lucnavi

vor 9 Monaten

Zusammenfassung: Celaena hat tödliche Wettkämpfe überlebt, ihr wurde das Herz gebrochen, sie hat sich den Schatten ihrer Vergangenheit gestellt und es überstanden. Jetzt kehrt sie zurück nach Adarlan. Aber nicht mehr als Celaena Sardothien, sondern als Aelin Galathynius, Königin von Terrassen. Doch bevor sie ihren Thron besteigen kann, muss sie noch offene Rechnung begleichen. Da ist zum einen ihr alter Meister, der sie verraten hat. Und der König von Adarlan, der in seinem grenzenlosen Machthunger die Magie verbannt und den ganzen Kontinent unterworfen hat.

Mein Fazit:

Als erste muss ich das loswerden, dass der vierte Band der absoluter Hammer ist.
Er beginnt mit der Befreiung von Aelines Cousin Aedion von seiner Hinrichtung, die der König von Adarlan angeordnet hatte.
Es taucht auch eine alten Bekannte von Aelin / Celaena auf. Ihr Name ist Lysandra, eine Kurtisane von Arobyn, die in ihrer Vergangenheit sehr viel durchmachen musste.

Es tauchen auch zwei neue weiblichen Charaktere auf. Zum einen Nesryn Faliq, eine alte Bekannte von Chaol Westfall und zum anderen Eldie Lochan, eine Dienerin von Manon Blackbeak.

Bis jetzt ist Band 4 der beste der Reihe.

Autor: Sarah J. Maas
Buch: Throne of Glass - Königin der Finsternis