Sarah Key Das 'Casablanca' Kochbuch

Inhaltsangabe zu „Das 'Casablanca' Kochbuch“ von Sarah Key

Klasse als Geschenk für Filmliebhaber oder als "Abend-Paket" (Film+Buch), als Kochbuch eher altbacken

— StefanieFreigericht

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

• Klasse als Geschenk - als Kochbuch eher altbacken

Das 'Casablanca' Kochbuch

10. February 2016 um 14:23

Ich hatte dieses Buch von meiner Oma geschenkt bekommen, sie war ein Liebhaber klassischer Filme genau wie ich es bin - natürlich auch von Casablanca. Inzwischen liebe ich diese Art von Geschenken selbst - z.B. ein "Paket" aus der Casablanca-DVD/Blueray + dem Buch, ggf. noch eine Flasche Martini, oder den Film/das Buch "Chocolat" + eine tolle Schokolade/Pralinen oder "Babettes Fest" + ein leckerer Fresskorb.... Als Kochbuch finde ich das Buch eher nicht so toll - es gibt keinerlei Fotos zu den Rezepten; die halte ich jedoch für relevant für die Zubereitung (manchmal verstehe ich sonst nicht, was gemeint ist bei Kochbuch-Beschreibungen). Dafür gibt es etliche Bilder und viele Informationen zum Film, z.B. als Rätsel oder Zitate. Strasser: Welche Nationalität haben Sie." Rick: "Ich bin Trinker." Das wichtigste Rezept zum Film ist natürlich der Martini, ansonsten kann ich noch aus dem Buch den "Marokkanischen Couscous" und die "Süß eingelegten Zitronen-Plätzchen" empfehlen. Spiel es, Sam!