Cover des Buches Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen (ISBN: 9783423761635)
zeki35s avatar
Rezension zu Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen von Sarah J. Maas

Wow...

von zeki35 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ein Traum 😍😍😍

zeki35s avatar
zeki35vor 6 Jahren

Sie hat ein Leben genommen. Jetzt muss sie mit ihrem Herz dafür bezahlen. Die junge Jägerin Feyre wird in das sagenumwobene Reich der Fae entführt. Nichts ist dort, wie es scheint. Sicher ist nur eins: Sie muss einen Weg finden, um ihre Liebe zu retten. Oder ihre ganze Welt ist verloren.

Meine Meinung

Zum Buch

Ich habe so viel Positives über dieses Buch gehört und muss sagen, es ist absolut berechtigt. Das Jugendbuch hat mich voll und ganz in den Bann gezogen. Dieses Buch ist mein Highlight in diesem Monat.

Cover

Ein schönes Cover, welches zum Titel perfekt dazupasst. Die Farbe Rot finde ich sehr schön gewählt.

Protagonisten

Feyre ist ein kleiner Kämpfer, der alles für seine Familie tun würde. Ich fand sie recht sympathisch und konnte richtig warm mit ihr werden. Ihre Schlagfertigkeit hat mir besonders gut gefallen. Alles in allem ist ein richtig gelungener Charakter. Tamlin finde ich ganz wunderbar. Ich bin von ihm hin und weg. Sein Verhalten Feyre gegenüber finde ich so bezaubernd. Er bedrängt sie zu nicht, gibt ihr genug Zeit und ist immer für sie da. Außerdem ist er ein riesiger Beschützter. Ein wirklich toller Protagonist. Lucien ist eine kleine Abwechslung im Buch. Seine Auseinandersetzungen mit der Feyre finde ich himmlisch. Ich habe über viele ihrer Gespräche schmunzeln müssen.Rhys wirkt am Anfang extrem negativ auf mich. Dies ändert sich jedoch im Laufe der Geschichte. Zum Schluss konnte ich richtig warm mit ihm werden.

Schreibstil

Die Geschichte wird aus Feyres Sicht erzählt. Das Buch lässt sich sehr flüssig lesen. Außerdem haben wir durch das ganze Buch eine gewisse Spannung, die uns vorantreibt weiterzulesen.

Fazit

Ein absoluter Muss! Ich bin vom Buch fasziniert, begeistert und entzückt.