schulalter hat. Ein Buch, das schon mindestens ein anderer Teilnehmer für die Themenchallenge gelesen hat. Ein Buch aus einem Genre, das ihr nie oder nur selten lest. Ein Buch, über einen Ort / ein Land, in dem ihr selbst schon Urlaub gemacht habt. (Nicht euer Heimatland) Ein Buch, das mit dem Meer zu tun hat (Handlung, Cover ...). Ein Buch, das zu eurer derzeitigen Lebenssituation passt (z.B. kleines Kind, Hausbau, Studium, Job). Das Lieblingsbuch eines Freundes aus dem echten Leben oder eines LB-Freundes. Ein Buch, zu dem es auf LovelyBooks noch keine Rezension gibt, wenn ihr damit beginnt. Ein Buch, das 2018 erstmalig erschienen ist. Ein Buch, das schon lange ungelesen in eurem Regal steht. Bitte gebt mit an, wie lange ihr es etwa schon besitzt. Ein Buch, das zwischen 400 und 500 Seiten lang ist. Ein Buch mit einem langen Buchtitel von mindestens 6 Wörtern. Ein Buch, bei dem die Anfangsbuchstaben des Vor- und Nachnamens des Autors im Alphabet aufeinander folgen. Die Reihenfolge ist dabei egal. Ein Buch, dessen Titel nicht waagerecht auf dem Buchcover abgedruckt ist. Ein Buch, bei dem eine Tierart im Buchtitel vorkommt. Ein Buch von einem Autor, von dem ihr schon mindestens 1 anderes Buch gelesen habt. Ein Buch, das ihr geschenkt bekommen habt. Ein Buch, in dem eine Reise im Mittelpunkt steht. Ein Buch aus einem Verlag, aus dem ihr bisher noch nichts gelesen habt. Ein Buch, das es sowohl als Hardcover als auch als Taschenbuch gibt. Ein Buch, auf dem ein Baum abgebildet ist. Ein Buch, dessen Cover euch optisch nicht anspricht, das ihr aber trotzdem gekauft habt. Ein Buch mit zwei oder mehr Adjektiven (alternativ: Verben) im Titel Ein Buch, in dem Bücher eine zentrale Rolle spielen. Ein Buch, dessen Titel aus einer anderen Sprache stammt als der gesamte Text. Ein Buch von einem Autor, das dieser unter Pseudonym geschrieben hat. Ein Buch, bei dem der Autorenname auf dem Cover in größerer Schriftgröße abgedruckt ist, als der Buchtitel. Ein Buch, bei dem etwas Essbares auf dem Cover abgebildet ist, das ihr selbst gerne esst. und zwei Bücher mit offensichtlich ähnlichem Titel, Thema oder Cover. Ein Buch, in dem eine Figur euren eigenen Vornamen, den eurer Mutter, eures Vaters, eures Kindes oder eines eurer Gechwister trägt. (Die Schreibweise muss nicht identisch sein.) Ein Buch, auf dessen Cover Nacht ist. Ein Buch, das rund um euren Geburtstag herum erschienen ist. Das Jahr ist dabei egal, es sollte aber maximal 5 Tage vor, nach oder direkt an eurem Geburtstag erschienen sein. Es gilt die Angabe auf der Buchseite bei LovelyBooks. Ein Buch, das inhaltlich einen Zeitraum von maximal einem Jahr umfasst. Ein Buch eines Autors, der mindestens 3 Kinder hat. JokerIhr dürft eines der 40 Themen bei Bedarf durch dieses hier ersetzen: Lest ein Buch bewusst mit einem anderen Teilnehmer dieser Challenge zusammen. Verabredet euch zum gemeinsamen Lesen dieses Buches, tauscht euch darüber aus und bewertet es später gemeinsam. Ich hoffe, die Themen gefallen euch und sind teils zwar kniffelig aber nicht unlösbar! Ich wünsche euch ganz viel Spaß! Wer ist dabei? Ein paar zusätzliche Informationen:* Bezieht euch bei der Zuordnung des Buches zu einem der Themen immer auf die Ausgabe des Buches, die ihr selbst besitzt!* Sprache, Format etc. sind egal - auch Hörbücher gelten, außer es ist für das Thema von Bedeutung* Man kann diese Challenge mit anderen kombinieren, also auch Bücher hierfür und gleichzeitig für andere Challenges zählen.* Die Zuordnung der Bücher zu bestimmten Themen kann auch nachträglich noch geändert werden.* Wichtig ist, dass man das Buch 2018 beendet. Wann man es angefangen hat, ist egal.* Falls Bücher, die eine ISBN haben, noch bei LovelyBooks fehlen, geht in eure Bibliothek und sucht es oben unter "Bücher hinzufügen". Dort wählt ihr für deutschsprachige Bücher die Suche bei Amazon.de aus, für fremdsprachige alternativ Amazon.co.uk oder .com* Jedes Buch kann nur bei einem Thema genutzt werden Wer sein Jahresziel erreicht hat, schreibt bitte kurz eine persönliche Nachricht dazu an mich und gibt auch die Anzahl der geschafften Themen mit an. Teilnehmer: AAdelheidSAdina13AdujaAglayaAkantha (20/20)AlaisAlchemillaAleidaAlexlauraAlexRalupusAmaraSummerAmeLieAmilynAmmerbucherAndieandymichihelliAnjacyAnnaBoleynAnna-Klaireanna_mAnna_ResslerAnne_MAnneMayaJannikaArachn0phobiAAriettaAuroraAydaAzaleeBbabsSBambisusuuban-aislingeachbanditsandraBarbara62BeaSurbeckBecky_BloomwoodBelichaBella233bellast01Bellis-Perennis (40+1/40+1)beltanibeneaboutbooksBeustBiancaWoeBiest-Bitterblue-black_horseBluelyBookdogBookfantasyXYbookgirlBookofsunshineBookRoseBook-wormBosnibuchfeemelanieBuchgespenstBuchperlenblogBuchraettinBuchverrueggtbuecherfee_ella__buecherliebe__BuechermomenteCCaillean79carathisCaro_Lesemauschaos-deluxeChattysBuecherblogchrikriChrischiDChristinaBCode-between-linesConnyKathsBooksCorinaPfCosmoKramercrimarestriCWPunktDdaneegoldDaniliesingDarcydieAngiediebuchrezensiondieschmittDionDirk1974dreamily1EEldfaxiElenaBachmannEliza_Elkeel_loreneEmotionenEngelchen07EnysBookserazer68ErbsenundKarottenEveniaBlackTearEwynnexnfxchnxrixhFfaanieFantasia08Fauchi2206FeniFinchen411 (25/25)FornikaFranzip86franzziFrau-AragornGGelisGermaniaGiulilovesbooksglanzenteGrOtEsQuEgstHHaithabuhannelore259happy_blueHelenaRebeccahisterikerHortensia13IIgelmanu66ika17iMelodyInkenIbsenIsadorisipisilz94Jjackiherzijala68janakaJanina84Jaq82JashrinJassi1993JayTiJeamijenvo82Jess_NeJezebelleJohanna_TorteJokersLaughJuleeesjulezzz96juli.buecherJulie209JustMeKkalligraphinKarin_Kehrerkassandra1010katrin297KeksisbabyKelo24KerstinTh (30/30)Kleine1984kleinechaotinkleine_welleKnigaljubKnorkekn-quietscheentchenKodabaerKristjakruemelmonster798Kuhni77KuhtippKurousagiLLadyIceTeaLadyOfTheBooksLadySamira091062LaLectureLaMenschLarii-MausiLavendel3007la_vielesebiene27Lese-Krissilesenbirgitlesululeyaxlieberlesen21LilawandelLilli33linda2271lLissylittlebansheelittlesparrowLiz_MacSharyLostHope2000Lovely90LrvtcbLuilineLupina15Luthien_TinuvielMmabuereleMali133mareike91Marina_Nordbrezemartina400MarveyMary2Meeko81melanie1984Merijanmia0503miau0815MichicornMira20MiracleDaymisanthropymisery3103MissDarkAngelMissStrawberryMissSweety86mistellormondyMoWilliamsmrs-brMrs_Nanny_OggMsChilimusicamericangirlMusikpferdmyfantasticfantasyworldNNaddlDaddlnaninkaNapallynatti_ LesemausNelebooksNelingNenef2000Nicoletta_WeberettaniknakninchenpinchennordfrauOObsidiarkOliverBaieronce-upon-a-time (40/40)oztrailPPachi10paevalillPagina86pamNPaperLoverpeedee (40/40)PhiniPiaDisPiipinucchiaPK2510PMelittaMPucki60QQueenelyzaQueenSizeRRaJaJeRajetRealMajoreneeRo_KeR_MarieRoni88RosenmadlRoseWilliamsrosinchen_RubineSSaintGermainsajo1606SakukoSali118SamthasansolSassyEssieschafswolkeScheckTinaSchlehenfeeSchluesselblumeschnaeppchenjaegerinSchneeeule129schokokaramellsechmetsecretworldofbooksSeelensplitterSeitenHiebeseschat (20/20)ShineOnSikalSiouxSnordbruchSognantesolveigSomeBodysommerlese (40/40)speyrerhexcheStefanieFreigerichtSteffi_2511SteffiZisteinchen80sternblutSternenguckerinStinsomesunlightsursulapitschiSuskasweetjennnSynapse11TTalathielTallianeaTaluziTamiraSTanjaMaFiTatsuThaliomeeTheBookWormTheCoonthelauraverseTine13tintenblautlowtragalibrosTraumTantetypisch-monaUulrikerabeulrikeuunfabulousVvalenvalle87vanessaaaxxvanystefVolponaVuchaWWalli_Gabswanderlust26WaschbaerinWedmaWeltensucherinweltentzuecktwidder1987WollyWuestentraumWuschelXX-tineYYaBiaLinaYolandeYvetteHZzessi79zhera

