Wachstumsschmerz

von Sarah Kuttner
Cover des Buches Wachstumsschmerz (ISBN: 9783596194179)

Positiv (230):
SikiraRaven
vor 2 Monaten

Emotional. Ich liebe den Schreibstil!

Kritisch (37):
mariameerhaba
vor 4 Monaten

Als ich den Satz las "Flutet mein Herz mit großen Gefühlen" wusste ich, dass das Buch absoluter Müll sein wird.

Inhaltsangabe zu "Wachstumsschmerz"

Wann ist denn nur alles so kompliziert geworden?

Luise und Flo sind ein Paar und beschließen, endlich erwachsen zu werden. Sie suchen eine Wohnung, ziehen zusammen, schaffen sich ein gemeinsames Bett an und tanzen zu Manfred Krug durch ihre neuen Zimmer. Doch nach kurzer Zeit stehen sie im Flur nebeneinander wie zwei an der Raststätte vergessene Kinder. Luise hat das Gefühl, nur Erwachsen zu spielen. Irgendwie ist dieses Leben falsch. Als ob jemand plötzlich alles verwandelt hätte, die Regeln geändert für das Leben, ab dreißig oder so. Thirdlife Crisis: Darf man die zahllosen Möglichkeiten des Lebens einfach ignorieren und wie ungebetene Gäste vor der Tür stehen lassen? Wie kann man der Liebe vertrauen, wenn man nicht mal sich selbst vertraut? Wie konnte die Zeit nur so schnell vergehen? Und was fangen wir mit den nächsten zwei Dritteln des Lebens an?

So berührend wie lustig, ernsthaft und klug erzählt die Autorin des Bestsellers ›Mängelexemplar‹ von der heillosen Überforderung durch das längst überfällige Erwachsensein und von der Sehnsucht nach einem eigenen, richtigen Leben.

Alle Ausgaben von "Wachstumsschmerz"

Sortieren:
Buchformat: