Cover des Buches Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen (ISBN: 9783423761635)
jasebous avatar
Rezension zu Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen von Sarah J. Maas

Atemberaubende Welt!

von jasebou vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Was für eine wunderbare Welt die Autorin für uns geschaffen hat! Super spannende Geschichte <3

jasebous avatar
jasebouvor 6 Jahren
Dem Buch konnte ich einfach nicht entkommen, über all im Internet sah ich es und war deshalb neugierig geworden.

Zum Inhalt:
Feyre ist ein ärmliches Mädchen, dass ihre Schwestern und ihren Vater ernähren muss, nachdem ihr Vater wegen Schulden übel zugerichtet wurde und sie ihr ganzes Geld verloren haben.
Als sie eines Tages auf der Jagd ist begegnet sie einem Fae,welches sie aber nicht als solchen erkennt und tötet. Durch diese Tat muss sie zum High Lord Tamlin ins Fae Land ziehen, um ihre Schulden zu begleichen. Feyre passt dies gar nicht, immerhin sind die Fae Monster, doch nach einiger Zeit bei Tamlin lernt sie mehr über die Fae und eine Macht die nicht nur die Fae bedroht sondern auch die Menschen...

Die Welt die Sarah J. Maas für uns erschaffen hat ist wirklich atemberaubend und magisch, anders kann ich es nicht sagen. Allein die Abstufung der Fae Wesen und die Geschichte dieser magischen Wesen zeugt davon wie viele Gedanken sich die Autorin darüber gemacht hat. Aber nicht nur die Welt hat mir richtig gut gefallen sondern auch der Schreibstil der Autorin. Er ist abwechslungsreich und dennoch leicht zu lesen. Die Metaphern die sie benutzt find wirklich schön und findet man mittlerweile nur noch selten in der heutigen Welt.
Durch diesen einmaligen Schreibstil konnte ich mich auch sehr schnell mit Feyre identifizieren. Sie tut wirklich alles für ihre Familie und vergisst sich dabei komplett. Sie ist sehr selbstlos, nicht nur was ihre Familie betrifft. Doch nicht nur Feyre war mir sehr sympathisch sondern auch Tamlin. Während der ersten Hälfte des Buches wirkte Tamlin sehr distanziert und kalt, erst später fand ich heraus warum er so war.
Die Wendung in der Geschichte war unvorhersehbar und hat mich richtig gefesselt. Alles in allem freu ich mich schon sehr auf den zweiten Teil.