Cover des Buches Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen (ISBN: 9783423761635)
Buecherbluetens avatar
Rezension zu Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen von Sarah J. Maas

Grandioser Auftakt

von Buecherblueten vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Geniales Buch mit fesselnder Geschichte und angenehmem Schreibstil.

Buecherbluetens avatar
Buecherbluetenvor 6 Jahren
Feyre ist eine unabhängige, starke und beschützerische Person. Sie ist ein gewöhnlicher Mensch, der auf die Jagd geht, um seine Familie zu ernähren. Sie ist tüchtig und weiß nichts mit sich anzufangen, wenn ihre Pflichten erfüllt sind. Tamlin ist ein starker High Fae des Frühlingshofes und verbirgt ein dunkles Geheimnis. Auch wenn Feyre seinen Freund getötet hat, so nimmt er sie bei sich auf und versucht, freundlich zu ihr zu sein. Lucien ist ein guter Freund von Tamlin und lehnt Feyre von Anfang an ab, jedoch entwickelt sich zwischen ihnen nach und nach eine richtige Freundschaft mit Neckereien und Vertrauen.
Der Schreibstil ist angenehm und flüssig. Man erfährt die Geschichte aus der Sicht von Feyre. Die Autorin schafft es einen Spannungsbogen zu halten, der sich über die ganze Geschichte zieht.
Die Geschichte ist fesselnd und magisch. Ständig tauchen neue Geheimnisse auf und alte werden gelüftet, dabei bilden sie einen schönen roten Faden durch die Geschichte und führen einen auf spannende Weise zum Ende des Buches. Die Liebesgeschichte ist schön und baut sich wie selbstverständlich auf. Auch die wenigen erotischen Momente kommen nicht zu kurz, überlagern aber den eigentlichen Handlungsstrang nicht. Die Geschichte ist eingebettet in eine wunderschöne und grausame Welt voller Magie.
Fazit:
Dieses Buch konnte mich von Anfang an fesseln und nicht mehr loslassen. Die Geschichte ist schön rund, spannend und dramatisch, die Geheimnisse auch für den Leser rätselhaft und die Liebesgeschichte war einfach nur schön. "Das Reich der sieben Höfe" hat alles, was ich mir von einem Buch wünsche.