Cover des Buches Das Ausmalbuch für wache Nachtstunden (ISBN: 9783466346691)
Engel1974s avatar
Rezension zu Das Ausmalbuch für wache Nachtstunden von Sarah Jane Arnold

Das Ausmalbuch für wache Nachtstunden

von Engel1974 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ein Buch das zum Mitmachen einlädt, viele Tipps zum Thema Schlafen bereit hält, aber den Leser nicht unbedingt zum Schlafen bringt

Engel1974s avatar
Engel1974vor 7 Jahren

Wer kennt es nicht? Man liegt wach, unser Gedankenkarussel spielt „verrückt“ und trotz des berühmten Schäfchen zählens kann man irgendwie keine Ruhe finden und nicht einschlafen. Mit ihrem Buch „Das Ausmalbuch für wache Nachtstunden“ versucht die Autorin Sarah Jane Arnold denjenigen die schlecht einschlafen können Hilfe zu geben.

Was zuerst auffällt ist natürlich das schöne Cover, es hat einen hellblauen Hintergrund und ist mit Schäfchen und Wolken verziert. Ebenfalls steht hier „mit Einschlafgarantie“. Das machte mich auf den ersten Blick neugierig und auch skeptisch. Ein Ausmalbuch bei dem ich einschlafen kann, ist ja schon etwas Besonderes. Aber das Buch ist nicht nur ein Ausmalbuch, vielmehr bietet es hilfreiche Entspannungstechniken, inspirierende Zitate und jede Menge Platz um seine Gedanken niederzuschreiben. Eine sehr schöne Idee finde ich.

Viele Punkte in diesem Buch sind auch wirklich hilfreich so u.a. „Wie man mit Schlaflosigkeit umgeht?“, „Der Schlafplatz“, „Abschalten“ und „Zur Ruhe kommen“. Aber das man von diesen Themen nun schläfrig, davon bin ich nicht überzeugt. So habe ich das Buch nun mehrere Wochen getestet und kann behaupten eingeschlafen bin ich nicht davon, aber es hat Spaß gemacht in diesem Buch zu malen, es hat mich zur Ruhe gebracht, meine Gedanken abgeschaltet und ich war hinter her total entspannt.

Das ich davon nicht eingeschlafen bin, mag vielleicht daran liegen das ich bereits zu Anfang sehr skeptisch war und es mir schwer viel mich darauf einzulassen. Vielleicht hilft es ja bei euch, würde mich freuen, wenn ihr mir dann davon berichtet.

Fazit: Ein Buch das zum Mitmachen einlädt, viele Tipps und Tricks zum Thema Schlafen bereit hält, aber den Leser nicht unbedingt zum Schlafen bringt.