• Modern aufgezogenes Märchen

Luthien_Tinuviel

30. March 2018 um 16:08

Ich weiß gar nicht wirklich warum, aber ich kann "Dornen und Rosen" keine volle Punktzahl geben kann.Die Geschichte war spannend, die Protagonisten mir persönlich sehr sympathisch, der Erzählstil angenehm...Dennoch hat mich die Geschichte irgendwie nicht vollends gefesselt. Vielleicht lag es daran, dass man die literarischen Vorbilder recht gut erkennen konnte: Die Geschichte ist ein Märchen, modern aufgezogen, das mich teilweise an "Die Schöne und das Biest", teilweise an "Aschenputtel" erinnert hat. Das lief bei mir dann so ab: "Ah ja, jetzt hat die Autorin dieses Märchen gelesen und verarbeitet, dann wurde wieder jenes als Inspiration genommen." Sicher hat sie die Geschichten nicht kopiert, aber die Vorbilder waren für mich doch zu deutlich erkennbar.Unterschied zu den klassischen Märchen ist sicher der "moderne", selbstbewusste Auftritt von Feyre, der Protagonistin, sowie die romantischen und teilweise auch erotischen Szenen und Anspielungen, die sich in der Geschichte wiederfinden.Zur Hörausgabe: Die Sprecherin hat eine größtenteils sehr angenehme Stimme.  Leider gelingen ihr die Männerstimmen jedoch nicht so. Sie versucht zwar, ihre Stimme den Charakteren entsprechend zu verstellen, jedoch gelingt ihr das bei Tamlin mitnichten. Für mich persönlich klang es jedes Mal so, als röchle Tamlin Feyres Namen, anstatt ihn einfach nur auszusprechen. Zu Beginn war das recht lustig, mit der Zeit ging es mir jedoch etwas auf die Nerven.Was ich leider auch noch an der CD-Ausgabe vermisst habe, die im Übrigen ungekürzt ist, ist zum einen ein Inhaltsverzeichnis, sodass man die Stelle, an der man war leichter wiederfindet. Zum Anderen kenne ich aus den Büchern eine Karte der Fantasiewelt, in der die Geschichte spielt. Eine solche Karte wäre auch bei der Hörbuchausgabe schön gewesen, einfach dass man sich das Ganze mit den Höfen besser vorstellen kann.Fazit: Spannendes Märchen, das mich dennoch nicht ganz überzeugt hat.

