Cover des Buches Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen (ISBN: 9783423761635)
MaryKates avatar
Rezension zu Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen von Sarah J. Maas

Eine junge Frau riskiert alles für die Liebe

von MaryKate vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Eine tolle Story die Lust auf mehr macht.

MaryKates avatar
MaryKatevor 7 Jahren
Inhalt: Sie hat ein Leben genommen. Jetzt muss sie mit ihrem Herz dafür bezahlen.Die junge Jägerin Feyre wird in das sagenumwobene Reich der Fae entführt. Nichts ist dort, wie es scheint. Sicher ist nur eins: Sie muss einen Weg finden, um ihre Liebe zu retten. Oder ihre ganze Welt ist verloren.

Meine Meinung: Die junge Feyre jagt im Wald,da sie ihre Familie über den Winter bringen muss, da sie recht arm sind. Sie ist die einzige die sich nicht unterkriegen lässt und gibt ihr bestes. Sie begeht einen fatalen Fehler da sie ein Faewesen tötet, genauergesagt einen Wolf. Sie denkt das sie weiter nichts zu befürchten hat und bringt ihre Beute nach Hause. Es vergehen ein paar Tage bis ein Fae an ihre Tür klopft. Sie muss für ihren Fehler gerade stehen und wird nach Prythian gebracht, genauergesagt kommt sie auf den Hof des Frühlings einem der sieben Höfe. Dort wird sie fortan leben und macht dort auf sich aufmerksam. Sie lernt Tamlin kennen eine High Lord der über den Hof herrscht. Feyre ist eine junge Frau die sich von seinem Charme beeindrucken lässt. Sie beginnt sich langsam auf dem Hof einzuleben. Das Buch erinnert mich etwas ein anders wo es auch um die vier Jahrezeiten geht. Doch hier spielen sie keine so große Rolle. Obwohl Feyre auch aus einem Land kommt wo es immer Winter ist. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen da mich die Geschichte echt beigeistert hat. Beide Charaktere haben mir gut gefallen und Feyre riskiert echt alles um Tamlin zu helfen da die Bedrohung aus einem Höfe kommt. Sie setzt ihr Leben aufs Spiel um die Fae zu retten.Doch der Preis den sie zu zahlen hat ist höher als sie denkt. Ein Buch das sich gut lesen lässt, der Schreibstil ist gut und macht das Buch an einigen Stellen echt spannend. Wird sie die schlimmen Erlebnisse verabeiten können? Wird Tamlin ihr beistehen? Ich bin gespannt wie es im zweiten Band weitergeht.