Begrüßung & Vorstellung

Hallo zusammen!
Wenn ein kleiner Schnatter eines schönen, kalten Tages in unsere Welt stolpert, plötzlich weder die Musikanlage, noch das Kaffeepulver geschweige denn die Toilette sicher sind, dann ist von Ferdinand die Rede.
Ferdinand von Schnatter der Viertelnachzweite, der zusammen mit seiner Freundin Hildegard in die Welt der Menschen kommt und diese komplett (aber zuckersüß) auf den Kopf stellt.
Neugierig geworden?

Dann schaut mit mir in Kaspers Wohnung, während Ferdinand bei ihm zu Besuch ist, lernt Hildegard und Lena kennen und habt Spaß, die Welt und die Abenteuer meines Schnatters zu erleben!

Klappentext:
Ein Schnatter hat es nicht leicht in der Welt der Menschen. Zudem ist Ferdinand illegal hier, entgegen dem Befehl seiner Königin. Aber Ferdinand ist jung, unbekümmert und unternehmungslustig. Er sieht überhaupt nicht ein, dass eine Freundschaft mit einem Menschen gefährlich sein könnte. Da kommt ihm der Mensch Kasper gerade recht.
Ferdinand will Anschluss.
Und Kasper? Was soll der Mann mit einem Schnatter anfangen, der seine Wohnung verwüstet und sein Leben auf den Kopf stellt?

Der Machandel Verlag spendiert für diese Leserunde fünf Printexemplare und fünf eBooks (epub/mobi).

Bewerben könnt ihr euch ab sofort!

In eurer Bewerbung angeben müsst ihr zwei Dinge: Welches Format - Print oder eBook? Außerdem fände ich es super interessant zu erfahren, in welcher Alltagssituation ihr euch Ferdi in eurem Leben vorstellen könnt! Ich freue mich auf eure Ideen!

Einsendeschluss für eure Bewerbung ist Mittwoch, der 25.09.2013, 16 Uhr. Selbstverständlich sind auch alle herzlich eingeladen, die sich das Buch bereits gekauft haben oder für den Zeitraum der Leserunde leihen wollen, teilzunehmen.

Die Gewinner gebe ich hier noch am 25.09. bekannt!

Viel Glück!

EDIT: Bewerbungsschluss! Vielen Dank an alle, die sich gemeldet und mitgemacht haben! Die Gewinner werden noch heute Abend bekannt gegeben! *spielt einen Tusch*

Ihr Lieben, es hat mir sehr viel Spaß gemacht, die Bewerbungen zur Leserunde zu verfolgen. Bis zur letzten Minuten kamen noch Bewerbungen rein, vielen, vielen Dank dafür!
Leider kann ich nur fünf Printausgaben und fünf eBooks verlosen.
Eine Printausgabe geht an:

• schafswolke
  • Lilixta
  • Donauland
  • dieFlo
Die Gewinner werden noch einmal per PN benachrichtigt.
Ich freue mich sehr auf die Leserunde mit euch, bin gespannt, was ihr zum Buch zu sagen habt und vielleicht mag der ein oder andere ja eine Rezension schreiben, das würde mich außerordentlich freuen!Allen, die leider nicht gewonnen haben: Es tut mir wirklich leid - ihr seid aber dennoch herzlich eingeladen mitzumachen, solltet ihr euch das Buch selbst zulegen. :)
Viel Spaß mit Ferdi!

Autor: Sarah König
Buch: Ferdinand von Schnatter der Viertelnachzweite

AddictedToBooks

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich glaube einen kleinen Ferdinand könnte jeder manchmal gebrauchen, der dann ein wenig Schwung in den Alltag bringt. Da würde es mir auch gar nichts ausmachen, wenn er das Haus oder den Garten verwüstet. Manchmal braucht man was zum Lachen und wer weiß, vielleicht hilft Ferdinand auch gerne beim Aufräumen? :)
Ich würde sehr gerne mitlesen und bewerbe mich hiermit um ein Printexemplar.

Bewerbung/Ich möchte mitlesen
@AddictedToBooks

Da hast Du es zwar sehr allgemein gehalten, aber Du landest trotzdem sogleich im Lostopf. ;)

Liebe schafswolke und Donauland,
entschuldigt, dass ich mich jetzt erst melde, mich hatte eine Krankheit in Beschlag genommen.

Ich freue mich sehr, dass euch mein Buch über Ferdi, Kasper, Hildegard und Lena so gut gefallen hat! Vielen, vielen Dank für eure tollen Rezensionen, das ist wirklich ein Fest, diese zu lesen.

Vielen Dank, dass ihr mitgemacht habt!

carmelinchen

Beitrag einblenden

Nach einigem hin und her Krank usw sind wir nun auch dazu gekommen und unsere Rezi bei LB, Amazon und auf meinem Blog einzustellen.
Ein ganz bezauberndes Buch mit schönen Zeichnungen.

@carmelinchen

Vielen Dank, ihr zwei. Ich hoffe Marlon und Dir hat das Buch die Krankheitstage vielleicht sogar versüßt. ;)
Freue mich sehr über Deine Rezi! Ich schau mal ob ich den Link zu Deinem Blog finde. Danke fürs Mitmachen!

Blaustern

Die Illustrationen im Buch

Die Illustrationen sind schön und passen wunderbar zu den Texten.

Blaustern

Beitrag einblenden

Hier ist nun auch meine Rezension:
Danke, dass ich mitlesen durfte. Ich stelle die Rezi auch noch bei Amazon rein.

Die Illustrationen im Buch

Vielen Dank, Blaustern. :) Der Künstler freut sich sehr über eure durchweg positiven Eindrücke der Illustrationen!

Schlusswort & Fazit

Toll! Danke, Blaustern, dass Du dich beteiligt hast und so schöne Worte für die Rezi gefunden hast.