Leserpreis 2018

Hallo zusammen,

in der Gruppe Serien-Leserunden wollen wir die Reihe Throne of Glass weiterlesen.

Der Start ist am Montag, 04.09.2017. Ein späteres Einsteigen ist aber jederzeit möglich.

Jeder liest mit seinem eigenen Buch.
Es gibt also KEINE BÜCHER ZU GEWINNEN!

Viel Spaß!

Autor: Sarah J. Maas
Buch: Throne of Glass - Erbin des Feuers

@Rubine

Juhuuu, ich freue mich!

CasusAngelus

Plauderecke

Jetzt im September wird das bei mir wohl eher nix. Mach schon bei zwei anderen Leserunden mit. Ich wünsch euch aber viel Spaß :)

Plauderecke

Tut mir Leid, ich komme gerade wieder überhaupt nicht vorwärts. Zuerst hat mich das Buch der Höfe-Reihe in Beschlag genommen und diese Woche kam ich noch gar nicht gross zum lesen. Morgen startet theoretisch meine englische Leserunde. Mal sehen, evt. steige ich hier aufs Hörbuch um, so komm ich vielleicht dann besser vorwärts :D Sorry für mein Schneckentempo ':D

Übrigens würde ich dir ganz stark ans Herz legen dem zweiten Band der Höfe-Reihe noch eine Chance zu geben. Mich hat er total umgehauen. Viel viel besser als Band 1! Ich konnte ihn bald nicht mehr aus der Hand legen, wirklich super! Und Feyre nervt anfangs noch ein Bisschen, aber entwickelt sich dann wirklich super weiter :)

@_Caroline_

Hi du Liebe, da bist du ja wieder, hatte dich schon vermisst. 😮
Das ist überhaupt nicht schlimm, wenn du hier etwas länger brauchst. Du musst auch nicht aufs Hörbuch umsteigen.
Ich warte auf dich mit dem letzten Abschnitt - schließlich hast du auf mich ja auch solange gewartet, sonst hättest du das Buch schon längst fertig gehabt.

@Rubine

So, bald wirds besser :D
Ich komme ja nicht mal mehr zum Schreiben bei Lovelybooks, Katastrophe momentan :D
Wirklich süss von dir, dass du auf mich wartest!! Bin jetzt am englischen Buch (da sind auch schon beide anderen Teilnehmer schon weiter wie ich :D). Danach bin ich wieder bei dir und gebe dann endlich Gas! Hörbuch gibts übrigens gar keins auf deutsch.... :)

Plauderecke

Ach da fällt mir noch ein:

Ich lege dir ganz stark ans Herz, dass du dir mal noch den zweiten Teil von ACOTAR reinziehst. Ich war total überrascht und erstaunt. Der zweite Teil ist so wahnsinnig viel besser als der erste, dass es schon fast nicht zu glauben ist :D
War für mich sogar das Highlight dieses Jahr! Ich konnte nicht mehr aufhören, es hat mich so in seinen Bann gezogen und mitgerissen, dass ich es im Nu durch hatte.

Hatte jemanden in der Leserunde dem es ähnlich ging wie dir beim erste Band. Der war jetzt auch total begeistert :)

Wirklich sehr zum empfehlen!

@_Caroline_

Na gut, wenn du so davon schwärmst, geb ich dem zweiten Buch vielleicht nochmal ne Chance! 😃

Rubine schreibt:

Mach das :D
Und sag mir dann, ob du's besser fandest oder doch nicht so gut. Bin ich gespannt drauf! :D

vor 12 Monaten

6. Abschnitt: Kapitel 56-Ende

Hallo Rubine! Es tut mir soooooo Leid dass ich mich erst jetzt wieder melde. Bei mir ist es momentan echt katastrophal.... Mein neuer Job ist echt hart und ich komme immer spät nach Hause, so dass ich mich meist nicht überwinden kann, noch an den PC zu sitzen. Und die Darstellung von Lovelybooks auf dem Natel find ich leider echt schrecklich. Ich finde nichts mehr. Weder die Gruppen, noch die Leserunden. Naja...

Nichts desto trotz habe ich das Buch auch fertig gelesen. Eigentlich schon vor ein paar Wochen :)

Wenn es dir recht ist schreibe ich mal ganz allgemein und äussere mich nicht mehr bei den einzelnen Abschnitten :)
Wie ich gesehen habe bist du ja zwischenzeitlich auch fertig und schon an Band 4! :)

Nachdem ich echte Startschwierigkeiten hatte, muss ich sagen hat das Buch dann doch noch ziemlich an Fahrt aufgenommen. Die Kräfte die Cealena hat find ich echt super. Schade, dass sie sie nur dort nutzen kann.

Ich bin echt froh, dass sie nichts mit Rowan angefangen hat. Das hätte ich zu viel des Guten gefunden. So als guter Freund fand ich ihn aber wirklich super :)

Leider frage ich mich nur was die ganze Reise gebracht hat. Ausser Erkenntnisse über sich selbst, hat sie von Maeve eigentlich nicht wirklich viel erfahren. Alles was sie wissen musste, hat sie sich selbst zusammengereimt :) Nun ja, wenigstens beherrscht sie jetzt ihre Kräfte :)

Ich werde mich vermutlich auch bald mal Band 4 widmen. Werde mich aber momentan wohl besser keiner Leserunde verpflichten. :)