Das große Throne of Glass-Fanbuch

von Sarah J. Maas
Das große Throne of Glass-Fanbuch

schokigirls avatar

Inhaltsangabe zu "Das große Throne of Glass-Fanbuch"

Das Must-have für alle Fans

Das große Fanbuch zur beliebten Fantasy-Reihe um die gefährliche Assassinin Celaena Sardothien. Mit vielen Extras:

zum Nachlesen, Ausmalen und Schmachten
Lieblingszitate aus den vier bereits erschienenen ›Throne of Glass‹-Bänden
Illustrationen von drei verschiedenen Künstlern
Exklusive Auszüge aus dem 5. Throne of Glass-Band – perfekt, um die Wartezeit zu verkürzen

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:08.12.2017

schokigirls avatar
    schokigirlvor 8 Monaten
    Kurzmeinung: Als Geschenkbuch für einen Fan, finde ich dies eine schöne Idee. Aber ein Fanbuch ist für mich etwas mehr als ein Ausmalbuch.
    Nette Geschenkidee – 3,5 Sterne

Anmerkung: Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar vom Verlag bekommen. Danke dafür.

Es mag ja mein Fehler sein, weil das Cover schon stark nach Ausmalbuch aussieht, aber ich habe mir persönlich etwas mehr unter einem Fanbuch vorgestellt. Meine erste Vorstellung bestand aus Landkarten, Mythen & Hintergrundgeschichten etc. Dementsprechend war ich schon etwas enttäuscht (aber wie gesagt bin ich auch teilweise selbst schuld).

Ansonsten wurde sich aber mit den Bildern & Zitaten Mühe gegeben. Die Bilder passen so gut wie immer perfekt zu den Zitaten. Dabei sind sogar 2 Zitate aus dem kommenden Band als Ausblick. Ich weiß allerdings nicht auf welcher Basis man gerade diese Zitate gewählt hat. Das erschließt sich mir nicht immer.

Bei den Ausmalbildern erkennt man verschiedene Stile. Manche Bilder haben eine dicke Strichführung & andere sind eher feiner & detailreicher. So findet jeder etwas für sich. Ich muss jedoch zugeben, dass ich noch nichts darin ausgemalt habe, weshalb ich dazu nichts näheres sagen kann.

Als Geschenkbuch zum Geburtstag oder zu Feiertagen für einen Fan, finde ich dies eine schöne Idee.

ninalovesbooksss avatar
    ninalovesbookssvor 5 Monaten