Cover des Buches Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen (ISBN: 9783423761635)
Ellamidnas avatar
Rezension zu Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen von Sarah J. Maas

Einfach atemberaubend!

von Ellamidna vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Bräuchte der menschliche Körper keinen Schlaf, ich hätte es bis zum Ende nicht aus der Hand gelegt.

Ellamidnas avatar
Ellamidnavor 7 Jahren
Anders kann man es nicht sagen, das Buch hat mich von der ersten Seite gefesselt.
Die Geschichte sprang dabei nicht direkt in die Handlung, sondern baute sich Seite um Seite auf. Als würde man einem Wandteppich bei seiner Herstellung zusehen. Die einzelnen Fäden werden gesponnen und ergeben am Ende ein wundervolles Gesamtbild, auch wenn die Geschichte noch lange nicht abgeschlossen ist.
Feyre ist eine wundervolle Protagonistin, ich konnte wunderbar mit ihr mitfühlen und mitleiden. Generell merkt man das sämtliche Charaktere sehr liebevoll gestaltet wurden.
Besonders Rhysand hat es mir angetan (witzigerweise habe ich beim Gewinnspiel angegeben das mich vor allem der Hof der Nacht interessiert, und habe recht behalten). Seine undurchsichtige Art hat mich vom ersten Moment an verzaubert. Ich freue mich im nächsten Band mehr über ihn, seine Geschichte und die seines Hofes zu erfahren.
Das einzige Manko für mich war, das die anderen Höfe kaum angesprochen wurden. Zwar wurden die Höfe und am Ende auch die Herrscher kurz beschrieben, aber es war doch recht oberflächlich und auch etwas klischeehaft. Bitte mehr über die anderen Höfe.
Ingesamt war das Buch außergewöhnlich, wären mir vor Müdigkeit nicht irgendwann die Augen zugefallen hätte ich es durchgelesen. Absolut emfehlenswert!