Cover des Buches Das Reich der sieben Höfe - Sterne und Schwerter (ISBN: 9783423762069)
Inocs avatar
Rezension zu Das Reich der sieben Höfe - Sterne und Schwerter von Sarah J. Maas

Sarah J. Maas "Sterne und Schwerter"

von Inoc vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ein würdiger dritter Band dieser grandiosen Fantasyserie

Inocs avatar
Inocvor 6 Jahren
Der lang ersehnte 3. Band zu Sarah J. Maas neuester Fantasyserie. Band 1 und 2 waren meine Buchhighlights 2018. Nun ging es spannend in Prythian um Feyre weiter. Es wurde nicht romantischer, jedoch kriegerisch, versöhnlich und familiär.

Zum Inhalt: Nach der Seelenverbindung und dem gescheiterten Versuch den Kessel in Hybern zu vernichten, rettet Feyre ihre Freunde, in dem sie an den Frühlingshof zu Tamlin zurückkehrt. Dort muss sie ihre Wut und ihren Zorn zurück- und ihre wahren Gedanken verborgen halten. So kann sie für ihren wahren Hof- nämlich dem Hof der Nacht spionieren. Dies ist nicht ganz ungefährlich, da es außer ihr weitere Daemati am Hof des Frühlings gibt, aber auch Lucien und Jurian kennen Feyre bzw. Rhysand besser als gedacht.
Denn das Ziel ist klar, einen Krieg zu gewinnen, Hybern zu besiegen und die Menschen vor einer Feyinvasion retten. Dazu braucht Feyre weitere Verbündete und sie und ihr Seelengefährte müssen die zum Teil verfeindeten Höfe vereinen.

Auch dieser 3. Band ist ein fantastisches Buch, das jeder, der Fantasy liebt, lesen sollte!
Ich liebe diese Geschichte, die Welt voller verschiedenster Fey, einer wundervollen und grausamen Welt mit Charakteren zum Verlieben, allen voran Feyre, Rhys, aber auch Azriel, Cassian, Mor, Amren, Lucien, Elain und Nesta. Selbst Tamlin als verratener und verlassener Lord ist komplex beschrieben.
Das 750 Seiten umfassende Buch ist wieder toll, wendungsreich und liebevoll geschrieben. Auch wenn ich länger zum Lesen brauchte als für seine Vorgänger und man ahnte worauf es in diesem Band hinausläuft, war ich begeistert und gefesselt. Sarah J. Maas hat sich weiteren wichtigen Figuren zugewendet, zudem tauchen viele neue auf und wir lernen weitere Orte in Prythian kennen, allen voran die anderen Lords der sieben Höfe.
Auch wenn dieser Band schlüssig endet, bleiben die Beziehungen einiger Personen offen sowie einige Konflikte sind ungelöst. Also dürfen wir uns wahrscheinlich alle auf einen weiteren Band freuen und ungeduldig darauf warten.