Cover des Buches Ferdinand von Schnatter der Viertelnachzweite (ISBN: 9783939727316)
schafswolkes avatar
Rezension zu Ferdinand von Schnatter der Viertelnachzweite von Sarah König

So einen will ich auch - manchmal ;-)

von schafswolke vor 11 Jahren

schafswolkes avatar
schafswolkevor 11 Jahren
Ferdinand von Schnatter der Viertelnachzweite ist ein Schnatter (klar, was sollte er auch sonst sein?) und wird in einer kalten Nacht von Kasper gefunden. Da man so ein kuscheliges, hilfloses Wesen nicht einfach sich selbst überlassen kann, hat Kasper das Bedürfnis sich voll und ganz um Ferdinand zu kümmern und nimmt ihn einfach mit zu sich nach Hause. Das ganze hat nur einen Haken, denn Ferdinand ist doch nicht so kuschelig und auch nicht so hilfebedürftig, wie es zuerst scheint.
Als Ferdinand dann auch noch von seiner Freundin Hilde gesucht wird, erlebt nicht nur Kasper die aufregenste Zeit seines Lebens.

Eigentlich hab ich mich nur wegen des Covers auf das Buch beworben, dass das ein Kinderbuch sein sollte, habe ich erst nach dem lesen bemerkt;-) Ich finde Sarah König ist ein Buch für ALLE gelungen. Es ist süß, zum schmunzeln und mit ganz viel Herz geschrieben. Meiner Meinung nach ist das eine richtig schöne Geschichte für die trübe Jahreszeit. Einfach eine Decke nehmen, Kaffee, Tee, Kakao oder was einem sonst so beliebt und los gehts! Entweder mit dem selber lesen oder vorlesen.

Ein großes Lob auch an die süßen Zeichnungen von Jascha Buder (JaB), die sind so passend zu der Geschichte und ich bin froh, dass diese Bilder auch im ebook enthalten sind.