Cover des Buches Get your shit together (ISBN: 9783548377537)
K
Rezension zu Get your shit together von Sarah Knight

Mit viel gefluche in ein organisiertes Leben

von Kunterbuntegrunewelt vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Für alle verpeilten, gestressten und sonst wie Menschen. Wir werden abgeholt, ordentlich durchgeschüttelt und bekommen noch ein paar Tipps.

K
Kunterbuntegruneweltvor 6 Jahren
Auch ohne viel Selbstliebe, muss ich zugeben, dass ich das mit dem Zeitmanagement eigentlich ziemlich gut drauf habe. Meine Kalender sind voll mit To - Do - Listen und minutiösen Tagesplänen. Dass das nicht gesund ist, war mir schon irgendwie klar, aber wer hat schon die Zeit sich um so etwas wie Überarbeitung Sorgen zu machen.
Nun, dann kam dieses Buch.
Im Gegensatz zu den meisten anderen Ratgebern wurde hier nicht auf Meditation und Dankbarkeit gesetzt. Stattdessen gab es viel Gefluche, viel Energie und Lösungsansätze die sich gut in den Alltag einbauen lassen.
Sarah Knight kommt als Person und Ratgeberin sehr authentisch und sympathisch rüber und ermöglicht eine gute Identifikation mit ihr. Dadurch stellte sich bei mir sehr schnell ein "Ich kann das auch schaffen" Gefühl ein.
Viel zu tun habe ich immer noch, aber meine Art damit umzugehen hat sich deutlich geändert. Vor allem die große Kunst des Deligierens ist etwas, was viele von uns sich deutlich mehr zu Herzen nehmen sollten.
Ohne jetzt viel vom Inhalt vorzugreifen zu wollen, so kann ich dieses Buch absolut weiter empfehlen. Nicht nur für die überarbeiten Menschen unter uns, sondern auch für alle anderen.
Es werden alle aufgesammeln, gründlich durchgeschüttelt und als organisiertere Menschen wieder aufs Leben losgelassen.