Cover des Buches Flammengarde (ISBN: 9783959590129)
Martina28s avatar
Rezension zu Flammengarde von Sarah König

Fantasy mit Spannung durch und durch

von Martina28 vor 8 Jahren

Martina28s avatar
Martina28vor 8 Jahren
König Funem lebt mit seiner Tochter Rahel in seinem Reich Rogdan. Gesellschaft leistet ihnen Freund und Beschützer Steinmaul.
Als das Königreich eingegriffen wird, bringt Steinmaul die Prinzessin in den Schutzbunker. Rahel möchte jedoch nicht im Bunker bleiben, sondern zuschauen wie die Krieger und die Flammengarde gegen die Angreifer kämpfen. Steinmaul erfüllt ihr diesen Wunsch. Als die Prinzessin die Flammengarde kämpfen sieht, wünscht sie sich nichts sehnlicher, als einmal selbst dazu zu gehören.
Rahel macht den Prozess zu einer Flamme Rogdans zu werden durch.
Das Königreich erfährt viele Schicksale. Denaz der Hauptmann der Krieger muss einiges durchmachen, sowie auch die Prinzessin mit der Flammengarde. Dabei entsteht eine Liebe die gar nicht in die Öffentlichkeit gelangen sollte.

Meinung:
Mich hat das Buch völlig mitgerissen. Kann es jedem empfehlen.