Kurt

Kurt

Positiv (65):
spozal89
vor 4 Stunden

Hat mich positiv überrascht und war das erste Buch, welches ich von Sarah Kuttner gelesen habe

Kritisch (2):
JennyWanderlust
vor einem Monat

Leider nicht mein Genre und ich hätte besser auf mein Bauchgefühl hören sollen und die Hände davon lassen sollen.

Inhaltsangabe zu "Kurt"

»Ich bin mit zwei Kurts zusammengezogen. Einem ganzen Kurt und einem Halbtagskurt. Jana und Kurt haben sich entschieden, dass sie ihr Sorgerecht teilen, vor allem wenn Kurt schon extra aufs Land zieht. Und so pendelt das Kind nun wochenweise zwischen seinen beiden Oranienburger Zuhauses hin und her: zwei Häuser, zwei Kinderzimmer, unterschiedliche Regeln und alle Menschen, die er liebt.
Und dann bin da noch ich.«

Lena hat mit ihrem Freund Kurt ein Haus gekauft. Es scheint, als wäre ihre größte Herausforderung, sich an die neuen Familienverhältnisse zu gewöhnen, daran, dass Brandenburg nun Zuhause sein soll. Doch als der kleine Kurt bei einem Sturz stirbt, bleiben drei Erwachsene zurück, deren Zentrum in Trauer implodiert.

Sarah Kuttner erzählt von einer ganz normalen komplizierten Familie, davon, was sie zusammenhält, wenn das Schlimmste passiert. Sie erzählt von dieser Tragödie direkt und leicht und zugleich mit einer tiefen Ernsthaftigkeit, so einfach und kompliziert, wie nur Sarah Kuttner das kann.

Verlag:S. FISCHER
Erscheinungsdatum:13.03.2019
Das aktuelle Hörbuch ist am 13.03.2019 bei Argon Verlag erschienen.