• Ein episches Meisterwerk.

Lina_Marie_Arnold

19. February 2018 um 12:32

Ich bin lange um die Rezension drum herum geschlichen, weil "Das Reich der sieben Höfe - Dornen und Rosen" eines der Bücher ist, nach deren Lektüre man nicht weiß, was man sagen soll und die einem für immer in Erinnerung bleiben.Ich habe mich lange geweigert, das Buch zu lesen, weil man es seit der Veröffentlichung gefühlt überall gesehen hat. Jeder Blogger hat es bewertet, jeder YouTuber hat es in die Kamera gehalten, leider hat es mich irgendwann nur noch genervt, weil man sich dem Hype fast gar nicht entziehen konnte. Nun ist es zumindestens um den ersten Band etwas stiller geworden, aber da mir die Idee zur Geschichte eigentlich gut gefallen hat, habe ich es nun doch zur Hand genommen. Und was soll ich sagen: es ist einfach nur episch, High Fantasy vom feinsten.Ich habe mir für dieses Jahr vorgenommen, einige Autoren für mich zu entdecken, von denen ich bisher noch nichts gelesen habe, Sarah J. Maas ist eine davon. Mittlerweile ärgere ich mich ein wenig, dass ich nicht schon vorher zu ihren Werken gegriffen habe, denn die Frau hat so genial geschrieben, dass es einfach nur eine Freude war, in ihre Geschichte abzutauchen. Sie schreibt flüssig und hat dabei eine sehr eindringliche Wortwahl, die mich viele Sätze hat nicht vergessen lassen, weil sie so schön sind, dass man sie bestaunt.Ich habe gehört, dass Einige die Geschichte beim Lesen und auch danach mit dem Märchen "Die Schöne und das Biest" verglichen haben. Ich habe da wenig Ähnlichkeit gesehen, bis auf die grobe Geschichte, nichts hat mich während der Lektüre an die Story um Belle und das Biest denken lassen.Die Figuren, die im Laufe der Geschichte auftauchen, sind natürlich ein weiterer Grund für die Meisterhaftigkeit. Feyre, die Protagonistin, aus deren Sicht die Geschichte erzählt wird, ist eine Figur, mit der ich über die ganze Geschichte mitgefühlt habe. Man erlebt ihre Angst, ihren Zorn und die Entwicklung, die sie während der Geschichte durchmacht fast wie am eigenen Leib.Tamlin, der High Lord des Frühlingshofes und Auftraggeber von Feyres Entführung erlebt man zu Beginn als dunkles, mächtiges Wesen, vor dem man sich eigentlich nur fürchten kann. Er ist ein Beschützer, kann aber auch unberechenbar sein, wenn seine Gefühle gereizt werden.Lucien, Tamlins Freund, ist der Sohn des High Lords des Herbsthofes und von diesem vertrieben worden. Er hat die Rolle des Botschafters zwischen den Höfen übernommen und lebt mittlerweile fest auf dem Frühlingshof. Er ist ein sehr zynischer, sarkastischer High-Faye, der Feyre zu Beginn mehr als kritisch gegenüber steht.Natürlich darf auch das Worldbuilding hier nicht unerwähnt bleiben, da so wundervoll ist, dass es mir teilweise tatsächlich den Atem geraubt, bzw. mich zu Tränen gerührt hat. Das Land der Faye, einschließlich Prythian, Hybern und den Mortal Lands, wurde aus einem magischen Objekt mit unvorstellbarer Macht geboren, das sich "Der Kessel" nennt. Obwohl die Welt komplex ist, wird sie leicht verständlich rüber gebracht, was an dem bildhaften Schreibstil liegt.Fazit:Ich bin sehr froh, dass ich die Autorin für mich entdeckt habe. Das Reich ser sieben Höfe kann ich nur weiter empfehlen und werde auch sehr bald die übrigen Teile der Reihe lesen, damit ich erfahre, wie es weiter geht.

