Cover des Buches Throne of Glass  - Königin der Finsternis (ISBN: 9783423717076)
LadySamira091062s avatar
Rezension zu Throne of Glass - Königin der Finsternis von Sarah J. Maas

offene Rechnungen und neue Kameraden

von LadySamira091062 vor 6 Jahren

LadySamira091062s avatar
LadySamira091062vor 6 Jahren
Celaena ist zurück in Ardalan , doch ist sie nicht mehr die Alte sondern Aelin Galathynius ,die Königin von Terrasen.,die gekommen ist um alte Rechnungen zu begleichen.
Für einige Leute aus ihrem alten Leben wird es tödlich enden ihr zu begegnen .So hat sie mit ihrem alten Meister noch so einiges zu klären ,auch wenn dieser der Meinung ist er könnte sie dazu zwingen wieder zu ihm zurück zu kommen. Doch Aelin wird nie wieder zu irgendwem zurück kehren,denn ihr Herz gehört Rowan ,das muss auch Aedion einsehen,der sich lange Zeit Hoffnungen auf Aelin gemacht hatte.
Derweil hat Chaol sich mit Nesryn angefreundet.Sein Verhältnis zu Aelin ist immer noch konfliktbeladen ,da Dorians Schicksal zwischen den beiden steht.
Doch kletztendlich wollen alle dasselbe : Den König von Adarlan vernichten ,die Wyrnschlüssel finden und die Valg wieder in Gewahrsam nehmen und Dorian befreien.
Doch das wird nicht so einfach ,denn immer wieder gibt es neue gefahren.
,aber auch neue Helfer an Orten ,wo man es nie vermutet hätte.

Dieser Band zieht einen ebenso wie die vorhergehenden in seinen Bann .Man fiebert mit den Protagonisten in ihren Kämpfen mit .Ich fand es schön das Chaol nun jemanden an seiner Seite hat und er der Liebe eine Chance gibt.Die Kabbeleien zwischen Rowan und Aedion brachten mich zum schmunzeln,egal wie alt Männer sind ,die Eifersucht bringt Seiten in ihnen zum Vorschein ,die manchmal lustige Blüten treiben.,doch zum Glück haben sich die beiden wieder eingekriegt .Und vielleicht finden ja im nächsten Band die anderen ihre Liebsten,denn Manon und Dorian wären ein rasantes paar falls es dazu käme.