Sarah Kirsch Spreu

Inhaltsangabe zu „Spreu“ von Sarah Kirsch

"Spreu" nennt Sarah Kirsch ihre tagebuchartigen Notizen von Lesereisen durch die Bundesrepublik. Es sind dies Alltagsbeobachtungen in subtil poetischem Ton, zugleich epische und lyrische Texte, deren Reiz nicht in Strophen oder Reimen liegt, sondern in ausgewogenen Bildern und Klängen. Sarah Kirschs Aufzeichnungen bestechen durch ihre dichte Atmosphäre und sprachliche Schönheit. Spreu sind sie nur, wenn man an ihre unerhörte Leichtigkeit denkt.

So enden wir

MrsFraser

Gänseblümchen sterben einsam

Gefühlvolles Jugendbuch mit gewöhnungsbedürftigem Schreibstil

Lilith79

Eine Liebe in Apulien

Hätte besser sein können.

lesemaus301

Das Mädchen, das in der Metro las