• Seitenzähler 2018

Nynaeve04

Hallo zusammen! Es ist wieder soweit - ab sofort könnt ihr euch für den Seitenzähler 2018 anmelden.   Worum geht es?Im Allgemeinen geht es um die Auflistung der gelesenen Seiten pro Monat/Jahr. Ihr könnt euch dazu ein Ziel setzen wie viele Bücher und Seiten ihr im Jahr lesen möchtet. Ihr könnt aber auch einfach so ohne Ziel mitmachen. Wie funktioniert es?1. Erstellt einen Kommentar, dann kann ich euch hier verlinken. In diesem Kommentar zählt ihr eure Seiten und Bücher. Bitte zählt in jedem Monat selbst eure Gesamtzahl an gelesenen Büchern und Seiten zusammen. Dies könnt ihr bspw. nach folgendem Muster tun: Januar x Bücher - x gelesene Seiten Februar x Bücher - x gelesene Seiten usw. Gesamt: x Bücher - x gelesene Seiten 2. Wer zwei Monate lang seinen Beitrag nicht aktualisiert hat, scheidet aus. Über diesen Startbeitrag erfahrt ihr, wenn ihr gefährdet sein solltet. 3. Bitte tragt eure Aktualisierung immer bis zum 05. des neuen Monats ein. Ich werde dann in den Tagen danach die Aktualisierung im Startbeitrag vornehmen - allerdings nur einmal im Monat. Wenn ihr also erst nach dem 05. des neuen Monats euren Sammelbeitrag aktualisiert und ich bin schon fertig mit der Aktualisierung des Startbeitrags, dann werde ich euch erst bei der nächsten Aktualisierung einen Monat später berücksichtigen. Es gibt keine Rezensionspflicht! Listet bitte nicht in euren Sammelbeiträgen die Bücher auf, das wird sonst für mich zu unübersichtlich - ich will in euren Sammelbeiträgen im Prinzip nur die Zahlen pro Monat sehen. Wenn ihr euch an eure gelesenen Bücher erinnern wollt, dann könnt ihr gerne die Bücher über die Büroklammer anhängen und ihr dürft gerne, wenn ihr es wollt die Rezensionen einfach so posten - ist aber keine Pflicht! Ein Einsteigen nach dem 01.01.2018 ist jederzeit möglich. Falls ihr später einsteigt, schickt mir bitte den Link zu eurem Sammelbeitrag per PN zu, damit er hier nicht untergeht. Danke! :) Falls ihr Fragen habt, dürft ihr euch gerne an mich wenden. Ich wünsche euch viel Spaß dabei! Teilnehmer: -favbooks-, Ziel 50 Bücher/20.000 Seiten --> 3 Bücher/ 1.367 Seiten 0Soraya0, Ziel 100 Bücher/25.000 Seiten  --> 58 Bücher/13.866 Seiten AberRush, Ziel 90 Bücher/35.000 Seiten --> 25 Bücher/10.229 Seiten adventurously, Ziel 40 Bücher/16.000 Seiten --> 16 Bücher/5.282 Seiten Aleetaya, Ziel 24 Bücher/12.000 Seiten --> 14 Bücher/6.611 Seiten Aleida, Ziel 70 Bücher --> 28 Bücher/12.219 Seiten AmberStClaire --> 35 Bücher/10.200 Seiten ANATAL, Ziel 55 Bücher/20.000 Seiten --> 18 Bücher/9.434 Seiten andreina, Ziel 100 Bücher/25.000 Seiten --> 34 Bücher/6.337 Seiten AnneMayaJannika, Ziel 80 Bücher/16.000 Seiten --> 31 Bücher/8.137 Seiten Annika_70, Ziel 60 Bücher --> 28 Bücher/10.212 Seiten Buchgespenst, Ziel 250 Bücher/100.000 Seiten  --> 129 Bücher/38.823 Seiten ChattysBuecherblog, Ziel 60 Bücher  --> 35 Bücher/12.943 Seiten Chrisi3006, Ziel 52 Bücher/15.600 Seiten  --> 57 Bücher/19.404 Seiten Constanze_K, Ziel 10.000 Seiten  --> 14 Bücher/4.508 Seiten Daniliesing  --> 5 Bücher/1.805 Seiten Darcy, Ziel 25 Bücher/10.000 Seiten  --> 9 Bücher/6.298 Seiten Darkmoon81, Ziel 75 Bücher  --> 31 Bücher/12.451 Seiten Denise7xy, Ziel 50 Bücher/20.000 Seiten  --> 25 Bücher/10.009 Seiten DianaE, Ziel 120 Bücher/50.000 Seiten  --> 96 Bücher/34.443 Seiten diebuchrezension, Ziel 50 Bücher/15.000 Seiten  --> 35 Bücher/10.023 Seiten dieschmitt, Ziel 52 Bücher  --> 62 Bücher/14.623 Seiten Elfeliya, Ziel 24 Bücher/3650 Seiten  --> 10 Bücher/3.637Seiten evan, Ziel 40 Bücher  --> 29 Bücher/11.499 Seiten faanie, Ziel 80 Bücher  --> 49 Bücher/22.251 Seiten FantasyBookFreak, Ziel 60 Bücher/20.000 Seiten  --> 15 Bücher/4.737 Seiten FrauAragon, Ziel 150 Bücher/50.000 Seiten  --> 3 Bücher/1.153 Seiten Frenx51, Ziel 50 Bücher  --> 15 Bücher/4.737 Seiten glanzente, Ziel 70 Bücher/14.000 Seiten  --> 13 Bücher/4.430 Seiten Hortensia13, Ziel 100 Bücher/30.000 Seiten --> 41 Bücher/16.744 Seiten ioreth, Ziel 50 Bücher/30.000 Seiten  --> 12 Bücher/5.247 Seiten janaka, Ziel 130 Bücher/42.000 Seiten  --> 39 Bücher/12.823 Seiten Jassi1993, Ziel 80 Bücher  --> 33 Bücher/9.321 Seiten jenvo82, Ziel 80 Bücher  --> 33 Bücher/12.098 Seiten Julchen77, Ziel 45 Bücher/15.000 Seiten --> 22 Bücher/7.512 Seiten Katinka17  --> 8 Bücher/3.292 Seiten kattii  --> 8 Bücher/2.222 Seiten Keksisbaby, Ziel 100 Bücher   --> 47 Bücher/16.699 Seiten Kirschbluetensommer, Ziel 50 Bücher  --> 17 Bücher/8.798 Seiten kleinechaotin, Ziel 60 Bücher/15.000 Seiten  --> 19 Bücher/5.949 Seiten kleine_welle, Ziel 70 Bücher/25.000 Seiten  --> 33 Bücher/13.183 Seiten kleinthun --> 116 Bücher/46.628 Seiten Kuhni77, Ziel 100 Bücher  --> 14 Bücher/3.836 Seiten LadySamira091062, Ziel 210 Bücher/156.000 Seiten  --> 73 Bücher/27.103 Seiten Larii-Mausi, Ziel 100 Bücher/20.000 Seiten  --> 15 Bücher/4.535 Seiten lieblingsleben, Ziel 30 Bücher  --> 12 Bücher/3.962 Seiten LindyBooks  --> 9 Bücher/3.968 Seiten littlesparrow  --> 12 Bücher/3.594 Seiten mabuerele, Ziel 300 Bücher/90.000 Seiten  --> 145 Bücher/40.939 Seiten Maddinliest, Ziel 120 Bücher/45.000 Seiten  --> 64 Bücher/22.237Seiten Marvey, Ziel 45 Bücher  --> 23 Bücher/10.291 Seiten Meeko81, Ziel 52 Bücher/18.200 Seiten  --> 12Bücher/5.514 Seiten MiniMixi,   --> 10 Bücher/3.373 Seiten Monice, Ziel 60 Bücher/20.000 Seiten  --> 21 Bücher/8.868 Seiten Musikpferd, Ziel 50 Bücher/10.000 Seiten --> 43 Bücher/6.308 Seiten Nannidel, Ziel 50 Bücher/10.000 Seiten --> 8 Bücher/2.314 Seiten niknak  --> 50 Bücher/17.520 Seiten Nynaeve04, Ziel 80 Bücher/35.000 Seiten  --> 48 Bücher/17.925 Seiten pinucchia, Ziel 57 Bücher/24.000 Seiten  --> 15 Bücher/5.513 Seiten QueenSize, Ziel 80 Bücher  --> 32 Bücher/11.676 Seiten Ro_Ke, Ziel 250 Bücher/80.000 Seiten   --> 189 Bücher/84.639 Seiten sansol, Ziel 150 Bücher  --> 33 Bücher/10.219 Seiten ScheckTina, Ziel 100 Bücher/16.000 Seiten  --> 76 Bücher/24.927 Seiten Steph86, Ziel 120 Bücher, 30.000 Seiten  --> 45 Bücher/9.116 Seiten SomeBody  --> 23 Bücher/8.193 Seiten Sportloewe, Ziel 50 Bücher/4.500 Seiten --> 17 Bücher/1.222 Seiten suggar, Ziel 110 Bücher/36.000 Seiten  --> 50 Bücher/16.111 Seiten sunlight, Ziel 150 Bücher/40.000 Seiten  --> 66 Bücher/17.805 Seiten Sutchy, Ziel 100 Bücher  --> 82 Bücher/27.091 Seiten Wuschel  --> 47 Bücher/15.746 Seiten Yolande, Ziel 90 Bücher/40.000 Seiten  --> 40 Bücher/19.819 Seiten zessi79  --> 19 Bücher/5.615 Seiten Gesamt: 2.637 Bücher/905.339 Seiten

