Cover des Buches Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis (ISBN: 9783423761826)
MariesBuecherwelt01s avatar
Rezension zu Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis von Sarah J. Maas

Ein traumhaft schönes Buch mit einer sehr emotionalen Geschichte ♥

von MariesBuecherwelt01 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ein traumhaft schönes Buch mit einer sehr emotionalen Geschichte ♥

MariesBuecherwelt01s avatar
MariesBuecherwelt01vor 7 Jahren

Inhalt

So spannend, so romantisch, so sinnlich wie nie. Feyre hat überlebt. Sie hat Amarantha, die grausame Fae-Königin, besiegt und ist mit Tamlin an den Frühlingshof zurückgekehrt. Doch das scheinbar glückliche Ende täuscht. Tamlin verändert sich immer mehr und nimmt ihr allen Freiraum. Feyre hat Albträume, denn sie kann die schrecklichen Dinge nicht vergessen, die sie tun musste, um Tamlin zu retten. Und sie ist einen riskanten Handel mit Rhys eingegangen und muss nun jeden Monat eine Woche an seinem gefürchteten Hof der Nacht verbringen. Dort wird sie immer tiefer in ein Netz aus Intrigen, Machtspielen und ungezügelter Leidenschaft gezogen.

Meinung

Dieses Buch... OMG... Ich liebe es sooooo sehr <3

Der Schreibstil ist einfach toll und total flüssig zu lesen. Mit den beiden Teilen der Reihe ist Sarah J. Maas einfach zu meiner Lieblingsautorin geworden.

Die Story ist auch wieder sehr gut gelungen. Sie war sehr spannend, emotional und traumhaft schön. Und das Ende war mal wieder unglaublich. Das Buch hat mich total umgehauen und mitgerissen. Ich mochte es wirklich sehr. Auch die eine oder andere Träne musste ich verdrücken.

Die Charaktere sind wieder total gut ausgearbeitet gewesen. Ich liebe Feyre immer noch so sehr wie im ersten Teil. Vielleicht sogar mehr :) Und Rhysand ist ein so so toller Charakter. Ich mochte ihn von allen Charakteren am meisten. Ich konnte die Taten und Emotionen der beiden nachvollziehen und habe es genossen. Die Bindung zwischen den beiden war so herzzerreißend und gleichzeitig so wunderschön.

Fazit

Ein sehr gelungener zweiter Teil den man auf jeden Fall, wenn man den ersten Teil mochte, lesen sollte!