vor 8 Monaten

Diesmal lesen wir Celaenas Geschichte. Es gibt keine Bücher zu gewinnen, aber wir freuen uns über jeden, der mitmachen möchte. Wir beginnen am 31.10. :)

Autor: Sarah J. Maas
Buch: Throne of Glass – Celaenas Geschichte Novellas 1-5

@Tanja_Radi

Freu mich darauf! Und am meisten dann auf Band 5 :)

Ro_Ke

Plauderecke

Ich freue mich auch schon auf diese und die kommenden Throne of Glass-Leserunden - bin schon bestens vorbereitet :).

1 Foto

Avirem schreibt:
Nach der letzten Geschichte hätte ich durchaus Lust wieder mit Band 1 zu starten, weil er ja nicht mehr so präsent in meiner Erinnerung und schon Jahre her ist. Hier gibt es von mir wieder 4 Sterne.

Ich habe auch gedacht, man müsste mit den ganzen Infos nochmal den ersten lesen.

Beitrag einblenden

Mich hat die Geschichte nicht ganz so erreicht. Ich hatte mir die Beziehung zwischen Sam und Celaena viel intensiver Vorgestellt. Eigentlich war es aber doch vor allem eine problematische Beziehung. Er war immer irgendwie neidisch auf sie und wollte sich beweisen und sie schien ein wenig ein schlechtes Gewissen zu haben, dass sie ihn erst so spät geliebt hat. Man merkt einfach, dass beide noch Teenager sind. Die aktuelle Liebe in Buch vier hat mich viel mehr berührt.

Ich weiß nicht, was ich der Reihe insgesamt an Sternen geben werde. Ich schwanke noch zwischen drei und vier.

Ro_Ke

Celaenas Geschichte III Kapitel 6 bis Ende
Beitrag einblenden

Die Geschichte hat mir gut gefallen und auch wenn die Freundschaft zu Ansel nicht von langer Dauer war, so war es doch schön zu lesen, dass Celaena zumindest für kurze Zeit so etwas wie eine "typische Mädchenfreundschaft" erleben konnte und auch mal eine etwas weichere/verletzlichere Seite bei ihr durchblickte.

Ich bereue zwar nicht, mir diesen Sammelband gekauft zu haben aber einen großen Mehrwert bietet er nicht wirklich. Finde es aber gut, dass die Geschichten etwas aufeinander aufbauen und so ein kleinwenig den "Kurzgeschichten-Charakter" überspielen.

Celaenas Geschichte IV
@Avirem

Ich habe mir den Klappentext gar nicht durchgelesen, damit ich nicht weiß, worum es in den Kurzgeschichten geht XD

Celaenas Geschichte III Kapitel 6 bis Ende

Ro_Ke schreibt:

Da gebe ich dir recht!

Beitrag einblenden

Mich hat die Geschichte trotz allem total berührt! Also wirklich total und ich musste zwischendurch doch ein paar Tränchen verdrücken, wie sie da in ihrem Bett lag etc. Das war nicht ohne, denn ich musste immer daran denken, wie es mir gehen würde, wenn ich meinen Mann verlieren würde.
Avriem, ich hätte auch gedacht, dass beide viel, viel länger zusammen gewesen sind und deshalb eine so "einzigartige" Liebe entstanden ist, aber ich muss Tanja recht geben, denn sie sind eigentlich Teenies und benehmen sich auch so. Sehr schade eigentlich. Es wäre schön gewesen sie doch als ein "normales" Paar zu erleben und das für längere Zeit und nicht nur ein paar Wochen.
Ich frag mich, was den König dazu bewogen hat sie nach Endovier zu schicken. War das auch Arobynns Plan oder hat der König selbst so entschieden?! Das stand doch eigentlich gar nicht zur Debatte. so ganz klar wird es hier nicht aufgelöst.
Richtig krass finde ich jetzt, dass wir durch Band 4 schon wissen, dass Arobynn es war und sie verraten hat. Jetzt wissen wir aber, dass Wesley sie waren wollte und hier merkt man das volle Ausmaß der Verschwörung gegen sie von Arobynn. Soooo heftig! Und sie will den Gedanken gar nicht wahrhaben. Sie hat doch immer wieder die Vermutung und denkt dann doch, es war einer der anderen. Sie bekommt in Band 4 ja den Brief und da hätte ihr das alles auch schon klar sein müssen. Er ist so ein Arsch und spielt mit den Menschen.

Und Tanja, finde ich auch. In Band 4 mit "ihm" ist das etwas völlig anderes und echte Liebe.

Die Geschichte bekommt von mir 4 Sterne. Ich fand die Geschichten schon okay bis ganz gut, aber sie sind nichts besonderes, wie die richtigen Bände.

Avirem

@TifaLockhart

Es ist die erste Liebe. Diese wird nicht vergessen. Es sind Teenager. Vielleicht hätte ich mir die Geschichte anders gewünscht, doch vielleicht sollte sie auch einfach so sein um Celaenas Entwicklung besser festzuhalten und auch den Unterschied zu kommenden Beziehungen deutlich zu machen.