Sound der Bücher

Daniliesing

Ein ganzes Wochenende voller Hörgenuss Gemeinsam wollen wir vom 19. bis zum 21. Januar ein grandioses Sound der Bücher Jahr 2017 ausklingen lassen und freuen uns auf ein tolles Hörwochenende, das wir am 21.1. mit unserem Live-Event abschließen möchten. Zusammen mit Random House Audio und der Hörverlag laden wir euch herzlich ein, euch am kommenden Wochenende erneut in tolle Hörerlebnisse zu stürzen und euch hier mit uns darüber auszutauschen. Und wir haben gute Nachrichten für euch: auch in diesem Jahr wird es mit dem Sound der Bücher weitergehen!Im Rahmen unseres Live-Events dürfen wir 2 wunderbare Hörbuchsprecher hier begrüßen, die mit ihren Stimmen die Geschichten zum Leben erwecken. Wir sammeln schon ab sofort im passenden Unterthema Fragen an Götz Otto und Laura Maire, von denen wir dann einige beim Live-Event stellen möchten. Also immer her mit euren Fragen! Unter allen Fragestellern und Teilnehmern bei unserem Hörwochenende werden wir ein kleines Hörbuchpaket verlosen.Wer ist dabei und gesellt sich am Hörwochenende zu uns? Welche Hörbücher möchtet ihr hören?Wir wünschen ganz viel Spaß und werden nach und nach noch die ein oder andere kleine Aufgabe für euch einstellen :-)

• Große Verlosung zum Leserpreis 2017: 30 Buchpakete zu gewinnen!

Daniliesing

• Tolles Cover, interessante Geschichte und sehr gut gesprochen.

Nelebooks

24. November 2017 um 01:23

Teil 1Inhalt: "Als die Jägerin Feyre einen Wolf tötet, erscheint eine wilde Kreatur und fordert Wiedergutmachung. Feyre muss ihr in das verborgene Land Prythian folgen und erkennt, dass sie nicht von einem Tier, sondern von Tamlin, einem todbringenden Fae, entführt wurde. Doch aus dem kalten Hass der Jägerin wird bald lodernde Leidenschaft. Als Tamlins Leben von der grausamen Amarantha bedroht wird, steigt Feyre hinab in das Reich der dunklen Herrscherin. Nur wenn ihre Liebe zu Tamlin stark genug ist, kann sie hier unten überleben. Sprecherin Ann Vielhaben entführt in eine Welt voll fantastischer Kreaturen, starker Gefühle und großer Leidenschaft."Cover: Das Cover ist ein absoluter Traum. Es ist ein echter Hingucker. Die Farben sind aufeinander abgestimmt und harmonisch. Es ist mädchenhaft und verspricht auch solch eine Fantasygeschichte. Auch der Titel klingt sehr interessant und das Cover passt gut zu dem Untertitel. Deshalb musste ich es mir auf jeden Fall genauer anschauen.Sprecherin: Ann Vielhaben hat eine sehr sympathische und authentische Stimme. Ich höre ihr hier wirklich gerne zu und werde auch gerne wieder Hörbücher mit ihr hören.Meinung: Ich kam gut in die Geschichte hinein. Gleich zu Anfang war ich mittendrin und gleich gefesselt. Ich begleite die Protagonistin hier gerne. Feyre ist mir sympathisch und ich habe zu Anfang Mitleid mit ihr. Der Anfang ist eher traurig und deprimierend. Die Geschichte hält immer wieder neue Überraschungen bereit, was das Ganze für mich sehr abwechslungsreich, interessant, kurzweilig, unvorhersehbar und damit auch spannend macht. Die Geschichte ist durchweg interessant und fesselnd. Ich wollte gar nicht aufhören mit dem Weiterhören. Dennoch hatte es einige etwas langatmigere Stellen.Fazit: Tolles Cover, interessante Geschichte und sehr gut gesprochen.(c) Nelebooks

