Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Achtung: KEINE Bücher zu gewinnen! Ein paar Fantasyfans haben beschlossen, die Throne-of-Glass-Serie gemeinsam zu lesen. Wer mit eigenem Buch (deutsche oder englische Ausgabe) mit dazu kommen möchte, ist herzlich willkommen! Wir starten nächstes Wochenende (8. August).
Celaena Sardothien ist jung, schön und zum Tode verurteilt. Doch dann taucht Chaol Westfall, Captain der Leibgarde, auf und bietet ihr eine einzige Chance zum Überleben. Kronprinz Dorian hat sie dazu ausersehen, einen tödlichen Wettkampf zu bestreiten: Wenn es ihr gelingt, für ihn 23 kampferprobte Männer zu besiegen, wird sie ihre Freiheit wiedererlangen. Beim gemeinsamen Training mit Captain Westfall findet sie immer mehr Gefallen an dem jungen, geheimnisvollen Mann. Und auch der Kronprinz lässt sie nicht kalt. Zeit, über ihre Gefühle nachzudenken, bleibt ihr allerdings nicht. Denn etwas abgrundtief Böses lauert im Dunkeln des Schlosses – und es ist da, um zu töten.

Autor: Sarah J. Maas
Buch: Throne of Glass - Die Erwählte

leucoryx

@Ein LovelyBooks-Nutzer

Danke, dass du mich durch die Leserunde auf das Buch aufmerksam gemacht hast. Ich habe es mir heute auf Englisch geholt und jetzt befindet es sich startklar auf meinem ebook Reader. Ich bin schon sehr gespannt.

@leucoryx

Toll, noch jemand, der das Buch in englisch liest!

Sanjewel schreibt:
Wenn ich mich richtig erinnere ging es doch größtenteils darum, dass Chaol (trotz seines Jobs) noch nie wirklich jemanden umgebracht hat, oder? Finde ich schon verständlich, und finde auch, dass das bloß für ihn als Person spricht. :)

Dass es ihn persönlich mitnimmt, fand ich auch positiv. Nur warum das ein Grund für den König sein soll ihn zu bestrafen hab ich erst nicht verstanden. Aber Chaol hat ja den Mantel mit dem Abzeichen der königlichen Wache getragen (wobei ich mich frage, wieso er das durfte) und vielleicht wäre das ein Bestrafungsgrund gewesen

Ein LovelyBooks-Nutzer schreibt:
hat mich übrigens auch verblüfft. Andererseits, dachte ich mir dann, dass es im richtigen Leben meistens das Wahrscheinliche ist. Im Wirklichkeit guckt die Polizei bei Morden erst im allernächsten Familienumfeld und wird da meist fündig. Cain ist offensichtlich eine miese Type. Und das bewahrheitet sich dann. Das Wahrscheinliche also das Überraschende, cool gelöst von der Autorin.

außerdem muss er ja irgendwoher die Wyrdmarks kennengelernt haben und der König schien ihn ja auch zu beeinflussen oder zumindest als Experiment nutzen... also ist er ja nicht der alleinige Schuldige

annlu schreibt:

Ich dachte eher, dass es daran lag, dass klar war, dass der König Caelena als Champion nicht wollte. Und Chaol aber dafür sorgte, dass sie es wurde. Also dem Willen des Königs entgegen gehandelt hat. ?

leucoryx

Kapitel 51-Ende

Ich bin auch im Team Chaol! Immerhin hat Celaena Dorian zu verstehen gegeben, dass aus ihnen beiden nichts werden kann. Aber endgültig entschieden hat sie sich noch nicht.

Ein LovelyBooks-Nutzer schreibt:

die Szene scheint wohl für Verwirrung zu sorgen - aber es ist ja gut ausgegangen

Fazit / Rezensionen

Hab meine Rezension nun auch geschrieben:

Kapitel 51-Ende

leucoryx schreibt:
Ich bin auch im Team Chaol!

okokok. ;-)
Nee, die Entscheidung gegen Dorian war ja vor allem die Entscheidung gegen seine Stellung. Und da sich schon in Band 1 andeutet, dass sie nicht als Caelena geboren wurde, wer weiß, was da auch an der STelle noch kommt.