Cover des Buches Throne of Glass  - Königin der Finsternis (ISBN: 9783423717076)
TinaLivias avatar
Rezension zu Throne of Glass - Königin der Finsternis von Sarah J. Maas

Throne of Glass - Königin der Finsternis

von TinaLivia vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Und als die einzelnen Personen endlich zusammentrafen in diesem Band, wurde das Ganze nur noch besser!

TinaLivias avatar
TinaLiviavor 7 Jahren

Inhalt

Keine Regeln. Keine Grenzen. Keine Reue. Celaena ist zurück. Celaena hat tödliche Wettkämpfe überlebt, ihr wurde das Herz gebrochen, sie hat sich den Schatten ihrer Vergangenheit gestellt und es überstanden. Nun ist sie nach Rifthold zurückgekehrt, aber nicht mehr als Celaena Sardothien, sondern als Aelin Galathynius, rechtmässige Königin von Terrasen. Doch bevor sie ihren Thron zurückerobern kann, muss sie noch ein paar offene Rechnungen begleichen...

Meine Meinung

Von einem dicken Fantasy-Buch erwartet man auch Seiten voller Action und Spannung. Throne of Glass - Königin der Finsternis hat diese Erwartung vollkommen erfüllt. Ich habe das Buch seit längerem beendet und bis jetzt noch keine Rezension geschrieben. Der Inhalt kommt Stück für Stück wieder zurück, aber es geschah tatsächlich so viel, dass ich nicht garantieren kann, dass ich nichts Wichtiges vergessen habe. In den drei vorherigen Bände entwickelten sich einzelne Geschichten heraus. Die Charaktere waren vor allem im dritten Band ziemlich zerstreut. Hier treffen sie endlich alle aufeinander. Sogar Manon wird viel mehr in die Geschichte von Celaena mit einbezogen. Wenn wir gerade bei der Hexe sind, muss ich anfügen, dass ich angefangen habe, Manon zu mögen. Sie hat einen grossen Charakterwandel durchgemacht zum Positiven. Es gab aber noch weitere Figuren mit grossen Überraschungen, ich möchte hier jetzt niemandem die Spannung wegnehmen, deshalb erzähle ich nicht mehr dazu. Celaena hat auf jeden Fall viel vor. Sie will den dunklen Fürsten besiegen und gleichzeitig alte Rechnungen mit Arobynn begleichen. Man erfährt mehr über die Vergangenheit von ihr, aber auch andere tragen Narben von der Vergangenheit. Es gibt Geheimnisse zu lüften und es müssen neue geschmiedet werden, um den grossen Plan zu verwirklichen. Der Leser weiss selbst nicht immer alles und das mach das ganze Buch noch verzwickter und spannender. Für mich ein sehr gelungener vierter Band, den ich nur empfehlen kann.