Cover des Buches Ich soll nicht lügen (ISBN: 9783548289182)
K
Rezension zu Ich soll nicht lügen von Sarah J. Naughton

Hochspannung ist garantiert

von katzi87 vor 7 Jahren

K
katzi87vor 7 Jahren

Mags Bruder Abe ist 12 Meter in die Tiefe gestürzt und liegt seitdem im Koma. Alle gehen von Selbstmord aus, da es keine Zeugen gibt außer Abes Verlobte Jody. Mag und Abe hatten jahrelang keinen Kontakt mehr und auch eine schwierige Kindheit. Dennoch kann Mag nicht glaube das ihr Bruder Selbstmord begangen hat. Da Mag Anwältin ist hinterfragt sie jede Kleinigkeit und kommt so der Wahrheit immer näher.

Die Geschichte wird aus mehreren Blickwinkel beschrieben. Hauptsächlich wird aus Sicht von Mag, Jody und Mira geschrieben, die mehr oder weniger am Tag des Geschehens dabei waren. In den einzelnen Kapiteln hat man immer andere Schreibstile so findet man die Er/Sie/Es- Form und manchmal auch die Du Form. Dies fand ich sehr gut, da man so gleich in die Geschichte eintauchen kann und immer neue Details erfährt.

Der Schreibstil ist schonungslos so wie es sich für einen Psychothriller gehört. Es werden traumatische Erlebnisse gerade heraus geschildert und es wird nichts verschönert. Dies trägt dazu bei dass man die Handlung besser versteht und alles realistischer klingt.

Die Figuren sind sehr unterschiedlich und geraten dadurch aneinander.

Mags ist die starke, unnahbare Frau die keine Gefühle zeigt. Sie ist schnell gereizt und hasst gefühlsduselige Personen.

Jody ist dagegen eine sehr gefühlsvolle Person. Sie ist sehr zerbrechlich und erfindet ihre eigene Welt wo sie glücklich ist, da ihre Vergangenheit sehr schwierig war.

Mira dagegen ist weder wahnsinnig gefühlsvoll und auch nicht sehr unnahbar. Sie ist eine emanzipierte schwangere Frau die von ihrem Mann geliebt werden will. Dieser ist jedoch leider nicht an ihr sondern an anderen Männer interessiert.

Das Buch ist eine Mischung aus Hochspannung und Nervenkitzel. Anfangs benötigt man etwas Zeit um in die Geschichte zu finden, wenn man jedoch hineingefunden hat möchte man gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Fazit:

Ein fantastischer Psychothriller, bei dem es sich auszahlt ihm zu lesen. Hochspannung ist garantiert.