Cover des Buches Throne of Glass – Erbin des Feuers (ISBN: 9783423716536)
MaryKates avatar
Rezension zu Throne of Glass – Erbin des Feuers von Sarah J. Maas

Ein Mädchen auf der Suche nach sich selbst

von MaryKate vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Spannend und mit reißend bis zu letzen Seite.

MaryKates avatar
MaryKatevor 7 Jahren
Inhalt: Das Abenteuer geht weiter
Von den Salzminen Endoviers über das gläserne Schloss in Rifthold bis nach Wendlyn - ganz gleich, wohin Celaenas Weg führt, sie muss sich ihrer Vergangenheit stellen und dem Geheimnis ihrer Herkunft. Einem Geheimnis, das alles - ihre Gegenwart und ihre Zukunft - für immer verändern wird.

Die Geschichte um Celaena Sardothien geht weiter. Nun hat sie einen weiteren Auftrag vom König der Ardalan bekommen. Ihr Weg führt sie nach Wendlyn um dort die Königliche Familie zu töten. Doch es komm anders als gedacht, als sie auf Rowan trifft der ihr das Leben echt schwer macht. Sie findet heraus wer sie wirklich ist und merkt auch das sie magische Kräfte hat. Sie ahnt nicht das ihre Kräfte eine mächtige Waffe sind im Kampf gegen den König in Ardalan. Durch Rowan beginnt sie ihre Magie zu kontrollieren und schmiedet einen Plan um die Welt zu verändern. Sie hat immer noch mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen und tut sich am Anfang etwas schwer ihre magischen Kräfte vollends anzuwenden. Doch sie ist stark und weiß was sie will und schaftt es letztendlich auch. Als es zum Kampf kommt und sie den Sieg erringen, geht einAufschrei durch das ganze Land. Nun wissen alle, das die Trohnerbin von Terrassen am Leben ist und stärker als zu vor. Ich bin begeistert von der Reihe und bin gespannt wie die Geschichte am Ende ausgeht. Der Schreibstil ist flüssig und lebendig. Die einzelnen Kapitel sind gut zu lesen, aber nicht zu lang. Schade ist das die Karte nicht ganz vollständig abgedruckt ist. Da die Story manchmal an verschiedenen Orten spielt, da Celaena ganz schön im Land rum kommt. Eine tolle Highfantasy Reihe genau nach meinem Geschmack. Ein junges Mädchen das seinen Weg gefunden hat, trotz aller Irrungen und Wirrungen in ihrem Leben. Auch nicht zu vergessen, da sie ja als Kind ihre Eltern verloren hat. Sie kämpft gegen alle Widrigkeiten an und ist dann genau da wo es auf sie und ihre Fähigkeiten ankommt.