• Ein Märchen voll von Liebe und Grausamkeit

Seaice

13. November 2017 um 20:16

Setting Es handelt sich bei “Das Reich der Sieben Höfe” um eine wunderbare High Fantasy Story. Die Geschichte spielt in einer erdachten Welt, dessen Erde in “Das Reich der Sterblichen” und “Das Reich der Unsterblichen” – dem Reich der Fae geteilt und durch eine magische Mauer getrennt ist. Menschen, Fae und andere, dunkle Geschöpfe bevölkern diese Welt und halten hier mit Spannung bereit.   Handlungsverlauf Man fühlt sich unweigerlich an die Geschichte von “Die Schöne und das Biest” erinnert, dabei ist das “Das Reich der Sieben Höfe” so eigenständig und neu in ihrer Form, das es wirklich bei dem Hauch einer Erinnerung bleibt. Die Handlung, die Charaktere, der Schreibstil – zusammen schaffen sie eine Spannung, sodass man sich förmlich zwingen muss abends das Buch wegzulegen. Ich habe Rezensionen gelesen, die empfanden einige Stellen als träge und langweilig, andere Rezensionen waren der Meinung, die Liebesgeschichte habe sich zu unnatürlich und zu schnell entwickelt. Für mich persönlich hatte der Verlauf der Geschichte genau das richtige Tempo. Wir lernen durch die Augen der Protagonistin eine ganz neue Welt kennen, die so viel schöner und gleichzeitig so viel grausamer ist, als die Welt der Sterblichen, aus der sie kommt. Leichte, angenehme Kapitel haben sich abgewechselt mit grausamen und brutalen Bildern. Die Mischung war gut und so ist man stets der Geschichte gefolgt ohne auch nur eine Pause einlegen zu wollen. Die Entscheidungen und Gedankengänge waren für mich auch zu jeder Zeit nachvollziehbar. Es macht Spaß der Geschichte zu folgen, man verschlingt die Story einfach!   Schreibstil Ich habe das Buch gehört, anstatt gelesen. Hörbücher werden einfach anders wahrgenommen und ich nehme die Wortwahl meistens viel intensiver auf, wenn ich die Wörter einfach vor mir habe. Aber obwohl ich “Das Reich der Sieben Höfe” als Hörbuch gehört habe, ist mir der Schreibstil der Autorin besonders aufgefallen. Sarah J. Maas beschreibt die Welt so, als würde ein Künstler ein Bild malen. Durch ihre detailverliebte Erzählung war es ein leichtes mir Charaktere und Welt vorzustellen. Teilweise spielt sie mit den Worten, ist dabei fast poetisch. Ihr Schreibstil ist ein wahrer Genuss – dabei verliert sie sich nicht in ihren Worten, denn die Dialoge sind schlagfertig und  ihre bildliche Art zu Schreiben unterbindet nicht den Witz oder die Direktheit, die die Charaktere oftmals an den Tag legen. Diese Mischung aus sinnlicher, detailverliebter Wortwahl und kurzem, frechen Schlagabtausch macht das Lesen/Hören so aufregend. Eine kleine Warnung muss ich aussprechen: Die Autorin scheut sich nicht davor intime Angelegenheiten ebenso detailliert zu beschreiben. Keine Sorge, dabei wird der Bogen nicht überspannt – auch wenn das wohl jeder anders auslegt    Charaktere Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, es macht Spaß sie verstehen und kennen zu lernen, gerade weil so viel Geheimnisse und Mysterien die Fae umgeben. Wir sehen alles aus den Augen von Feyra, unserer Progatonistin. Sie ist stark, verantwortungsbewusst, schlagfertig und ruhelos. Ich habe zu keiner Zeit Probleme gehabt ihren Gedankengängen zu folgen und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. Sie war die perfekte Wahl. Ich mag auch ihre Schwestern in einer gewissen Weise, denn ich kann auch sie verstehen, auch wenn sie, nunja, so sind wie sie sind  Über die verschiedenen Fae möchte ich nicht zu viel verraten! Auch der Bösewicht in der Geschichte konnte mich zufriedenstellen, wobei da bestimmt noch etwas mehr gegangen wäre im Reich unter dem Berg. Lediglich der LoveInterest der Geschichte hat mich in seinem Charakter zu Ende ein wenig enttäuscht.   Sprecherin Wie zuvor erwähnt, habe ich dieses Buch in seiner Hörvariante genossen. Gesprochen wird “Das Reich der Sieben Höfe” von Ann Vielhaben. Tatsächlich hatte ich schon einmal ein Buch von ihr gehört – “Die Buchspringer” – und war in diesem Titel nicht ganz so begeistert von ihr gewesen. Mir ist allerdings erst nach ein oder zwei Stunden aufgefallen, dass ich die Stimme kannte *lach* Ann Vielhaben hat eine eigene Art teilweise die Sätze zu beenden, was mich in “Die Buchspringer” etwas genervt hat Hier ist es mir nicht so stark aufgefallen – und ich muss sagen in “Das Reich der Sieben Höfe” begeistert sie mich! Die Angst, der sich Feyre häufig stellen muss, klingt bei ihr so authentisch, das ich selbst fast ganz zittrig werde. Das Buch hört sich lebendig und vielschichtig an, sie gibt jedem Charakter eine eigene, für ihn relevante Note mit und es ist einfach Genuss dem ganzen zu Lauschen. Sehr gute Wahl der Sprecherin für dieses Buch!   Kontra [Vorsicht: Spoilerwarnung!] Ich habe mich gefragt, wie ich die negativen Aspekte des Buches spoilerfrei anbringen kann, aber ehrlich gesagt fiel mir kein Weg ein! Ich liebe die Handlung, den Schreibstil, die Charaktere ohne Zweifel und hänge gerade mit gespitzten Ohren am zweiten Band. Dennoch gab es Stellen, die mich gestört haben und zu einer vollständigen Rezension möchte ich diese auch anbringen. Calanmai. Das Fest wurde zwar erklärt, aber es war mir selbst in einem High Fantasy Roman etwas zu abwegig und wurde in meinen Augen lediglich dazu verwendet, um Feyre und Tamlin sexuell näher zu bringen. Das einzige Problem was ich hier habe ist, dass sie Nein sagt, er sie nicht gehen lässt und am nächsten Tag [Nachdem ja tatsächlich nichts passiert ist] nur darüber gelacht wird. Die Message finde ich nicht gut und ich sehe nur darüber hinweg, weil Magie im Spiel ist, was dennoch die Reaktion am nächsten Tag nicht entschuldigt. Genauso skeptisch stehe ich der Tatsache gegenüber wie Feyra unter dem Berg zu abendlichen Veranstaltungen von Rhysand unter Drogen gesetzt wird. Ja, sie trinkt nur Wein, doch der Wein der Fae hat auf sie als Menschen eben eine solche Wirkung, daher kann ich das nicht anders formulieren. Sie wird wie ein Sexobjekt zur Belustigung und Unterhaltung zur Schau gestellt und das Buch hätte darauf auch verzichten können. Und zuletzt: Wie schon angedeutet, hat mich Tamlin unter dem Berg enttäuscht. Ich liebe ihn, wirklich – bis es unter den Berg geht. Mir ist bewusst, das er versucht hat das Beste daraus zu machen um sein Volk zu schützen, doch die Apathie und Gefühllosigkeit finde ich dennoch unangebracht. Feyra hat ihr Leben aufs Spiel gesetzt und er scheint nicht einmal zu kämpfen. Sehr schade!   Highlights [Vorsicht: Spoilerwarnung!] Hier weiß ich viel weniger wo ich anfangen soll  Ich wurde tatsächlich darüber gespoilert (jaja das liebe Internet, wenn man mal nicht aufpasst), dass Feyre am Ende zu einer Fae wird. Doch das sie zuvor stirbt, wusste ich nicht – muy bien, jedesmal wenn wiederholt wird “als sie dir das Genick gebrochen hat.”, erschaudere ich kurz bei dem Gedanken daran. Ich fand’s klasse! Die Szene, als Rhysand in den Frühlingshof platzt und Tamlin dazu zwingt, vor ihm auf die Knie zu gehen, sich förmlich vor ihn in den Staub zu schmeißen. Ganz mein Geschmack! Das Tamlin’s Schleier nicht auf Nesta gewirkt hat, fand ich toll. Der Handel zwischen Rhysand und Feyre. So viel Potenzial! All die Anspielungen bevor die Liebe offensichtlich wird  Lassen mich Grinsen wie eine 14-Jährige. Das darf auch mal sein!   Fazit Ich habe eine gute Stunde nach einem neuen Hörbuch gesucht und bin mega zufrieden mit meiner Wahl! Es passiert nur selten, dass ich ein Buch überhaupt nicht mehr aus dem Kopf bekomme. Ich hörte abends und zur Arbeit hin und von der Arbeit heim und teilweise noch in der Mittagspause. Einfach fast immer! Und jetzt stecke ich längst mitten in Teil 2 und bedaure, dass es Teil 3 noch nicht gibt! Freue mich schon sehr. Gern meine Rezension auf https://seaiceblog.wordpress.com/2017/11/10/buchrezension-das-reich-der-sieben-hoefe-dornen-rosen-sarah-j-maas/

