Mängelexemplar

3,9 Sterne bei1,120 Bewertungen
Mängelexemplar

Positiv (753):
Katja_Wolkes avatar

Ein ernstes Thema, aber einfach so unglaublich erfrischend dargestellt & aufgearbeitet. Etwas klischeehaft, aber ehrlich!

Kritisch (104):
Y

Aufpassen, sonst kriegt man selbst eine Depression

Alle 1,120 Bewertungen lesen

Inhaltsangabe zu "Mängelexemplar"

'Die Psyche ist so viel komplizierter als eine schöne glatte Fraktur des Schädels.'

Karo lebt schnell und flexibel. Sie ist das Musterexemplar unserer Zeit: intelligent, selbstironisch und liebenswert. Als sie ihren Job verliert, ein paar falsche Freunde aussortiert und mutig ihre feige Beziehung beendet, verliert sie auf einmal den Boden unter den Füßen. Plötzlich ist die Angst da. Als auch die cleversten Selbsttäuschungen nicht mehr helfen, tritt sie verzweifelt und mit wütendem Humor ihrer Depression entgegen.

Dem Wahnwitz unserer Gegenwart gibt Sarah Kuttner eine Stimme. Lustig und tieftraurig, radikal und leidenschaftlich erzählt sie von dem der Verlorenheit, die manches Leben heute aushalten muss.

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:19.01.2012
Das aktuelle Hörbuch ist am 08.10.2012 bei Random House Audio Editionen erschienen.