Tanja_Radi

vor 7 Monaten

Es wird Zeit für den 5. Teil der Throne of Glass Reihe. Wir starten am 25.11.2018. Jeder der mitlesen möchte ist natürlich willkommen. Es gibt keine Bücher zu gewinnen.

Autor: Sarah J. Maas
Buch: Throne of Glass – Die Sturmbezwingerin

Tanja_Radi

Plauderecke

Herzlich wilkommen! Die Unterthemen folgen, ich muss mir das Buch noch aus der Bücherei holen. :)

Plauderecke

Wieder danke liebe Tanja fürs eröffnen unserer Leserunde. Nach dem grandiosen 4. Band bin ich echt gespannt auf "Die Sturmbezwingerin". Wir lesen uns ;-) LG

@MiHa_LoRe

Hahahaha, da freu ich mich aber echt drauf :)
Und ja, bin ich auch. Oft werden diese ja dann noch extra gesplittet.

Plauderecke

Ich habe gerade Melis Video zu ihren besten Büchern 2018 gesehen und dabei hatte sie den 6. Band von Throne of Glass in englisch) und sie hat gesagt, es geht wirklich ausschließlich nur um Chaol und er trifft auch nicht wieder auf Aelin. Das sie hofft, dass das aber in Band 7 passiert. er spielt komplett zeitgleich mit dem 5. Band. Jetzt wissen wir es sicher. Das bestätigt ja nur einige Rezensionen dazu.

@TifaLockhart

Habe ich mir jetzt auch angeschaut. Dann ist es tatsächlich so wie ich dachte bzw. letztens geschrieben habe. Da bin ich ja mal gespannt. Kann mir einen Band ohne die ganze Haupttruppe gar nicht vorstellen. Da bin ich mal gespannt. Meli scheint ja ziemlich begeistert. Da werde ich dann hoffentlich bald "Die Sturmbezwingerin" fertiglesen und dann sehen wir mal weiter.

Frohe Weihnachten!!!

CelaKuchenbaum

@TifaLockhart

Ich hab Band 6 gerade erst beendet und hoffe das ich euch ein paar aufschlussreiche Antworten geben kann.

Ich muss sagen ich war in einer ähnlichen Lage wie ihr. Ich mochte Chaol nicht mehr so wirklich und wollte es eigentlich gar nicht holen. Habs dann doch getan als Zeitvertreib zwischen Band 5 und 7.

Zuallererst mal spielt es zur gleichen Zeit wie Band 5. Nur die letzten Seiten spielen etwas nach dem ende von Band 5.

Muss man es lesen? Ich denke schon. Vorallem wenn man großer Fan dieser Reihe ist. Auch ist es in den vorherigen Banden so gewesen das es kaum eine Wiederholungphase gab,wo man den Leser den Inhalt der letzten Bande zusammengefasst hat.
Es könnte sonst im nächsten Band Verwirrungen geben und Hä? Momente enstehen.

Kurz zum Inhalt:
Ja es geht um Chaols Liebesgeschichtr. Und ja sie nimmt doch schon einen recht großen Teil der Story ein.
Es geht aber auch um Nesryn und ihr Leben.

CelaKuchenbaum

Kapitel 71 bis Ende

Und um eien Heilerin. Um wissen um die valg. Um die Geschichte dieses Landes, was so bedeutungsvoll ist.

Mehr will ich nicht schreiben sonst Spoiler ich noch. Ich hab aber vorallem am Anfang Aelin und Rowen vermisst. Und es gab mal ne Stelle wo ich es recht langweilig fand.
Für mich ist es jetzt eig zu eienm muss geworden auch wenns nicht das Beste Buch dieser reihe ist.

Und noch was. Ich habe Angst um Aelin.

Ich hoffe ich konnt helfen

vor 5 Monaten

@CelaKuchenbaum

Oh - danke für deine Worte zu Band 6. Ein Band ohne Aelin, Rowan und die ganze Truppe. Ehrlich gesagt kaum vorzustellen. Aber natürlich werde ich, als Fan der Reihe, auch diesen Band lesen. Ich mochte Chaol eigentlich gerne. Zumindest in Band 1, 2 und 3. In Band 4 wurde es dann schwierig. Auf jeden Fall danke für deinen Einwurf!

vor 5 Monaten

@CelaKuchenbaum

Ja, danke, dass du uns dazu ein paar Infos gegeben hast :) Mir werden Aelin und Rowan auch unglaublich fehlen.