Hallo zusammen,

endlich erschien mein zweiter Roman! Auch dieses Mal möchte ich eine Leserunde für euch veranstalten.

Klappentext
Felslinge bedrohen das Königreich Rogdan, und nur die lebenden Flammen Rogdans, die Mädchen und Frauen der Flammengarde, können sie in Schach halten. Rahel, die Kronprinzessin, ist eine von ihnen.
Gegen eine Bedrohung von innen allerdings kann sich auch die mächtigste aller Flammen nicht wehren. Rahel wird entführt, und ihre heimliche Liebe, der junge Hauptmann Denaz, muss sie aus den Fängen des abtrünnigen Feindes retten.
Heimlich ist jetzt gar nichts mehr – doch gerade, als Rahel glaubt, jetzt könne sich alles zum Guten wenden, steht der Feind wieder vor den Toren Rogdans. Rahel muss einmal mehr beweisen, dass sie ihr Feuer beherrscht – und erkennen, dass der Tod manchmal mehr Gnade in sich trägt, als es scheint.

Der Machandel Verlag spendiert fünf Printexemplare und fünf eBooks.

Wenn ihr Lust habt, gemeinsam Rahel und Denaz kennen zu lernen und zu erfahren, was ihre Liebe überstehen muss, dann freue ich mich auf eure Bewerbung!
Bitte beantwortet mir dazu folgende Frage: Rahels Element ist das Feuer - welches Element würdet ihr gern beherrschen? Und vielleicht verratet ihr mir auch, was ihr mit euren Kräften gern bewirken würdet.

Für die Teilnehmer ist eine aktive Beteiligung sowie das Verfassen einer Rezension verpflichtend.

Mehr über mich erfahrt ihr auf Facebook oder meinem Blog.

Autor: Sarah König
Buch: Flammengarde
1 Foto

Alle Bewerbungen

Oh, ich liebe das Feuerelemt, von daher wäre das das gewünschte Element, ist ja auch eher was für aufbrausende Menschen, Feuer wirkt auch oft zerstörerisch und ist -finde ich zumindest- das gefährlichste Element... und was ich gern bewirken würde? Mhh... Weltfrieden? =D Obwohl mir mit dem Element Feuer dazu keine andere Möglichkeit einfällt als Krieg und das will ich ja gerade nicht ;D Na ja, schwere Frage... würde mich hiermit aber gerne auf ein PRINTEXEMPLAR bewerben, und drücke mir und den anderen die Daumen! :D

Togetherbooks

Hallo,
Das Buch klingt sooo sooo super spannend! 😍Ich liebe Fantasygeschichten und ich würde mich echt freuen, an der Leserunde teilnehmen zu können 😊😍💓
Mein Element wäre Wasser, weil es davon zwar so viel auf unserem Planeten gibt, aber trotzdem manche in Afrika, oder anderen Ländern nicht genug haben, deshalb würde ich irgendwie nach Afrika reusen und den Leuten die z.B. mehrere Kilometer zur nächsten Quelle laufen müssen, denen würde ich Wasser bescheren 😊😍Ich hätte so gerne ein Printexemplar 😍😍😍 Gaaanz Lg

Prolog - Kapitel 2
Beitrag einblenden

Mir gefällt der Einstieg schon mal ziemlich gut, der Schreibstul ist locker und lässt sich gut lesen, aber ich war vor allem von der fünfjährigen Rahel sofort verzückt.
Die Begeisterung, die sie selbst hegt, lässt sich gut nachvollziehen, außerdem wird alles so erklärt, dass es logisch und dennoch nicht übertrieben lang ist, wodurch es sehr gut in den Lesefluss passt.
Auch ihre erste Verwandlung hatte ich quasi bildlich vor Augen, mir ist Rahel jetzt schon sympathisch. Dadurch, dass es (logischerweise!) direkt an den Prolog anknüpft, fand ich den Einstieg gut gewählt, einige Fragen kamen dennoch auf, zum Beispiel was es mit ihrer Mutter auf sich hat. Noch kann ich mir kein so gutes Bild von den Charakteren äußerlich machen, aber das kommt sicher noch :)

Prolog - Kapitel 2
@chaotic_dreamer98

Schön, dass du jetzt auch dabei bist! :) Viel Vergnügen!

Kapitel 3 - Kapitel 7
Beitrag einblenden

Auch diese Kapitel sind sehr schön flüssig geschrieben.

Mir gefällt die Liebesgeschichte zwischen Rahel und Denaz, beide Seiten kann ich nachvollziehen. Dass Denaz es geheim halten will, ist, denke ich, nur logisch, aber ebenso würde ich an Rahels Stelle gern meine Liebe in die Welt schreien ;)

Die Entwicklung von Steinmaul finde ich schade, aber nicht unverständlich, irgendwie hatte ich damit gerechnet, auch wenn er mir gerade im Prolog sehr gut gefallen hat.

Kapitel 8 - Kapitel 12
Beitrag einblenden

Der Abschnitt hat mir sehr gut gefallen, habe sehr gerne weiter gelesen. An manchen Stellen hätte es wirklich ausführlicher sein können, doch im Großen und ganzen gefällt mir die Entwicklung der Geschichte.

Mein Liebling ist wohl Denaz, auch den Vater finde ich sympathisch. Steinmaul tut mir Leid, kann ihn aber auch nicht vollständig nachvollziehen, ebenso wie Rahel, mich hat es gewundert, dass sie die Gefühle so schnell entwickelt.

VillageGirl

Fazit und Rezensionslinks

Nach langer Verzögerung habe ich es endlich geschafft, meine Rezension online zu stellen!

Ein großes Dankeschön noch einmal dafür, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte und ich entschuldige mich für die Verzögerung!

Fazit und Rezensionslinks
@VillageGirl

Vielen Dank für deine Rezension. Ich würde mich sehr freuen, wenn du sie auch auf Amazon einstellen könntest! Danke.

Wie du siehst, bist du immerhin nicht die letzte. ;) Wenngleich die Beteiligung in den einzelnen Abschnitten etwas mau war. Schade.

vor 12 Monaten

Leserunde beendet!

Vielen Dank euch, die ihr hier mitgemacht habt. Es hat mich wirklich gefreut, dass euch das Buch gefällt. Die Kritikpunkte sind angekommen - auch hier vielen Dank. Ich hoffe, einen Großteil von euch in der nächsten Leserunde begrüßen zu können. Wenn ihr mögt, dann schaut mal auf meiner facebook-Seite vorbei: http://www.facebook.de/autorinsarahkoenig

Ich betrachte diese Runde trotz fehlender Rückmeldungen nun als beendet, da sich die betreffenden Teilnehmerinnen leider nicht mehr auf meine Nachrichten melden.

Ich wünsch euch was!
Eure Sarah