Cover des Buches Throne of Glass  - Königin der Finsternis (ISBN: 9783423717076)
Rezension zu Throne of Glass - Königin der Finsternis von Sarah J. Maas

Königin der Finsternis

Klappentext

Celaena hat tödliche Wettkämpfe überlebt, ihr wurde das Herz gebrochen, sie hat sich den Schatten ihrer Vergangenheit gestellt und es überstanden. Jetzt kehrt sie zurück nach Adarlan. Aber nicht mehr als Celaena Sardothien, sondern als Aelin Galathynius, Königin von Terrasen. Doch bevor sie ihren Thron besteigen kann, muss sie noch offene Rechnungen begleichen. Da ist zum einen ihr alter Meister, der sie verraten und dem Tod überlassen hat. Und der König von Adarlan, der in seinem grenzenlosen Machthunger die Magie verbannt, ihre Eltern getötet und den ganzen Kontinent unterworfen hat. Eine Aufgabe, würdig einer Kämpferin, würdig einer dunklen Königin ...

Meinung

Cealena ist nun Aelin und hat ihre Bestimmung angenommen. Sie möchte versuchen das Land und ihre Freunde zu retten und schmiedet dafür Pläne. Sie findet nicht nur Rache sondern auch neue Freundschaften und lang vermisste Familienangehörige.

Das erste was ich dachte, als ich das Buch gesehen habe war, in einem Hardcover, wäre das wirklich ein dickes Buch. Es hat mehr als 700 Seiten und trotzdem habe ich diese schnell gelesen. Und immer noch findet ich das die ersten beiden Teile am besten waren. Nichtsdestotrotz ist es wieder eine erfolgreiche Fortsetzung und mir hat es sehr gut gefallen. Es ist ja generell so, das bei Buchreihen der Erste und der Letzte Band immer der beste ist und die Mittelteile ein bisschen abschwächen. Das findet ich auch bei ihrer Reihe, ist aber nicht schlimm, da man ja nicht alles spannende in ein Buch schreiben kann. So eine Geschichte braucht mehr Seiten und mehrer Bücher, um diese nieder zuschreiben. Und deswegen liebe ich diese Reihe auch weiterhin und kann den nächsten Teil gar nicht mehr erwarten. Ich finde es gut, wie vielschichtig das Buch nun geworden ist. Es geht nun nicht mehr alleine um Aelin sondern auch um andere Charaktere, die unabhängig voneinander reagieren. So hat man einen größeren Überblick über das Land und die Menschen die dort leben. Ich hoffe, das noch einige Personen zueinander finden und bin gespannt wie das Bündnis zwischen Aderlan und Terassen aussehen wird.

Bewertung

💗💗💗💗