• Nur zu 50% den Hype wert

Johannisbeerchen

16. October 2017 um 18:13

Der Hype hat mich auch gepackt. Allerdings konnte er mich nicht festhalten. Zuerst war ich völlig gefesselt, irgendwann bleibt die Spannung auf der Strecke und baut sich erst wieder einige Stunde vor Ende wieder auf. Die Aufgaben und die Auflösung waren mir letztendlich zu einfach, ebenso der Tod einer Person, da habe ich mehr erwartet. Die Charaktere bleiben relativ farblos, ein Bild konnte ich mir bisher von keiner Person machen. Die Sprecherin ist die meiste Zeit sehr angenehm zu hören. Zwischendurch betont sie Sätze ein wenig unpassend, seltsam oder zu extrem.

• Die Schöne und das Biest mal anders!

FantasyBookFreak

08. October 2017 um 11:38

Die Schöne und das Biest mal anders! Als die Jägerin Feyre einen Wolf tötet, erscheint eine wilde Kreatur und fordert Wiedergutmachung. Feyre muss ihr in das verborgene Land Prythian folgen und erkennt, dass sie nicht von einem Tier, sondern von Tamlin, einem todbringenden Fae, entführt wurde. Doch aus dem kalten Hass der Jägerin wird bald lodernde Leidenschaft. Als Tamlins Leben von der grausamen Amarantha bedroht wird, steigt Feyre hinab in das Reich der dunklen Herrscherin. Nur wenn ihre Liebe zu Tamlin stark genug ist, kann sie hier unten überleben. Sprecherin Ann Vielhaben entführt in eine Welt voll fantastischer Kreaturen, starker Gefühle und großer Leidenschaft.  Meine Meinung „Dornen und Rosen“ ist der erste Teil der „Das Reich der Sieben Höfe“ Reihe von Sarah J. Maas. Von der Autorin habe ich bereits den ersten Teil ihrer Throne of Glass Reihe gelesen, der mich aber nicht ganz überzeugen konnte, weder von der Geschichte, den Charkateren, noch von der Autorin selbst. Bis dahin konnte ich den Hype der in den USA, sowie jetzt auch in Deutschland, um diese Autorin gemacht wird nicht verstehen. Bis zu diesem Buch hier. Anfangs hab ich ein wenig gebraucht, bis ich mich in der Welt zurecht gefunden habe, aber das ist denke ich bei jedem Highfantasy Buch so. Feyre ist gewöhnungsbedürftig, man braucht als Leser einige Zeit bis man mit ihr klar kommt. Doch wenn man dieses Punkt überschritten hat. Dann ist sie ein großartiger Hauptcharakter. Sie ist mutig, lässt sich nicht alles gefallen und sie würde alles für ihre Familie tun, obwohl die das nicht mal richtig zu schätzen wissen. Sie hat noch viel Potenzial und ich bin gespannt, wo die Reise mit ihr noch hingehen wird. Tamlin bringt einfach dieses Feeling mit das man bereits beim Originalmärchen von „Die Schöne und das Biest“ hat. Er verleiht durch seine Art einfach der Geschichte die Magie. Außerdem bringt er das emotionale mit, das mir manchmal ein wenig bei Feyre gefehlt hat. Die beiden ergänzen sich ganz wunderbar. Und wegen ihm konnte ich einfach nicht mehr aufhören dieses Hörbuch zu hören. Eins muss ich der Autorin lassen, sie weiß wie man Spannung aufbaut und den Leser überrascht. Denn hat man sich einmal auf die Welt der Fae eingelassen, lässt sie einen einfach nicht mehr los. Dieses Buch lässt einen an den Nägel kauen solchen einen Spannungsbogen hatte es für mich. Ich konnte einfach nicht mehr aufhören zu lesen. Der Weltenaufbau hat mir einfach super gut gefallen. Auch das ganze Setting vom Frühlingshof lässt einen einfach nur staunen. Aber auch das Reich der dunklen Herrscherin war einfach nur großartig beschrieben und erzählt. Fazit Ein super Auftakt zu einer Reihe, die auf ihre Weise einzigartig ist und diese Hype auf jeden Fall verdient hat. Ich bin sehr gespannt wie es im nächsten Band weiter geht mit Feyre und Tamlin, sowie aber auch Rhysand der mich sehr neugierig gemacht hat. Von mir gibt es 5* von 5 Sternen.

