Cover des Buches Die Macht der Verborgenen (ISBN: 9783958243446)
Saphierras avatar
Rezension zu Die Macht der Verborgenen von Sarah Kleck

Eine klasse Fortsetzung über eine jahrhundertwährende Liebe

von Saphierra vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Eine gelungene und spannende Fortsetzung, die mich sofort in ihren Bann geschlagen hat.

Saphierras avatar
Saphierravor 7 Jahren

Evelyns und Jareds Liebe währt schon seit Jahrhunderten. Leider können sie ihre wiedergefundene, junge Liebe nicht genießen, da Morgana Jared nach Avalon verschleppt hat, um ein grausames Ritual auszuführen. Nur Evelyn ist im Stande ihr zu folgen und Jared retten, bevor es zu spät ist. Doch auf ihrer Reise muss sie sich nicht nur ihrer größten Feindin stellen, sondern auch ihren Ängsten. Während ihrer Reise im Kampf gegen das Böse muss sie auch viele Verluste hinnehmen. Wird sie es dennoch schaffen und ihre Liebe des Lebens retten können?

Achtung. Hier wird leicht gespoilert!

Nachdem ich den ersten Band schon verschlungen habe, habe ich mich auf diesen Band umso mehr gefreut. Und ich wurde nicht enttäuscht. Er geht gleich da weiter, wo der erste Band aufgehört hat und hat mich wieder sofort in seine Geschichte entführt. Es wird tiefer auf die Sage rund um Artus und Avalon eingegangen, was mir sehr gut gefallen hat. Die Beschreibungen von der Insel Avalon sind der Autorin so gut gelungen, dass ich sie mir bildhaft vorstellen konnte und ich war, ebenso wie Evelyn, verzaubert von dieser Insel.

Die Charaktere haben auch eine schöne Entwicklung durchlebt. Sie erleben schönes, aber auch grausames. Doch daran sind sie nicht zerbrochen, sondern gewachsen. Das wurde glaubhaft dargestellt, sodass ich keinen Moment dachte, dass es kitschig oder klischeehaft wäre. Man erfährt mehr über die Hintergründe ihrer Vorfahren und welche Auswirkungen es auf sie hat. Auch erfährt man, was mit Evelyns Familie wirklich passiert ist und weshalb. Dabei kommen wahre Abgründe ans Tageslicht. Sehr gut durchdacht und aufgebaut.

Auch der weitere Verlauf der Handlung hat mir gut gefallen. Es kamen neue Freunde und Feinde hinzu, die die Geschichte perfekt ergänzten und die Spannung erhöhten. Es wirkte auch nicht so, als ob die Autorin nur um der Spannung willen neue Charaktere gezaubert hat. Nein, es ist so, als ob sie schon immer da gewesen wären und nur auf ihren Auftritt gewartet hätten.

Als ich mit dem Buch fertig war, war es, als ob ich gute Freunde verlassen müsste, da ihre Geschichte vorerst zu Ende ist. Was ich sehr schade finde.

Fazit:

Ein würdiger Nachfolger, der perfekt die Geschichte des ersten Bandes weiter spinnt und zu einem schönen und teilweise traurigen Ende führt. Es lohnt sich auf jeden Fall diesen sowie den ersten Teil zu lesen. Ich hoffe es kommt bald der dritte Teil raus, da ich unbedingt wissen will, wie es mit Evelyn, Jared und ihren Freunden weiter geht.

Wen die Artussage und Avalon schon immer fasziniert hat, dem empfehle ich unbedingt diese Reihe. Es wird das Moderne/ Aktuelle mit dieser Sage so perfekt und glaubwürdig verknüpft, dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen möchte. Aber auch allen anderen kann ich diese Reihe nur wärmstens empfehlen.