Cover des Buches Flammengarde (ISBN: 9783959590129)
VillageGirls avatar
Rezension zu Flammengarde von Sarah König

Mit Feuer durch das Leben und den Kampf!

von VillageGirl vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Ein schöner Fantasy-Roman über das heißeste der Elemente!

VillageGirls avatar
VillageGirlvor 8 Jahren
Felslinge bedrohen das Königreich Rogdan, und nur die lebenden Flammen Rogdans, die Mädchen und Frauen der Flammengarde, können sie in Schach halten. Rahel, die Kronprinzessin, ist eine von ihnen.
Gegen eine Bedrohung von innen allerdings kann sich auch die mächtigste aller Flammen nicht wehren. Rahel wird entführt, und ihre heimliche Liebe, der junge Hauptmann Denaz, muss sie aus den Fängen des abtrünnigen Feindes retten.
Heimlich ist jetzt gar nichts mehr – doch gerade, als Rahel glaubt, jetzt könne sich alles zum Guten wenden, steht der Feind wieder vor den Toren Rogdans
. Rahel muss einmal mehr beweisen, dass sie ihr Feuer beherrscht – und erkennen, dass der Tod manchmal mehr Gnade in sich trägt, als es scheint.
_________________________________________________________________________________________________

Sarah König erzählt in ihrem Roman eindrucksvoll das Leben der jungen Rahel und wie sie mit ihrer besonderen Gabe umgeht. Dabei spielen selbstverständlich auch die typischen Mädchenprobleme eine Rolle, so zum Beispiel die Liebe!

Die Autorin schafft mit einem relativ einfachen aber sehr angenehmen Schreibstil eine durchaus detaillierte Handlung, welche einen flüssigen Lesefluss beinahe garantiert

Als Leser kann man den Werdegang von Rahel sehr gut mitverfolgen und begleitet das Mädchen durch alle Höhen und Tiefen, die ihr Leben zu bieten hat.

Trotzdem allem hab ich leider ein paar kleine Kritikpunkte an diesem sonst gut gelungenem Roman:

1. Hierbei handelt es sich um einen Punkt, der nicht unbedingt der Autorin zuzuschreiben ist. Vor allem im ersten Viertel zeigt sich, dass nicht jeder Mensch perfekt ist, weil es doch den ein oder anderen Rechtschreib- oder Grammatikfehler gab. Das mehrte sich jedoch, was ich sehr schade fand.

2. In diesem Roman wird mit guten Details gearbeitet, welche aber nicht an jeder Stelle verwendet wurden. So bleiben zum Schluss durchaus noch Fragen für mich offen.

Alles in Allem ist dieser Roman aber gut gelungen und hat selbst mich, die nur schwer für Fantasy-Romane zu begeistern ist, mitgerissen und zum Weiterlesen animiert!

Also an dieser Stelle 4 von 5 Sternen von mir für den Roman "Flammengarde" von Sarah König.