Zeit für Fleisch!

Zeit für Fleisch!

Das neue Buch von Sarah Krobath erscheint am 3. September 2018 mit dem Titel "Zeit für Fleisch!" als Hardcover bei Löwenzahn Verlag.

Inhaltsangabe zu "Zeit für Fleisch!"

FÜR ALLE, DIE NICHT AUF FLEISCH VERZICHTEN MÖCHTEN!

MIT GUTEM GEWISSEN GENIESSEN!
Verantwortungsvoll genießen ist eine Haltung, für die sich immer mehr Menschen entscheiden. Und gerade beim WERTVOLLEN LEBENSMITTEL FLEISCH spielen die Herkunft, die artgerechte TIERHALTUNG, der respektvolle Umgang und das VERMEIDEN VON VERSCHWENDUNG eine große Rolle! Mit "Zeit für Fleisch" schaffen die Autoren Sarah Krobath und Peter Troißinger einen umfassenden Ratgeber, der den (selbst)bewussten und nachhaltigen Genuss hochleben lässt. Die Herausgeber und Gründer von PORCELLA, Miriam Strobach und Gregor Einetter, wissen nur zu gut, welche Unsicherheiten bei der Fleischzubereitung aufkommen - und haben daher die perfekten Voraussetzungen, um all die kleinen und großen Fragen verständlich zu beantworten!

WAS SIE ÜBER FLEISCH WISSEN MÜSSEN, BEVOR ES AUF IHREM TELLER LANDET!
Wer BEWUSST FLEISCH GENIESSEN möchte, für den gilt, sich vorab Antworten auf einige Fragen zu holen. Zum Beispiel, wie das Tier gelebt oder was es gefressen hat. Je besser man das Tier kennt, desto genauer weiß man, was man isst. Ebenso ist es mit den Menschen, die für uns Tiere halten und das Fleisch produzieren. Sie alle machen eine BODENSTÄNDIGE, SCHÄTZENSWERTE ARBEIT nahe am Tier. "Zeit für Fleisch" liefert dazu eine ausführliche WARENKUNDE und EINKAUFSTIPPS, verschiedenste ZUBEREITUNGSARTEN ALLER FLEISCHTEILE, bewährte GRUNDREZEPTE, das Geheimnis für köstlichste WOW-SAUCEN, PFIFFIGE BEILAGEN und ein eigens AUSGEKLÜGELTES AROMEN-SYSTEM, mit dem jeder zum Abschmeckmeister wird.

EIN KREATIVER UMGANG MIT FLEISCH? UNBEDINGT!
Fleisch ist mehr als Schnitzel und Sonntagsbraten. Bei ÜBER 70 RAFFINIERTEN REZEPTEN, die sich auch im Alltag und Familienleben umsetzen lassen, kommt garantiert keine Langeweile am Esstisch auf. Und mit dem DURCHDACHTEN AROMEN-SYSTEM lassen sich unzählige überraschende GESCHMACKSKOMBINATIONEN kreieren - im Handumdrehen wird ein bekanntes Rezept so zum AROMATISCHEN NEULAND. Probieren Sie doch einmal Rind mit Mandarine, oder Lamm mit Estragon: Fleisch wird ab sofort immer zu einem besonderen und unvergesslichen Erlebnis.

- FLEISCHGENUSS mit Herz und Verstand: alltags- und familientauglich
- vom NACHHALTIGEN UMGANG mit Fleisch - der Porcella-Leitfaden
- erprobte Genießerrezepte, die GARANTIERT GELINGEN - mit Rind & Kalb, Schwein, Geflügel, Lamm und Kitz
- mit ausführlicher Warenkunde, Einkaufsratgeber und Wissenswertem zu KÜCHENPRAXIS, QUALITÄTSKRITERIEN UND LAGERUNG
- mit detailreichen Illustrationen von Julia Lammers und Fotografien von Thomas Apolt

Verlag:Löwenzahn Verlag
Erscheinungsdatum:03.09.2018