Cover des Buches Das Reich der Sieben Höfe 1 – Dornen und Rosen (ISBN: 9783862319862)
federfantastikas avatar
Rezension zu Das Reich der Sieben Höfe 1 – Dornen und Rosen von Sarah J. Maas

Willkommen am Frühlingshof!

von federfantastika vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Klasse Story mit Spannung, Romantik und dem gewissen Etwas. Klasse Sprecherin: passt total zur Story!

federfantastikas avatar
federfantastikavor 7 Jahren
Das Reich der Sieben Höfe 01 - Dornen und Rosen von Sarah J. Maas
gelesen von: Ann Vielhaben

Tolles Buch, geniale Story, ein Stil, der mich sofort angesprochen hat.

Die Sprecherin war anfangs etwas gewöhnungsbedürftig; sie erschien mir etwas zu theatralisch, aber ich muss sagen, nach etwa 5 Minuten fand ich es einfach nur passend. Ann Vielhaben vertont Feyre genau so, wie ich sie mir vorstelle!

Die Charaktere
Feyre - sie gab ihrer Mutter das Versprechen, auf ihre Geschwister aufzupassen. Was sie aufopferungsvoll tut, auch wenn es niemand anerkennen will. Bis sie einen Fae tötet ...
Tamlin - er trägt eine Maske, sein Hof verliert an Kraft. Und eigentlich hätte er ganz andere Probleme um die er sich kümmern müsste, doch da ist Feyre ...

Die Story
Prythian ist gefährlich! Fae sind tödlich!
Das ist alles, was Feyre über die Geschöpfe jenseits der Mauer weiß. Doch ein alles verändernder Fehler unterläuft ihr, als sie einen Wolf tötet, der mehr war als nur ein Tier. Tamlin holt sie zu sich - in das Land jenseits der Mauer, zu den mordlüsternen Fae - doch die sind ganz anders, als Feyre erwartet hatte!

Mein Fazit
Mich hat die Geschichte von Anfang an gefesselt, sie hat mich traurig gestimmt und zum Lachen gebracht. Ich habe mitgefiebert und mitgefeiert.
Ich kann dieses Buch / das Hörbuch nur wärmstens jedem Fantasy-Freund empfehlen!

Mein Highlight
Tamlin - kopfüber von einem Baum hängend <3