Tanja_Radi

vor 9 Monaten

Wir wollen am 12.10. beginnen den vierten Band der Throne of Glass Reihe zu lesen. Jeder, der mitmachen möchte ist herzlich willkommen. Es gibt keine Bücher zu gewinnen, jeder nimmt mit seinem eigenen Exemplar teil.

Autor: Sarah J. Maas
Buch: Throne of Glass - Königin der Finsternis

Tanja_Radi

Plauderecke

Also, die Abschnitte sind so wie sie hier sind ziemlich lang, eigentlich zu lang, ca. 100 Seiten. Ich hatte das so gemacht, weil wir am 21.10. in Urlaub fahren und ich es vorher fertig haben wollen. Ich kann zwar ohne Probleme auch im Urlaub lesen, aber vom Handy aus, kann man die Beiträge nicht einklappen. Stört euch das, wenn ihr das wisst, dass ich nix einklappe, kann man ja auch aufpassen?

Alternativ könnten wir halt erst am 26.10. beginnen. Dann bin ich wieder zu Hause. Oder wenn wir am 11. schon anfangen, könnten wir zumindest einen Abschnitt mehr machen.

Melanie und ich haben es bisher immer so gemacht, dass wir jeden Tag einen Abschnitt gelesen haben. Muss man ja aber in der Leserunde nicht so machen.

Plauderecke

Hallo!

Da ich das Buch parallel zu meinem sonstigen Lesestoff lese, überlasse ich es euch wann wir starten. Die Abschnitte mit ca. 100 Seiten finde ich doch recht lang. Da werde ich nicht ganz mithalten können. Ich hoffe das stört nicht. Nicht eingeklappte Beiträge sind für mich kein Problem. Überhaupt wenn du uns vorwärts. Ich schreibe auch viele Beiträge mit dem Handy. Einklappen tue ich trotzdem wenn notwendig. Ich stelle mir aber immer die Desktopvariante ein, da ich diese lieber verwende. Vielleicht geht es nur da.

LG

Kapitel 66-80

Tanja_Radi schreibt:
@Avirem jetzt habe ich mir auch den Klappentext von sechs angeguckt. Komisch, dass er sich erst so spät darum kümmert.

Ich glaube es nicht direkt der sechste Band sondern ein Zwischenband, quasi Band 5,5, ohne Celaena, Rowan ect. sondern wirklich mit Chaol als Hauptperson.

Tanja_Radi schreibt:
Wie viele Teile soll das geben?

Ich glaube einmal sieben gelesen zu haben. Keine Ahnung ob das stimmt.

@Avirem

Wie genial ist das denn mit deinem Namen!!! Das ist doch eine so lustige Geschichte :)
Einfach großartig. XD

Kapitel 81-Ende
@Avirem

Ja, leider kommt das so selten vor. Deshalb fänd ich es cool, wenn Chaol nicht geheilt werden könnte und mal jemand im Rollstuhl sitzt. Da mag ich ihn echt gleich viel mehr, denn die ganzen Problematiken kenne ich ja von mir.

Kapitel 66-80
@Avirem

Ich hatte bei Booknerdbykristir oder wie sie genau heißt nur gelesen, dass es nun zum Finale geht und sie sich auf den letzen Band freut, wenn ich mich jetzt nicht irre. Vermutlich ist der "6." dann die Vorbereitung auf den Krieg und das von einer anderen Person aus. Da müssen wir uns wohl überraschen lassen.

@Avirem

Das kann sich bei Maas ja auch jederzeit ändern.

TifaLockhart schreibt:
Das kann sich bei Maas ja auch jederzeit ändern.

Ha. Da schreibst du wahre Worte.