• Langatmige Geschichte

Jackl

12. September 2017 um 08:47

ACHTUNG: Band 1 einer ReiheDer Einstieg in die Geschichte ist mir gut gelungen.Man lernt die einzelnen Charaktere und die Welt, in der das Ganze spielt zügig kennen. So hat man schnell einen ersten groben Überblick und wird nicht unwissend ins Geschehen geworfen. Das hat mir gut gefallen.Die Geschichte nimmt zu Beginn rasch an Fahrt auf und ehe man sich versieht ist man auch schon mitten im Geschehen. Zu Beginn, hat mir alles noch recht gut gefallen. Es wurde früh etwas Spannung erzeugt und die Geschichte machte einen vielversprechenden Eindruck. Nach vielleicht einem Drittel oder Viertel der Geschichte, fing es dann aber leider schon an, dass sich das Hörbuch für mich gezogen hat wie Kaugummi.Vieles hat sich immer wieder wiederholt und die Spannung ist nach der kurzen Phase zu Beginn auch direkt wieder verpufft.Gedankengänge wie „Ich brauche einen Fluchtplan“ oder „Ich muss für meine Familie da sein“ haben sich sehr oft wiederholt und mich irgendwann nur noch genervt. Wo die Protagonistin Feyre für mich am Anfang noch einen starken Eindruck gemacht hat, so verwandelt Sie sich im weiteren Verlauf in ein naive und zickige Göre. Viele Ihrer Denkweisen und Handlungen, waren für mich nicht nachvollziehbar. Ein gutes Beispiel dafür ist Ihre Familie.Weder Ihr Vater, noch Ihre Schwestern behandeln Sie gut und dennoch gibt es nichts Wichtigeres in Feyres Leben, als für die Menschen, die sie wie Dreck behandeln, da zu sein, sie zu versorgen und sich um sie zu kümmern. Der „Grund“ der hierfür angeführt wird, ist für mich nicht glaubwürdig.Die Charaktere haben mich alle nicht sonderlich gereizt. Mein größtes Interesse hat hier wohl Lucien geweckt. Seine Art hat mir gefallen und seine Vergangenheit hat mich neugierig gemacht.  Aber auch Amarantha fand ich sehr interessant. Über sie hätte ich gerne noch viel mehr erfahren. Tamlin und Rhysand konnten mich dagegen bisher nicht so überzeugen. Die Liebesgeschichte entwickelte sich für mich nicht authentisch genug. Ich hatte das Gefühl, dass Feyre sich plötzlich vom einen in den anderen Moment Unsterblich in Ihren Love Interest verliebt. Die anfängliche Abscheu ihm gegenüber, hat sich für mich zu lange gezogen, um den plötzlichen Sinneswandel realistisch erscheinen zu lassen. Für mich war es irgendwie zu konstruiert und gezwungen.Dementsprechend hat mir der weitere Verlauf der Geschichte dann auch nur bedingt gefallen.Für mich war es einfach alles ein bisschen zu kitschig und schnulzig. Im letzten Viertel kommt dann endlich nochmal richtig Spannung auf. Diese konnte mich aber auch nur kurz wieder packen. Nach der ersten zu bestehenden Prüfung  ist sie bei mir schnell wieder verpufft.Feyres Charakterentwicklung im letzten Teil des Hörbuches hat mir gefallen. Gegen Ende der Geschichte bin ich dann doch noch ein bisschen mit Ihr warm geworden.Die Sprecherin des Hörbuches, Ann Vielhaben, gehört zu meinen absoluten Favoriten. Ich fand Sie für die Geschichte passend gewählt und habe Ihr, wie immer gerne gelauscht. Die Emotionen hat sie meiner Meinung nach wieder mal gut rübergebracht und ihr Sprechtempo war für mich angenehm. Was mir außerdem sehr gut an dem Hörbuch gefallen hat, war die Melodie, die nach jedem beendeten Kapitel eingespielt wurde.  Das hat für mich total gut reingepasst.Wer nach diesem Band dann keine Lust mehr hat die Reihe weiter zu verfolgen, kann meiner Meinung nach auch guten Gewissens hier aufhören. Es gibt keinen fiesen Cliffhanger und die Geschichte macht eigentlich den Eindruck, als könnte sie  tatsächlich schon zu Ende erzählt sein. Es bleiben kaum offene Fragen und ein Happy End gibt es natürlich auch.Fazit:Eine sehr durchwachsene Geschichte. Für mich leider nichts Besonderes. Das Hörbuch zieht sich stellenweise sehr und wenn dann mal  Spannungsmomente auftauchen, flauen sie auch genauso schnell wieder ab, wie sie gekommen sind. Die Charaktere konnten mich nur bedingt überzeugen und mit der Protagonistin bin ich erst ziemlich gegen Ende warm geworden. Alles in allem viel Potenzial nach oben.Da ich den zweiten Band schon im Regal stehen habe, werde ich die Geschichte wohl weiterverfolgen, sonst hätte ich die Reihe nach dem ersten Band abgebrochen.Von mir gibt es schwache 3 von 5 Sterne..

• weitere