Cover des Buches Das Reich der Sieben Höfe 1 – Dornen und Rosen (ISBN: 9783862319862)
Rezension zu Das Reich der Sieben Höfe 1 – Dornen und Rosen von Sarah J. Maas

Hatte mir mehr erhofft

Kurzmeinung: Hatte mir mehr davon erhofft. Sprecherin macht es eigentlich gut, bis auf ein paar Kleinigkeiten. Aber mir fehlte das gewisse etwas.

Klappentext Sie hat ein Leben genommen. Jetzt muss sie mit ihrem Herz dafür bezahlen. Die junge Jägerin Feyre wird in das sagenumwobene Reich der Fae entführt. Nichts ist dort, wie es scheint. Sicher ist nur eins: Sie muss einen Weg finden, um ihre Liebe zu retten. Oder ihre ganze Welt ist verloren. Als die Jägerin Feyre einen Wolf tötet, erscheint eine wilde Kreatur und fordert Wiedergutmachung. Feyre muss ihr in das verborgene Land Prythian folgen und erkennt, dass sie nicht von einem Tier, sondern von Tamlin, einem todbringenden Fae, entführt wurde. Doch aus dem kalten Hass der Jägerin wird bald lodernde Leidenschaft. Als Tamlins Leben von der grausamen Amarantha bedroht wird, steigt Feyre hinab in das Reich der dunklen Herrscherin. Nur wenn ihre Liebe zu Tamlin stark genug ist, kann sie hier unten überleben. Sprecherin Ann Vielhaben entführt in eine Welt voll fantastischer Kreaturen, starker Gefühle und großer Leidenschaft. Meine Meinung: Ich hatte einen Gutschein und bin damit ab in den Buchladen. Konnte mich gar nicht entscheiden, welches Buch ich kaufen soll. Von diesen Buch hatte ich schon so viel Gutes gehört. Die Buchhändlerin meinte, sie hätte es an einem Sonntag Nachmittag gelesen. Ich bin ja immer geflasht, wenn ich höre wie schnell manche Leute so ein dickes Buch lesen. Ich brauche dafür immer länger. Dann entschied ich mich für dieses Buch. Wollte es lesen als ich krank war, leider war ich dazu nicht wirklich imstande. Da hab ich mir das Hörbuch runtergeladen. Zwischendurch habe ich noch mal im Buch gelesen, aber eigentlich habe ich fast nur gehört. Ich muss sagen, es hat mich nicht so begeistert und konnte mich nicht so in seinen Bann schlagen. Schade eigentlich! Hatte mir davon so viel erhofft, durch die ganzen positiven Eindrücke, die ich bei Facebook so gelesen hatte. Vielleicht lag es daran, dass ich zu dem Zeitpunkt krank und nicht so aufnahmefähig war. Bin auch während des Hören ein paar Mal weggeschlummert. Das war meine erste Geschichte in denen Fae drin vorkamen. Daher war ich unglaublich gespannt, was mich da erwartet. Ich hatte so gar keine Vorstellungen von Fae's. Leider konnten mich diese Wesen nicht 100% überzeugen. Ich wußte nicht, was ich von Ihnen halten sollte. Für mich ist das auch ein abgeschlossener Roman, daher bin ich mir nicht sicher, ob ich mir Teil 2 antun werde. Einzig das Cover ist das was ich hammermäßig finde. Mit diesem durchsichtigen Umschlag. Genial. Nur deswegen bin ich froh, es in meiner Bibliothek stehen zu haben. Es ist ein absoluter Hinkucker. Die Sprecher des Hörbuch macht es eigentlich ganz gut. Ich mochte es nur nicht, wie sie den Namen der Protagonistin aussprach. Irgendwie klang es für mich falsch. Irgendwann fing ich dann immer an, die Augen zu verdrehen, auch wenn es nur im Kopf war, weil meine Augen mir weh taten und ich deswegen ja auch auf das Hörbuch gegriffen hatte. Also ich weiß ehrlich gesagt nicht, wieviele Sterne ich geben soll! Für mich sind es 3 1/2 Sterne. Es ist nicht schlecht, aber wirklich überzeugen konnte es mich persönlich nicht. Was wirklich sehr schade ist.