Cover des Buches Weil du die Liebe meines Lebens bist (ISBN: 9781503943292)
Rezension zu Weil du die Liebe meines Lebens bist von Sarah Kleck

Man braucht viele viele Taschentücher beim lesen

Kurzmeinung: Ich habe beim lesen gelacht, geweint und anschließend viel nachgedacht. Es ist sehr aufwühlend. Toll geschrieben! Es zeigt das wahre Leben.

Klappentext: Woran erkennt man die Liebe seines Lebens? Daran, dass man ständig Schmetterlinge im Bauch hat, an Funkenregen und Feuerwerk, sobald er den Raum betritt? Oder sind es eher die leisen Töne, die die große Liebe ausmachen? Annie wünscht sich in ihrem Leben nichts sehnlicher, als jemanden, der sie von ganzem Herzen liebt. Als sie Holden begegnet, scheint dieser Wunsch in Erfüllung zu gehen und die beiden bauen sich ihre eigene kleine Welt auf. Doch wie viel Schmerz ist das Glück imstande aufzuwiegen? Als plötzlich etwas völlig Unvorhergesehenes geschieht, gerät Annies Leben ins Wanken und nichts ist mehr wie zuvor. Dass ihr dann noch ihre Jugendliebe Seth unverhofft über den Weg läuft, bringt alles aus dem Gleichgewicht. Vor allem, wenn das Schicksal seine eigene, tragische Geschichte vorgesehen hat. Meine Meinung: Ich habe das Buch bei einer Leserunde auf LovelyBooks gewonnen. Bekam es dann so gar mit Signatur von der Autorin. Vielen lieben Dank dafür, Sarah! (Das hoffe ich auch 😉) Dies hat jedoch keinen Einfluss auf meine Rezension! Das Cover gefällt mir ganz gut. Obwohl man bei diesem Titel mehr rote Herzen erwartet, ist es dennoch ganz schön. Und Gott sei Dank, keine Menschen abgebildet, was ich ja nicht ganz so mag. Dies ist das 2. Buch, was ich von der Autorin gelesen habe. Das erste war "Die Verborgene" Teil 1. Damals war ich schon begeistert von ihren tollen Schreibstil und auch dieses Mal hat er mir sehr gut gefallen. Es ist alles so gut beschrieben, aber sie verliert sich nicht in Details, so dass ich mir alles gut vorstellen konnte. Es ist komplett aus der Sicht der Protagonistin geschrieben. So als wenn ob sie es dir erzählt. Ihr älteres Ich. Hat mir sehr gut gefallen. Ich habe gelacht, geweint und viel nachgedacht. Das Buch knockt einen emotional aus, aber auf eine gute Art und Weise! Es hat mein Leserherz berührt und mich dazu gebracht, über mein Leben und die Wege, die ich gegangen bin, nachzudenken. Ich habe sehr, sehr viel geweint und Unmengen an Taschentücher verbraucht. Musste mich so gar nächsten Tag krank melden, weil ich vom viele weinen und Nachdenken Migräne hatte. Die Protagonistin Annie hat mir sehr gut gefallen. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen. Toll fand ich die Stelle, wo sie meint, das klassische Dates ihr nicht liegen. Das übliche Frage- und Antwortspiel ist nämlich auch nicht mein Ding. Ich hasse es! Bei Holden war ich hin- und hergerissen, denn zu Anfang fand ich absolut toll, doch nach und nach machte er Sachen, die ich nicht gut fand. Aber so ist es im Leben. Anfangs ist alles toll und schön, wenn man frisch verliebt ist, dann kommt der Alltag und es geschehen Dinge im Leben, die einen ändern. Mal zum Guten dann zum Schlechten. Genau das zeigt uns hier die Autorin. Sie zeigt den Wandel des wahren Lebens. Zeigt alle Facetten. Nicht nur die Schönen. ACHTUNG: SPOILERALARM!!! Leider mit einem unschönen Ende. Es gibt kein Happyend! Was ich persönlich hasse! Wenn schon nicht im richtigen Leben ein Happyend gibt, hätte ich doch gerne eins in den Büchern. Aber dennoch möchte ich es nicht missen, dieses Buch gelesen zu haben! Dafür ziehe ich (SORRY) ein Stern ab von den 5 Sternen. Alles in allem hat es mir sehr gut gefallen. Freue mich bald Teil 2 von "Die Verborgene" zu lesen. Danke für die Chance an der Leserunde teilzunehmen! Fazit: Wer auf emotionale Bücher über die Liebe mit all ihren verworrenen Wege mag, ist hier genau richtig. Ihr solltet Taschentücher griffbereit liegen haben und vielleicht nicht in der Öffentlichkeit es lesen. 😉