Cover des Buches Das Reich der sieben Höfe - Sterne und Schwerter (ISBN: 9783423762069)
Mayylinns avatar
Rezension zu Das Reich der sieben Höfe - Sterne und Schwerter von Sarah J. Maas

Das Reich der sieben Höfe - Teil 3

von Mayylinn vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Man fragt sich immer: "Kann es noch besser werden?", dann kommt der neue Band und es wird noch besser! Sarah J. Maas ist die Größte! <3

Mayylinns avatar
Mayylinnvor 6 Jahren

Feyre ist zurück am Frühlingshof bei Tamlin. Doch nicht die Liebe hat sie zurück gelockt - denn Feyre ist immer noch Rhys‘ Seelengefährtin und die High Lady des Nachthofs - so dern Rache. Rache an Ianthe für den Verrat an ihren Schwestern und Rache an Tamlin für seine Zusammenarbeit mit Hybern. Unter dem Deckmantel der geläuterten Braut spinnt Feyre eine Intrige nach der anderen, während sich ihre Freunde am Nachthof um ihre Schwerstern kümmern. Doch die Macht Hyberns ist ungebrochen und das nächste Ziel des Königs nah: die Mauer und damit die Menschen zu denen Feyre einst gehörte. Kann sie alle retten?

Fünf Worte zum Anfang - DAS WARTEN HAT SICH GELOHNT!!! Auch in ihrem neuen Band der Höfe-Reihe entfacht Sarah J. Maas ein Fantasy-Feuerwerk. Ein Ereignis jagt das nächste, ein genialer Plan den anderen und in deren Zentrum Feyre und Rhys, eins der besten Pasre, die je geschaffen wurden. Wie auch bei den anderen Teilen möchte man das Buch kaum aus der Hand legen. Man will immer nur lesen, lesen, lesen, taucht vollkommen ein in due Geschichte und lebt fpr kurze Zeit wieder an Feyres Seite. Alle lieb gewonnenen Charaktere haben ein Comeback, der Nachthof wird um Freyres Schwestern ergänzt, von denen insbesondere Nesta große Momente hat. Zudem werden neue Charaktere eingeführt, die sicher Stoff für weitere spannende Geschichten liefern. Der Kampf gegen Hybern steht natürlich im Vordergrund der Geschichte, doch es bleibt neben dem Schlachtengetümmel viel Platz für Hintergrundgeschichten. Das Ende trifft einen mit voller Wucht, Tränen fließen, man lacht auf vor Erleichterung oder Trauer. Ein paar lose Enden bleiben liegen und ich bin unendlich glücklich, dass es noch mindestens drei weitere Romane geben soll! Es wäre auch viel zu früh, sich von dieser Welt zu verabschieden! Auch dieses Mal vergebe ich 5 enthusiastische, strahlende Sterne für den dritten Teil von „Das Reich der sieben Höfe“ - einen weiteren Geniestreich von Sarah J. Maas!