Arwen10

Alle Bewerbungen

Dieses Buch mit dem interessanten Titel ist gerade im SCM Verlag erschienen. Ich danke dem Verlag für die Unterstützung der Leserunde.

Beachtet bitte die Hinweise zur Bewerbung

Sarah Keshtkaran Frauen, die keinen Punkt machen, wo Gott ein Komma setzt

Frauen, die keinen Punkt machen, wo Gott ein Komma setzt.

Zum Inhalt:

Die Bibel gibt Geschlechterrollen vor, oder? Aber was, wenn Gott da gar keinen Punkt macht? Was wäre, wenn Mütter nicht nur Hausfrauen sein dürfen, sondern auch berufstätig und attraktiv? Was, wenn Karrierefrauen sanft, bemutternd und fähig sind?
Eine mutige Einladung zur Entdeckungsreise: Was Gott in Frauen sieht, sprengt jedes Klischee. Er befähigt Frauen, den eigenen Platz einzunehmen. In Freiheit, für unsere Welt.

»Frauen, die du bewunderst, leben so selbstbewusst ihre Ideen. Und du, wie willst du heute als Frau leben? Du kennst die Unsicherheit, vielleicht nie ganz zu genügen. Weder den Erwartungen der anderen, noch den eigenen. Dieses Buch ist ein Buch über dich - und über die Freiheit, die vor dir liegt. Lass uns gemeinsam Gottes Bestimmung für uns Frauen entdecken! Ich lade dich ein, kommst du?

Deine Sarah«

Zur Leseprobe:

Falls ihr eines der 5 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 20. Juni 2018, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage:  Warum möchtet ihr mitlesen  ?

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Diese Regelung gilt nur bei mir und hat nichts mit Lovelybooks zu tun.

Autor: Sarah Keshtkaran
Buch: Frauen, die keinen Punkt machen, wo Gott ein Komma setzt.

Lisa_lamp

Alle Bewerbungen

Das Cover ist wunderschön und der Titel ist gleichzeitig lustig und ernst. Ein Kompliment für beides und auch der Klappentext macht neugierig.
Ich bin getauft, gehe aber kaum in die Kirche, weil ich die Geschlechterrolle, die mir von der Kirche vorgeschrieben wird, nicht mit mir identifizieren kann. Gerade deshalb interessiert mich dieses Buch. Es ist etwas anderes als das, was ich bis jetzt in jedem christlichen Buch gelesen habe. Ich glaube an starke Frauen und daran, dass wir alles bewirken können, was wir wollen. Also dass wir mit dem Mann gleichgestellt sind. Im Grunde spricht das aber gegen die Lehren, die in der Kirche verbreitet werden, obwohl diese Ansichten veraltet sind. Ich erwarte mir, dass das Buch antworten auf viele Fragen gibt, aber vor allem, dass es in der Gesellschaft eineige Leute zum Nachdenken anregt, denn Gott hat Frauen genauso wie sie sind erschaffen. Mit allen ihren Fehlern und Vorzügen. Weshalb sollte ich dann nicht das Oberhaupt einer Kirche werden können, nur weil ich Kinder gebären kann?

sternenstaubhh

Alle Bewerbungen

Bisher fand ich das Rollenbild der Frau in der Bibel veraltet. Jedenfalls dachte ich das. Mich würde es sehr interessieren wie Gott die Frauen darstellt. Ich finde das Buch sehr inspirierend und ich würde mich sehr freuen es zu lesen.

Lainybelle

vor 2 Monaten

@anila

Mrs. Dalloway

vor 2 Monaten

Lainybelle schreibt:
Ich habe, mal von den Arbeitsbedingungen etc. abgesehen, noch nie verstanden, wie Markendenken funktioniert. Wenn in meinem Schrank überall Hollister, Nike oder (im Moment mein persönlicher Hassfavorit) Levy's draufstünde, fände ich das wahnsinnig langweilig. Was möchte man denn damit ausdrücken, wenn man sich mit einem Logo selbst "stempelt"? Da ich als Studentin sowieso selten zu viel Geld über hab, hab ich in den letzten Jahren häufig Second Hand-Kleidung gekauft. Irgendwie mag ich es, wenn Kleidungsstücke schon eine Geschichte haben, die ich nicht kenne, aber beim Tragen weiterschreibe :)

Ich liebe auch Second Hand Kleidung (Flohmärkte etc.) Witzig: letztens habe ich in einer Verschenke Kiste Hollister Shirts gefunden, top erhalten und passen. Hätte ich sonst nie gekauft :)

Fazit/Rezension

Hier kommt nun auch meine Rezension! Bitte entschuldige die Verspätung - ich war krank und habe es deshalb einfach nicht früher geschafft. Aber ich habe das Buch sehr gerne gelesen und möchte mich an dieser Stelle nochmals ganz herzlich dafür bedanken, dass ich es kennenlernen durfte! :-)

Auf Amazon habe ich meine Rezi auch online gestellt und zwar unter dem Nickname "Jonas"!

Viele liebe Grüße,
Tabea

Kapitel 3 und 4

Den Brief an Tochter Nova (S.126-128) fand ich sehr süß, man spürt die Liebe, die aus diesen Zeilen spricht und das ist wirklich sehr ergreifend. Was mich allerdings ein wenig erstaunt hat, war, dass das Kinderbekommen wohl als Muss angesehen wird und nicht als eigene Wahlmöglichkeit betrachtet wird. Ich liebe Kinder zwar auch und kann mir gut vorstellen, später mal eigenen zu haben, aber diese Einstellung ist mir trotzdem ein bisschen zu engstirnig und sollte von jedem selbst getroffen werden.

Kapitel 5 und 6
@Mrs. Dalloway

Auch ich musste beim Lesen der Frage "Wollen Frauen heute zu viel Macht?" erst mal schlucken, aber inzwischen denke ich, dass der provozierende Charakter dieser Formulierung gewollt war und eben absichtlich gewählt wurde...

Kapitel 7 bis Ende

Auch im letzten Leseabschnitt ging es noch einmal sehr spannend weiter. Besonders das Kapitel mit den Frauen in Entwicklungsländern fand ich sehr, sehr heftig und berührend. Wir vergessen viel zu oft, wie gut es uns eigentlich geht im Hinblick auf diese schrecklichen Dinge in den Entwicklungsländern...Ich werde da immer ganz melancholisch. Schön, dass du diesen Aspekt mit in dein Buch aufgenommen hast!

Insgesamt habe ich dein Buch sehr gerne gelesen und habe viel Neues erfahren. Obwohl ich nicht wirklich gläubig bin, fand ich es schön, die Thematik auch einmal von dieser Seite aus zu beleuchten.

Und die gesamte Aufmachung des Buches ist natürlich ein Traum! Einfach wunderschön gestaltet! :-)

Lainybelle

Fazit/Rezension

Nachdem ich mir mit der Rezension etwas mehr Zeit gelassen habe als geplant, weil ich diesem wunderschönen Buch auch mit meinen Worten gerecht werden wollte, ist sie nun fertig:

https://www.buecher.de/shop/buecher/frauen-die-keinen-punkt-machen-wo-gott-ein-komma-setzt-/keshtkaran-sarah/products_products/detail/prod_id/52475522/ (Lainybelle)

Ich habe sie auch bei Thalia, Hugendubel, ebook.de sowie im SCM Shop eingestellt.

Danke, dass ich mitlesen durfte und den spannenden Austausch!