Cover des Buches Das Reich der sieben Höfe - Frost und Mondlicht (ISBN: 9783423762519)
Rezension zu Das Reich der sieben Höfe - Frost und Mondlicht von Sarah J. Maas

Wunderbarer Blick hinter die Kulissen

Kurzmeinung: Toller Übergangsband, macht Lust auf Band 5, zeigt einen Einblick in die Trauer und Gefühle aller Charaktere und deren Beweggründe.

[Werbung, unbezahlt, weil selbstgekauft] Freitag: offizielle Veröffentlichung von das Reich der sieben Höfe - Frost und Mondlicht und zum Glück konnte ich diesen Schatz am Freitag schon lesen und beenden. Vorher hat man schon viele negative Stimmen gehört, daher bin ich voller Vorfreude aber mit wenig Erwartung an das Buch rangegangen. Er bekommt von mir ⭐️ ⭐️⭐️⭐️⭐️|5 Sternen - ob es eine Leseempfehlung ist, könnt ihr am Ende meiner Bewertung selbst herausfinden 😊 ••• Ja, der 4. Teil hat nur 330 Seiten, und es ist halt nur ein Übergangsbuch/Zwischenbuch in dieser wunderbaren Reihe. Es gibt auch nur eine kleine Konfrontation, keinen Krieg oder irgendein schwieriges Hindernis zu überwinden. Der Schreibstil unterscheidet sich auch etwas, es wird in jedem Kapitel aus der Perspektive eines anderes Protas geschildert, das ist ungewöhnlich, macht aber für den Inhalt dieses Buches Sinn. Aber wenn man sich dessen bewusst ist, und man nicht mit einer epischen Story wie ich Band 1-3 rechnet, bekommt man ein einen tolles Buch für zwischendurch, um sich die Wartezeit auf Band 5 zu verkürzen. ••• Es wird auf herzbrechende Art und Weise beschrieben, wie der Innere Kreis und alle Anderen die Folgen des Krieges verarbeiten, trauern und den Weg zurück ins Leben finden. Es werden Bünde geschmiedet und über Vergebung nachgedacht. Und außerdem brodelt es unter der ganzen Trauer noch gewaltig, sodass sich doch viele Fronten auftun, an denen Rhys und Feyre in Zukunft noch zu knabbern haben. Es wird dem Leser ein toller Blick hinter die Kulissen und in die Charaktere gegeben. ••• Ob ihr diesen Band unbedingt lesen müsst? Das muss tatsächlich jeder selbst für sich entscheiden. Ich finde den Einblick in die Gefühlswelt der Protas total toll und will ihn nicht missen, aber andere brauchen das vielleicht nicht 🤷🏼‍♀️ ••• Ich wünsche jedem viel Spaß mit diesem Band! Und ich werde jetzt die Leseprobe zu Band 5 darin lesen. Wahrscheinlich macht mich das total ungeduldig, aber was soll’s ...